Alles anzeigenSorry, den Beitrag hatte ich tatsächlich überlesen, warum auch immer. Ich war noch auf dem Stand von "gestern".
Trotzdem ist es nicht erforderlich im Sensor die Reifendimensionen zu programmieren, damit das Auto Druck und Temperatur anzeigt. Die automatische Erkennung ist ein nettes Feature aber für die StVZO nicht relevant.
10 Minuten können nach Start der Erkennung evtl. zu wenig sein um diese vollständig abzuschließen, aber einen Fortschritt solltest du innerhalb von 10 Minuten dennoch sehen können.
Konntest du das Fertigungsjahr/Monat anhand der Aufdrucke auf den Sensoren verifizieren? Nicht, dass die Batterien leer sind weil überlagert.
Könnte mir auch vorstellen dass die 10min fahrt vielleicht zu wenig waren.
Produktionsdatum hab ich keines gefunden, der Verkäufer hat auf Nachfrage angegeben das er diese im November selbst neu gekauft hat. (Muss hald auch nichts heißen) aber so lange glaub ich gibt es diesen Sensortyp noch nichtmal. So schnell sollten die ohne Gebrauch ja auch nicht leer werden.
Wollte ja am Montag zum Tüv fahren um Federn und Räder eintragen zu lassen, aber hab jetzt bammel dass das ohne funktionierende RDKS ein Problem darstellen könnte und ich heim geschickt werden könnte. Da das Fahrzeug ja keinen Druckverlust melden würde.
Keine Ahnung ob das relevant ist für eine Tüv Eintragung?