Beiträge von MM3

    Das VTG mag es ja nicht besonders wenn die Reifen unterschiedliche Profiltiefen haben, heisst das dass man trotz xDelete nicht zu oft Burnouts/Donuts/Drifts ziehen (wenn man dann wieder mit xDrive ON fahren will) soll? Oder alternativ einfach bei RWD bleiben bis die Reifen platt sind?

    Ich hab es bei meinem F11 immer so gehandhabt, im Sommer wegen der Mischbereifung imm xDelete und das VTG etwas zu schonen. Und im Winter dann immer wieder mit xDrive und 4 gleichen Reifen am weg.


    Obwohl die Mischbereifung jetzt ja nicht zwangsläufig mehr Differenz zum Abrollumfang haben muss.

    Aber die 4x gleichen Räder im Winter kannst hald durchtauschen um einen gleichbleibenden Abrolldurchmesser zu gewährleisten.


    Aber keine Ahnung ob die heutigen VTGs auch so anfällig sind wie die alten, das war schon enorm.

    Das ich zum Glück nix an den Armen habe sondern nur am Fuß, habe ich mal die 28 Grad in NRW genutzt und die guten Stücke mit Gyeon RIM im Schatten versiegelt 😁


    Bin mal gespannt wie und wie lange das wirkt.

    Hab ich mir auch gekauft, hab sowas noch nie verwendet, war mit den Felgenreiniger sonst eigentlich immer zufrieden. Aber bin gespannt. Kann man mit dem Felgenreiniger (sonax extreme) dann einfach so weiter nutzen oder ist das schlecht für die Versiegelung?


    Leider warte ich seit 1,5 Monaten schon auf meine WF Cf-3...

    Aber neue Felgen versiegeln ist hald schon von Vorteil weil der erste intensive reinigungsschrit schonmal erspart bleibt.

    Hat jemand von euch die Frontlippe von JOM verbaut. Ist mit ABE

    Bin für meinem G26 ja auch am suchen.

    Was ich aber schonmal rausgefunden habe das die meisten Anbieter falsche angaben zum Modell machen.

    Meine Frontlippe von DM sollte für G22, G23 und G26 passen, was definitiv nicht der fall ist. Die schraubpunkte unten für die Aufnahme passen zu 100% nicht für den G26 (vielleicht für den G22 und G23)


    Darum hab ich mich schon bei unzähligen andren Anbietern umgesehen.


    Die Lippen von Rieger, Maxton, CSR und JOM gefallen mir alle nicht so gut, ich würd gern in der mitte weiter vorne raus stehen als links und rechts.


    Die einzige die mir gefällt und die zu 100% an den G26 passt ist die aus "China", die stimmt mit allen Fixschraubpunkten (12 Stuck! überein) und das für 80€.


    Leider gibt's dafür kein Gutachten, aber das kommt mir sowieso alles Spanisch vor mit den Materialgutachten ezt.

    Wie bei den HeckSpoilern (Ansatz/Abrisskante) wo die Prüfnummer innenliegende, bzw. unter auf der Klebefläche ist. Ich frag mich wer soll sowas dann kontrollieren und Eintragen.


    Klar schlimmstenfalls kann es dir die Lippe abfetzen und ein Unfall passiert deswegen und dann kann eventuell nachgewiesen werden das du ohne ABE unterwegs warst. Dann hat man natürlich die Arschkarte aber wie sonst soll das jemand kontrollieren.


    Und dann sind ja oft nur so aufkleber mit dabei. Die ABE mitzuführen reicht in Ö ja sowieso nicht.


    Dann kommt noch dazu das DM zb. die selben China Produkte einfach etwas teurer verkauft aber da ist ein Materialgutachten dabei, selbes Produkt aus China illegal.

    ah interessant, sind also anscheinend nur geklebt. Aber fast 400€ für zwei wahrscheinlich unlackierte Plastikteile ziemlich hochpreisig.


    Würd mich interessieren warum diese Teile bei den Felgen benötigt werden, oder ist das nur Optional und nur beim I4?


    Ich denke mit einer Tieferlegung würd das ganze aber schon stimmig aussehen.


    Obwol mehr Spurplatten würde man dann ja doch nicht drunter bekommen, da die innere Kotflügelkante ja gleich bleibt, wenn nur aufgeklebt.

    Die kenne ich, aber die sind nicht annähernd wie die originalen ab Werk. weiters sind die auch nicht Lackierbar.


    Mir gehts wirklich rein um die ab Werk verbaut werden.


    Mir stellt sich sowieso die Frage warum diese überhaupt benötigt werden, denn mit den originalen 20zoll Rädern sollte ja nichts überstehen, auch ohne Verbreitung nicht.

    Hi, hab im Autohaus einen G26 gesehen der hatte die 20zoll 868m Performance Räder drauf und dazu an Werk eine Kotflügel Verbreiterung am Heck.


    Hat irgendwie ziemlich bullig ausgesehen.

    Hab den Verkäufer dann auf die Verbreiterung angesprochen, da ich sowas noch nie ab Werk gesehen habe. Er meinte das es diese irgendwie in einem Paket geben sollte. Er war jedoch nicht ganz so angetan von der Optik. Es stimmt schon, irgendwie wirkt es eben aufgesetzt aber irgendwie hat es mir schon gefallen, muss natürlich immer schön in Wagenfarbe sein.


    Gestern hab ich einen i4 mit der selben Kombi gesegen, die 20zoll Felgen und die Kotflügelverbreiterung, sah schon gut aus.


    Hat jemand Infos dazu? Kann man sowas nachrüsten? Dann könnte man ja nochmals mittels Spurplatten eine ziemlich breite Heckpartie hinbekommen.

    Na deswegen fehlt wahrscheinlich auch das Gutachten, es ist einfach die falsche Lieferung.


    Muss du reklamieren

    Es gibt keinen anderen Artikel lt. Homepage, die Artikelnummer stimmt sonst ja.


    Es wird nur 1x Carbon und eben 1x schwarz glänzend Angebot und beim schwarz Glanz stimmt auf alle fälle die Beschreibung nicht zum gelieferten Artikel.

    Guck mal in die Beschreibung.

    • Zulassung: mit Materialgutachten somit per Einzelabnahme §19.2 bei einem a.a.S zulässig !

    Dafür sind die 180€ schon viel, bei ABE könnte man es noch verstehen. Dann wäre auch sowas dabei

    Hab ja auch nur mit einem Materialgutachten gerechnet, ABE steht ja nirgends dabei. Aber was soll das für ein Materialgutachten sein, wenn nichts dabei ist, weder als Beilage noch auf dem Spoiler selbst.


    In Österreich nutzt mir die ABE sowieso reichlich wenig, da hab ich fast den selben Aufwand wie mit einem Materialgutachten . Da ich sowieso Federn und Felgen per Einzelabnahme machen muss, hätte ich den Spoiler auch noch versucht mittels Materialgutachten einzutragen.