Beiträge von MM3

    Habe eben mal nachgeschaut und ja in der Tat gibt es das für deutlich weniger Geld bei PEEM. Weißt du ob das nur Kabel sind zum Zwischenstecken oder auch wie bei FF Tuning ein OBD Adapter mitgeliefert wird?

    Du bestellt beim der normalen OBD Variante einfach Delete-R mit dazu (glaub kostet 10€ Aufpreis) dann ist das alles inkludiert. Jedoch hab ich schon öfters gelesen das es nicht immer funktioniert und der Fehler nicht unterdrückt wird, da es ziemlich viele verschiedene Fehlerarten rauswerfen kann. Bei mir hat es z.b nicht funktioniert obwohl ich das Delete-R dazugekauft habe. Hatte trotzdem eine Motorkontrollleuchte.

    Seit der HJR 300er nicht mehr.

    Ich würde vor allem gucken wo es von G26 Fahrern positives Feedback zu der Passgenauigkeit gibt.

    Ist ja wie bei Audis Grill da reicht beim Nachbau paar MM und schon passt es vorne und hinten nicht

    Genau das hätte ich mir mit dem Fred erhoft, aber ich denke das es nicht viele gibt die Nachbau Grills verbaut haben.


    Ich hab fast in jeder meiner BMWs Nachbau Nieren verbaut (Doppelstreben) hatte eigentlich noch nie probleme mit Passgenauigkeit, gott sei dank. Aber das waren auch nie so rießen Teile wie beim G26 jetzt ^^

    Ein Nachbau CSL Grill ist ja noch in Ordnung aber dann an einen nicht G8X.. aua..


    Grill von G22 und G26 müsste eigentlich gleich sein meiner Kenntnis nach :/

    Nicht jeder kann sich eine G8X leisten, schon alleine die Versicherung in Ö ||. Tempo 100 auf der Autobahn usw.

    Ich darf für den M440i in Österreich schon 4700€ im Jahr nur an Versicherung bezahlen, und da hab ich mich schon ziemlich aus dem "Fenster gelehnt" was die Vernunft betrifft <X .

    Aber ja ich hätte gern einen. :love:


    Für mich aber kein NoGo sowas trotzdem zu verbauen wenns gefällt. 8o 8)



    Die Nieren/Grill vom G22 und G23 sind tatsächlich anders als beim G26.

    Sind glaub ich etwas höher und/oder breiter, oder ein Steg ist anders. :S


    Und by the way, steht auch einem G2X gut der Grill :love:

    Der Radarsensor ist IMMER abgedeckt, auch im original, deswegen ist da im Grill auch die Platte vor..... besser, der Stein fliegt nämlich dagegen, als gegen den Radar ;)

    Achsooo okay, dann ist das wie auf Bild 2 von mir auch nur eine Abdeckung vom Diamant Grill. :thumbsup:

    Ich hätte nur angst das der ACC dann nicht mehr richtig funktioniert mit der Nachbaugrill Abdeckung. :/


    Dann ist dieser Sensor selbst dahinter wahrscheinlich gar nicht so groß, denn es gibt Grills im M4 Style da ist die Abdeckung deutlich kleiner, dachte mir immer vielleicht für andere Länder. (Bild anbei)

    Hallo,


    hat jemand schon mit den Gedanken gespielt den Diamant Grill gegen einen M4 Style mit den Horizontalen Streben oder den CSL Style mit den wenigen Y drin nachzurüsten?


    Wird beim G26 ja nur Nachbau geben, was mir reichen würde. Muss nichtmal aus Carbon sein, Schwarz Glanz wäre Top.


    Den offenen CSL Style finde ich schon ziemlich gut.


    Jedoch habe ich noch keinen gefunden der irgendwie für das originale ACC offen wäre.

    Kamera hab ich vorne keine, PDC und ACC eben. Finde nur Grills wo der ACC Sensor irgendwie überdeckt oder dergleichen ist, ich würd sonst auch das untere Feld für den ACC sauber ausklinken und den Sensor einfach so stehen lassen, die letzen silbernen Diamantengitter die auf den ACC Sensor verbleiben vielleicht übermalen.

    (so hat es der jenige auf den beigefügten Bildern aus dem Video auch gemacht, er hat es dann sauber weggeschnitten, also den rechten unteren Teil.


    Der G26 Grill glaub ich unterscheidet sich ja vom G22.

    Ich hab z.b über PEEM die Klappe sowieso immer offen, das heißt dann das ich auch wenn ich dieses "Sportlich" per Bimmercode Experten Modus rein bekommen sich sowieso nichts ändern würde, an mehr Burbles?


    Wie gesagt hab ASD aktiv, aber hör davon nichts und bei Motor Sound nur Reduziert, Ausgewogen und nach Fahrmodi

    Vielleicht hängt es damit zusammen, zB shonters und ich haben ASD deaktiviert und seit der Einstellung sportlich mehr Burbles.

    Okay das muss ich ausprobieren, aber auch wenn ich ASD aktive lasse, sollte ich über das codieren von "Sportlich" zum selben Ergebnis kommen, oder hat sich das bei dir ausgeschlossen? Oder geht es nur um das dass man das "Sportlich" Burbles mehr wahrnimmt weil ASD im Fahrzeug aus ist?


    Aber in den Experten Modus muss ich mich erst einlesen, nicht das ich da was verhaue, oder ist das nichts kompliziertes, glaub wurde ja verlinkt von KeYa das man zwei Dinge auf Aktiv setzen muss um dieses "Geheime Sportlich" zu bekommen? Und manche haben das ab Werk ist dass dann das selbe?

    Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.

    Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.

    Ist das Motorsoud Menü nicht das ASD?


    Also lt. Bimmercode ist es bei mit Aktiv, aber ich höre wie gesagt nichts aus den Lautsprechern.


    Also könnte ich das fehlende "Sportlich" bei meinen g26 m440i aus 2022 per Experten Modus wie beschrieben codieren?

    Und das wäre dann der Sound damit es wirklich mehr blubbert, bzw. etwas knallt?


    Oder würd das "Sportlich" nicht anders sein als "nach Fahrmodus" und man fährt in Sport Mode?

    Mein m440i g26 aus 01.2022 sollte ja eigentlich auch dieses ASD haben (Harman Kardon Anlage) bei mir gibt es aber kein "Sportlich" im Motorsoud Menü, nur... Reduziert, Ausgewogen und Fahrmodi.


    Aber ich hör da irgendwie kaum unterschied. Das "Fahrmodi" wird sich dann erst auswirken wenn ich in den Sportmodus wechsle. Jedoch ausser etwas furzen beim Audrehen hör ich da kaum was vom ASD.


    Hätte das ganze aber dann gern in allen Modis (auch wenn ich da nichts deutlich raus höre).

    ...da ich nicht allzuoft im Sportmodus unterwegs bin.


    Mit Bimmer Code kann ich auch nichts ändern, das ist auf "Aktiv "


    Vielleicht überhöre ich es aber wegen der HJS Downpipe und PEEM nicht richtig. :D