Beiträge von MM3

    bei mir ist es so dass mit dem normalen mxs 5 nur probleme mit der fahrzeugelektronik gab, und das fahrzeug immer wieder alle 2-3min geweckt wurde.


    mit dem pro25s schnell und ohne probleme beim Mildhybrid.

    selbes bei mir, kann ich bestätigen, mit mehreren anderen Ladegeräten, hat die Elektronik total gesponnen, Fahrzeug wurde immer wieder geweckt und bei mir ging sogar immer die Alarmanlage von alleine an, alle 10min...meine Nachbarn waren ziemlich agro, weil ich es auch längere Zeit nicht gehört habe.

    Ladegeräte wollten sich trotz Kompatibilität nicht mit dem Mildhybrid anfreunden.


    Hätte sonst nie für ein Ladegerät wir das pro25s über 200€ ausgegeben. Aber mit dem hat es auf Anhieb funktioniert bei meinem Mildhybrid. Und hab es jetzt bestimmt schon 7x verwendet, lade unsre V Klasse wegen Kurzstrecken auch "regelmäßig" damit.

    Hallo, mich würd interresieren wie alt das Fahrzeug bei denen war die eine neue Starterbatterie seitens BMW bekommen haben.


    Und war das dann Gewährleistung oder auf Kulanz?


    Mein G26 Mildhybrid wir jetzt dann im Jänner 3 Jahre alt.

    Hab seit ca. 9 Monaten das Problem das ich immer wieder mal die Fehlermeldung mit "Batterie Stark entladen, Fahrzeug sofort starten" habe.


    Da ich fast ausschließlich Kurzstrecken fahre lade ich die Batterie jetzt so ca. alle 3 Monate mal mit dem extra gekauften Cteck 25s Pro.


    Vor einer Woche hab ich die Batterie geladen. Seitdem habe ich das erste mal die Standheizung für 30min genützt wo ich dann jedoch anschließend auch 45min und ca. 70km gefahren bin.

    Weiters sonst hald Kurzstrecken in die Arbeit mit 14km Täglich.

    Nun hatte ich nach 1 Woche wo die Batterie voll war wieder diese Fehlermeldung. Also die Batterie muss wohl hinüber sein.

    Alarmanlagen und PEEM Modul werden die ja wohl nicht so aussaugen.


    Ich hab auch diese SEBANG Korea Batterie verbaut.


    Mich würd jetzt interresieren wie meine Chancen stehen mit knappen 3 Jahren eine neu Batterie zu bekommen.

    Jap richtig, 11,5mm an der tiefsten Stelle und das ist der Seitenschweller vorne.

    Da noch einen Ansatz alá Maxton dran und du bist bei 9cm.


    Stoßstange vorne:

    Seite 13cm, Mitte 15cm


    Soweit mir bekannt ist man mit H&R meinst noch tiefer gekommen. Das Eibach Pro Kit ist wohl eines der kleinst möglich Tieferlegungen.

    Für mich persönlich immer mehr als ausreichend.

    Ich hab mich bisher immer gefragt wie man die "Sportline" mit um die -40mm fahren kann... :/ ich würd da kaum mehr wo drüber kommen bei uns. =O


    Werd mein Spoilerschwert erst nächste Saison im Frühling montieren, vorm Winter machts jetzt keinen Sinn mehr.

    Aber bin mir fast sicher das es dann wieder regelmäßig zum schleifen wird. :rolleyes:

    Bezüglich Downpipe.

    Bin von meinem jetzigen Setup eigentlich ganz begeistert.

    M440i G26 BJ. 2022


    MST Ansaugung

    HJS ECE Downpipe 300zeller

    PEEM Modul

    ASD Deaktiviert

    bei Motorsound hab ich "Sportlich" über Bimmercode Expert zusätzlich rein codiert, war bei mir im Menü nicht vorhanden.

    Fahrzeugstart=Individual, Motor auf Sport+ codiert.


    Also wenn ich um 03uhr Früh in der Tiefgarage starte, mach ich per Peem immer die Klappe erst zu, der Nachbarn zu liebe. Das ist in Verbindung mit dem Kaltstart dann schon gut laut.


    Mit dem Setup hab ich definitiv Bärbls, also beim runter Touren an ein Kreuzung usw. deutlich zu hören.

    Ich kann mich auch nicht vom Klang im Innenraum beschweren, aber von draussen bzw. mit offenem Fenster alles klar nochmal um einiges lauter.



    Ich hatte auch mal eine 200zeller Downpipe verbaut, die war nochmal deutlich präsenter, hat aber auch immer etwas mehr gebrummt/gedröhnt, was ich sogar am Fahrersitz gemerkt habe, natürlich Drehzahlabhängig. Leider hatte ich aber eine Fehlermeldung nach 2 Wochen.

    Somit bin ich auf die HJS umgestiegen.


    Auch wenn ich zufrieden bin mit dem Setup, sobald ich aus der Garantie raus bin und ich mich endlich über den DME Unlock in Finnland drüber traue. (Hoffe ja insgeheim das sich da noch was tut bis nächsten Sommer und der Unlock erleichtert wird, ohne Verlust bei einem Update)


    wäre mein Plan auf alle Fälle MHD und Stage 2 zu fahren.

    Was mir sorgen macht ist die HJS die etwas mehr Pops und Bangs anscheinend nicht aushält, denn ein wenig mehr möchte ich da schon haben.


    Ansonsten gehe ich hald auf eine 1 Zeller Downpipe, wäre dann ja auch kein Thema wenn Unlock und MHD.


    Sonst soll die Abgasanlage eigentlich original bleiben, Preis/Leistungen ist es mir da einfach nicht wert was Grail usw. betrifft. Obwohl es natürlich das "i-tüpftelchen" wäre.

    Hab ebenfalls eine Frage dazu.


    Hab Scheiben und Beläge von 348mm auf die M Sport Pro 374mm umgerüstet.

    Fahrzeug hat erst 25tkm vom Verschleiß her hätten die ja noch lange gehalten.


    Wollte die Bremsen jetzt auf Neu reseten (hab mal in einem Video gesehen das der Verschleiß dort in % angegeben war)

    Somit wollte ich wieder auf 100% reseten.


    Hab das ganze mit Bimmerlink gemacht.

    Es standen aber bei mir keine % Angaben.


    1. Versuch zum Reset, Fehler, ich sollte erst den Fehlerspeicher auslesen, war aber nichts drin was mit dem Bremsen zu tun hat.


    2. Versuch mit offener Handbremse, dann hat der Reset zwar geklappt, aber ich hab da keinerlei Veränderungen, wieder keine % Angaben. Ausser das nun anstatt "Servicezähler: 1" nun "Servicezähler: 2" steht.


    Im BC kommt man ja auch nicht mehr zu den Bremsen unter Fahrzeuginfo, Servicebedarf. Da gibt es nur mehr den Ölwechsel, Fahrzeugcheck, Bremsflüssigkeit.


    Kannte ich so nicht von den früheren Modellen. Aber der Service Reset wird soweit schon geklappt haben.


    Beim Bremsen wechseln an der HA hab ich auch mittels Bimmerlink den Servicemodus angewählt, eigenartigerweise hab ich eine Fehlermeldung bekommen, das die Serviceposition nicht angefahren wurde, bzw. irgendeine Fehlermeldung und das es nicht geklappt hat.


    Jedoch habe ich den Stellmotor deutlich zurückfahren gehört und dieser war dann auch in Grundstellung. Soweit sonst alles funktioniert.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach jemandem der mir die größere Bremsanlage codieren kann.

    Wenn Du nur kurz stehst ist die Klappe bei Start auch direkt offen. Da braucht man keinen Diagnosemodus. Vielleicht kommt Dir das deswegen so laut vor.


    Diagnosemodus braucht man nur nach einer längeren Standzeit, wobei ich nicht weiß, von welcher Zeitspanne wir hier reden. Vielleicht irgendwas über 30-60min?

    Vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, aber genau so handhabe ich das ja auch.


    Diagnose Modus nur nach langer Standzeit.... guter Sound


    Nach kurzer Standzeit aber Auto warm bzw. "zeitstart" normal start (natürlich mit Peem und klappe offen) ..... super Sound

    Sport Individual kann auch "Comfort ohne Start/Stopp" sein. Kommt drauf an, wie du das einstellst.

    Stimmt, ich glaub so hab ich es auch konfiguriert. Muss ich nochmal genau nachsehen. Sonst muss ich nochmal mit Sport+ testen. Obwol ich Sport+ jetzt nicht als "Dauerprogramm" haben möchte.

    Genau, wenn du in Sport + schaltest vor dem Start dann sollte das nochmal deutlicher sein :thumbup:


    Okay, ja ich hab eingestellt das er immer in Sport Individual startet. Sollte dann wohl das selbe sein wie in Sport+.


    Aber wenn er warm ist, klappe offen, inklusive Downpipe....klingt das ganze schon echt nice....der Start.

    Hallo,

    hätte da mal eine Technische Frage.


    Ich handhabe das jetzt eigentlich meist so das ich im Diagnose Modus starte damit die Klappe beim Start sofort offen ist.

    Finde das klingt sonst so komisch fake mäßig wenn der "krawall" erst paar Sekunden nach dem eigentlichen Start beginnt.


    Aber was mir komisch vorkommt, den besten und schönsten Sound beim starten hab ich wenn ich... z.b etwas KURZ einkaufen fahre und dann ganz normal starte, da klingt es am bestens.

    Ich glaube wenn das Fahrzeug länger steht ist es dann wieder nicht, aber wenn es nur für kürzer abgestellt wird, klingt es am besten.

    So als ob die Abgase schneller "rausgeschossen" kommen, vielleicht startet er da mit etwas mehr Drehzahl, weil Motor ja schon warm ist???


    Jedoch kling es definitiv nochmals um einiges besser als beim Erststart wenn der kalt ist mit offener Klappe.


    Warum ist das so und wie kommt das zu Stande?

    Nochmals guten Morgen.


    Hab die Zimmermann Bremsscheiben (M-Performance "Optik") nun gefunden und alles soweit bestellt für das Bremsenupgrade von 348mm auf die 374mm Variante.


    Hab alles exakt so bestellt wie KeYa im Anfangspost beschrieben hat, hab auch gleich alles für die HA dazu bestellen, inklusive der Textar Beläge.


    Im zuge dessen kommen auch noch Stahlflex Bremsleitungen hinzu.


    Hoffe das alles Plug & Play auch am G26 Gran Coupe M440i passt.


    Hätte da noch 2 Fragen.


    1. kann es sein das die 374mm Anlage das gleich große Ankerblech (Spritzschutzblech) wie die 348mm Bremsanlage verbaut hat, denn soweit ich gefunden habe gibt es nur die eine selbe Artikelnummer für beide Varianten der Bremsanlage.


    2. würde mich das Codieren der größeren Anlage Interessieren, das kann ich selbst nicht via Bimmer Code? Wie könnte man das bewerkstelligen, kenne niemanden in Tirol Umgebung der das Codieren kann, oder eventuell fragen ob die mir das bei BMW direkt machen und in den Fahrzeugauftrag mit einschreiben was die sich natürlich gut bezahlen lassen werden?


    Danke im voraus.... :)