Beiträge von MM3

Könnte mir auch vorstellen dass die 10min fahrt vielleicht zu wenig waren.

Produktionsdatum hab ich keines gefunden, der Verkäufer hat auf Nachfrage angegeben das er diese im November selbst neu gekauft hat. (Muss hald auch nichts heißen) aber so lange glaub ich gibt es diesen Sensortyp noch nichtmal. So schnell sollten die ohne Gebrauch ja auch nicht leer werden.

Wollte ja am Montag zum Tüv fahren um Federn und Räder eintragen zu lassen, aber hab jetzt bammel dass das ohne funktionierende RDKS ein Problem darstellen könnte und ich heim geschickt werden könnte. Da das Fahrzeug ja keinen Druckverlust melden würde.

Keine Ahnung ob das relevant ist für eine Tüv Eintragung?

Also ich erkläre mich nochmal.

Hab bei Wheelforce Österreich ein Angebot für Kompletträder eingeholt.

Leider waren die CF3 nicht lieferbar.

Somit hab ich bei Wheelforce Deutschland die Felgen bestellt, weil lagernd.

Jedoch waren die Lieferkosten für einen kompletten Rädersatz auf Euro Palette extrem teuer.

Darum hab ich nur die Felgen dort bestellt.

Und genau die Sensoren die Wheelforce verbaut und auf deren Homepage verkauft eben in eBay Kleinanzeigen gefunden. Für 50€ statt 240€ nagel neu von Privat gekauft.

Es ist komplett die selbe Herstellernummer die anscheinend bei Wheelforce anstandslos für BMW funktioniert.

Die Reifen dann lt. Gutachten bestellt und aufziehen lassen.

Hab die Räder jetzt montiert und eben nach 10min Fahrt immer noch 0% beim Fortschritt.

Hab eben auch die "Sonderdimension" ausgewählt.

Im Anhang das Angebot von Wheelforce und genau diese Sensoren hab ich deswegen neu aus eBay Kleinanzeigen gekauft.

Hab meinen ersten Satz im letzten Post bearbeitet, was hab ich da nur zusammen geschrieben. schlimm :D

Hab die Sensoren wie gesagt von Privat aber original verpackt erworben.

Dachte da muss nichts programmiert werden, das geht alles automatisch.

Ich denke nicht das die bereits beschrieben worden sind, hoffe ich zumindest mal. Sonst müsste das Gelöscht werden oder?

Okay somit muss ich dann wohl zu einem Reifenhändler. Hab ja alles online gekauft und aufziehen lassen.

Montag früh hab ich Tüv Termin, hoffe ich bekomme das in der Zwischenzeit hin, nicht das ich deswegen dann keine Eintragung bekomme.

Jetzt muss ich nochmals konkret Fragen, ich wähle Manuell die Sonderdimension an und nicht die 20zoll 255 die BMW vorschlägt sondern einfach Sonderdimension oder wie das genannt wird.

Hab heut beides versucht und bin 10min gefahren, leider bleibt der Fortschritt bei 0.

Somit scheint das System nicht einfach so Automatisch zu kommunizieren mit den RDKs oder muss ich länger und weiter fahren damit das ganze mal startet?

Die Frequenz der CUB 2 Sensoren ist 433Mhz was BMW doch auch nutzt.

Muss ich vielleicht doch was programmieren lassen? Hab die Sendoren Privat aber neu gekauft und selbst verbaut.

MichaelNRW

Danke, somit wähle ich dann Manuell einfach die Dimensionen aus die BMW bei den 20zoll vorgibt und das passt dann, auch wenn ich eine andre Dimension fahre?

Und die CUB Sensoren müssen nicht erst Aktiviert/Programmiert werden?

Bin gespannt ob das dann Automatisch funktioniert.

Wheelforce verbaut nämlich diese Cub 2 Sensoren. Aber von einer Programmierung weiß ich beu mir nichts.

Werde mich melden.

Hallo, ich hol das Thema nochmal kurz hoch da mir noch unklar ist wie ich die Dimensionsgröße Manuell im Fahrzeug auswählen kann.

Hab Sommerräder selbst montiert.

BMW G26 M440i Bj22

245 35 20

285 30 20

Da wahrscheinlich die Räder nicht Automatisch erkannt werden (Hab alle Teile selbst besorgen und bei einer Werkstatt aufziehen lassen) Reifen haben keine Sternmarkierung und ich glaub auch keinen QR Code.

Wollte ich das ganze jetzt Manuell eingeben, aber ausser Sommerräder und 20zoll kann ich nur Dimension auswählen die ich nicht verbaut hab, kann man den wirklich ganz genau seine Dimensions Maße eingeben im System?

Hab neue

CUB VS-62U032SB

RDKS Sensoren verbaut.

muss ich da noch was Programmieren lassen in einer Werkstatt?

Bin noch nicht damit gefahren und hab auch keinen Automatisch und Manuellen Durchgang gestartet. Wollte es gern vorab wissen was möglich ist.

Danke euch im voraus...

Auch bei einer Einzelabnahme ist der Prüfer an das Gutachten gebunden und kann das nicht nach Gutdünken übergehen.

Ciao

Toscha

Aber steht das nicht in jedem Gutachten von Spurverbreiterungen? Entweder VA & HA oder nur HA? Ich hab das noch nie anders gelesen, darum frag ich mich wie es manche eingetragen bekommen?

Hat jetzt den ganzen Tag gedauert aber es ist vollbracht Federn in Felgen sind eingetragen.

Kurze Frage zu den 3mm DS an der VA. Die hast du wegen der größeren M Bremsanlage gebraucht oder?

Hab auch vor die CF3 inklusive Tieferlegung bei meinem G26 eintragen zu lassen, hätte die 3mm DS auch schon gekauft, hab aber die normale Bremsanlage am M440i. Also zwingend würde ich die 3mm dann ja nicht brauchen. Aber hätte sie sonst schon gern verbaut und eingetragen.

Ich stell mir nur die

# Frage 1: gehen sich die beim G26 noch zusätzlich aus mit Tieferlegung ohne das ich zu weit raus stehe. 9J ET28 mit 245 Reifen.

# Frage 2: im Gutachten der DS steht ja nur auf VA+HA DS oder eben nur HA (aber nicht VA alleine) spielt das wenn ich eh schon eine Einzelabnahme habe eine Rolle?

Irgendwie hab ich dann keinen Bock das mich der Prüfer wegen den verbauten 3mm Platten vom Hof schickt und ich bekomm die Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen.

Wagenheber mitnehmen wäre noch eine Idee, aber da wird der auch keine Lust haben 15min zu warten bis ich wieder umgerüstet habe, so wie es Ihm passt.

Keine Ahnung wie das in Österreich so gehandhabt wird.