ja leider 200zeller FI hat bei MIR eine MKL ausgelöst und das Peem Modul hat den Fehler auch nicht unterdrückt, trotz Delete-R im Gerät.
Die HJS 300 läuft nun tatenlos, ohen MKL, bis jetzt.
ja leider 200zeller FI hat bei MIR eine MKL ausgelöst und das Peem Modul hat den Fehler auch nicht unterdrückt, trotz Delete-R im Gerät.
Die HJS 300 läuft nun tatenlos, ohen MKL, bis jetzt.
Komisch…
War das eine neue direkt von FMS?
Ich habe schon Bilder mit dem mini Kat gesehen, glaube sogar hier im Forum.
Ja war von mir, war aber ein FI-Exhaust Downpipe, hatte dann aber trotzdem eine MKL.
Guten Morgen, beim nächsten Bremse Service werde ich wohl auch auf eine größere Bremse aufrüsten. Hab im Moment die Blaue 348mm am GC.
Möchte vorne auch mindestens die 374mm die ja Plug&Play sein sollte (unbedingt hald Blau). Würd dann wohl auch die Zimmermann testen wollen.
Kann es sein das Zimmermann die Geschlitzt und Angelochte Variante die ja der Performance gleicht, nicht mehr im Programm hat?
welche Maße haben deine Felgen den?
Kannst du die komplette Abdeckung im Winkel der 30° und 50° einhalten?
Ich glaub du bist ja auch aus Tirol, oder? Warst du vielleicht auch in IBK beim Tüv?
Bei mir wurde zuerst auch gesagt es wird ein Foto gemacht mit dem Gummiver reiterungen, aber war dann nicht so, hab kein Foto gesehen, bzw. bekommen es wurde eben nur vermerkt, das eine zusätzliche Abdeckung montiert sein muss.
Hi, wollte euch von meinem Eintragungstermin beim TÜV in Österreich berichten.
BMW G26 Grand Coupe M440i
Eintragung: Eibach Pro Kit, Wheelforce CF3, Maxton Side Splitter Heckansatz
Hab alles eingetragen bekommen, jedoch waren auch einige Problemchen mit dabei.
Die WF Cf3 an der Hinterachse mit den Maßen 20" 10,5j ET42
standen schonmal Senkrecht etwas über was dem Felgendesigne geschuldet ist, die Spitzen stehen einfach ca. 5mm über, auch der Felgenschutzgummi der 285ger Reifen die lt. Gutachten gefordert werden stand leicht über die Kotflügelkante.
Aber da das Rad nach vorne 30° und nach hinten 50° vom Kotflügel komplett abgedeckt sein muss steht es da bis zu 2,5cm! über!
Also musste eine Universal Kotflügel Verbreiterung her um dies positiv eingetragen zu bekommen.
Hab die gleich besorgt, blieb aber dann in Kofferraum liegen. Jedoch steht es hald jetzt im Zulassugsschein vermerkt das eine zusätzliche Radabdeckung verbaut bzw. gefordert ist, also bei einer strengen Kontrolle hab ich hald eventuell pech, aber davor hab ich keine Angst. Da müsste man schon ziemlich pingelig sein.
Rein Optisch wirkt es in Ordnung, aber wenn man es eben rechtlich ganz genau nimmt stehen sie zu weit drüber.
Zur Bodenfreiheit der Tieferlegung möchte ich noch anmerken das ich an der tiefsten Stelle bereits bei nur mehr 115mm bin und 110mm wären dann schon zu tief und es gibt in Österreich keine Eintragung. Man bedenke das der Wagen xDrive hat und es eigentlich die kleinste Tieferlegung ist die es gibt mit den Eibach Pro Kit. Falls die sich noch setzen sollten oder ich die Sport Line verbaut hätte, würds wohl eng werden.
An den Seitenschweller ist das Fahrzeug ziemlich tief.
Ich bin eigentlich ziemlich gelassen hin, da ja so viele die Wheelforce CF3 ohne Probleme in Deutschland und Österreich eingetragen bekommen haben.
Bei mir wurde es nach der ersten Sekunde vom Tüv Prüfer bemängelt.
Keine Ahnung, liegt es am GC der nicht so breit baut als die Limo, Coupe, oder Kombi keine Ahnung.
Auf alle Fälle war der Tüv Prüfer extrem nett und sogar aus meiner Ortschaft, also ich möcht das anmerken das er mich nicht "schickanieren" wollte, sondern es einfach fakt und Gesetz ist das die Räder überstehen, und ich somit ohne zusätzlicher Abdeckung nicht fahren dürfte.
Positiv war, hab läppische 78€ für die 3h und alle Eintragungen bezahlt. Pro eingetragen Teil nur 26€.
Früher hab ich allein für ein Fahrwerk eintragen mindestens 350€ bezahlen dürfen, also das ist deutlich billiger geworden.
Da die Prüfstelle auch dem Land selbst unterliegt, hab ich nur zu einer Zulassungsstelle müssen um einen neuen Zulassungsschein austellen zu lassen.
Wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich immer dankend viele Input von Euch dazu erhalten haben.
Guten Morgen,
Batterien sind voll, Sensoren waren unbespielt. Der Reifenhändler verbaut auch sehr viel dieser CUB Sensoren.
In 10min aufs Fahrzeug Wireless programmiert, etwas in die Kaffeekasse und fertig.
Nach 1min fahrt begann der Fortschritt zu laden und war dann in ca. 3min abgeschlossen.
Alles bestens, ich bedanke mich für Eure mithilfe.
jemand kauft sich für 1.200€ das Gerät rund anschließend für 250€ die Sensoren um die hinterher für ein 50€ zu verkaufen 😉 … GeschäftsMann des Jahres
Wenn der Verkäufer von deinen ehrlich ist, wird er dir zumindest das Geld für Sensoren und vielleicht Teil der Montage erstatten
hää, warum soll der sich denn das Gerät für 1200€ kaufen.
Der Sensor Preis den ich genannt habe ist von Wheelforce, man bekommt die Sensoren auch bei anderen Anbietern für um die 130€ dann sind die 50€ die ich bezahlt haben schon auch nicht mehr so weit weg.
Aber sei es drum darum geht es nicht.
Ich frag mal bei en Reifenhändlern nach ob die so einen CUB Sensor programmieren können.
Von dem Verkäufer werd ich wohl nichts bekommen, ist ja auch schon 3 Monate her wo ich die gekauft habe.
Schlimmstenfalls muss ich hald die oben verlinkten Sensoren kaufen und nochmal montieren lassen.
Hab die selbst schonmal gesehen und dachte die CUB wären bessere und weil Wheelforce die verbaut kauf ich mir die eben auch.
Du solltest lieber zu einem Reifenhaendler fahren, der die Infos aus den Sensoren auslesen kann und schauen was die Dinger überhaupt senden.
Genau das mach ich morgen vormittag gleich, die werden eine Freude haben wenn ich da aufkreuze ohne was bei ihnen gekauft zu haben, aber vielleicht sind sie so lieb und machen das für die Kaffeekasse, bzw. könne Sie mir ja auch gern verrechnen, wenns dann funktioniert.
Was ich zum Sensor jetzt gefunden habe:
Anleitung:
Der CUB UNI Sensor ist nicht für einen bestimmten Fahrzeugtyp konfiguriert und muss zunächst mithilfe eines CUB-Programmiergerätes für das jeweilige Fahrzeug konfiguriert und programmiert werden.
Hoffe die haben so ein Gerät.
in DE zu 99.99% darfst du nach Hause und niemand wird dir legal die Dinger eintragen.
Darum werd ich den Termin verschieben und mich erst darum kümmern die RDKS zum laufen zu bringen.
hier liegt der Hund vergraben, warum soll jemand nagelneue Sensoren für 1/5 des Preises verkaufen und nicht mindestens 50% oder 75% des Preises verlangen?!
Und was soll mit den Sensoren denn falsch sein? Soll der Verkäufer wissen das die Batterien leer sind und darum so günstig verkaufen, wie soll er das denn feststellen ohne Montag?
Klar ist es mir "komisch" günstig vorgekommen, aber wieso nicht mal ein schnäppchen machen und sich freuen wenn's funktioniert.
Was es ja leider im Moment nicht tut.
Ich fahr einfach mal länger, vielleicht tut sich was, und zur Not zum Reifenhändler.