Hallo, ich hol das Thema nochmal hoch.
Hab einen M440i aus 2022 und würd gern noch etwas an Sound raus holen.
Abgasanlage also ESD soll alles original bleiben, Preis/Leistungen ist mir das nicht wert.
Ich hab gleich mal das PEEM Modul verbaut, Klappe ist bei mir auf dauer Offen! Hab auch die Delete-R Option dazu gekauft. Damit sollte ich ja keine Fehlermeldungen bekommen wenn ich Downpipe mäßig was mache, richtig? Und ist dann auch nicht schädlich (Not Programm oder ähnliches?)
Meine Frage ist jetzt, ich möchte das Steuergerät vorerst mal nicht einschicken zum Flaschen, also soll soweit alles Serie bleiben.
Überlege jetzt nur wegen dem Sound eine andere Downpipe zu verbauen. Brauche kein ECE, zur Not baue ich sie vor dem Tüv einfach wieder auf original um.
Option 1: eine gebrauchte FI-Exhaust Sport Downpipe mit 200 Zellen, angeblich keine Fehlermeldungen und schöner sound. (800€)
Option 2: eine Originale Catless kaufen oder selbst eine leer räumen. (Bin Maschinenbautechniker, also kein Problem)
Option 3: weil ich sowieso "illegal" am weg bin eine günstige Catless Downpipe von einem Hersteller wo Qualität sonst passt.
Da ich mich nicht so gut damit auskenne, bringt mir mein Vorhaben mehr Sound? Fehlermeldungen? (PEEM Delet-R reicht dafür?) und ist sowas schädlich?
Wenn der OPF so viel schlucken sollte wäre doch eine günstige 1 Zeller die beste Option oder macht das nicht viel aus zu einer 200 Zeller wo von Haus aus keine Fehlermeldungen kommt?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Dank euch schonmal im voraus