Ja ich meine nur innen. Aussen kann er von mir aus leise sein ich muss nicht die anderen mitbeschallen. Gott sei Dank hoere ich ihn gut innen. Ich tippe drauf dass zumindest ein Teil von dem Klang kuenstlich ist somit auch den Eindruck generiert er sei lauter. Nicht zu vergessen ich bin im Komfortplus-modus. Den Sportmodus habe ich noch nicht angefasst.
Beiträge von Misterk
-
-
Die Abgasanlage von B3 und B4 sind verschieden. Dazu die Elektronik. Wie beschrieben der B3 ist nicht leise deshalb verstehe ich die Aussagen nicht von vorher. Ich tippe drauf dass Alpina den GT lauter gemacht hat und sei es auch nur innen.
-
Ich muss demnaechst mal gucken was fuer einen Mist die mir in die Reifen gemacht als Druck.
2.5 bar vorne und 3.0 hinten ist das gleichzeitig falsch ?!
-
Ich hab beide Felgen in Silber. Perfekt.Dazu die Schrift hinten und vorne sowie die Streifen.
Ein getarnter GT. Ausser den Canards vorne sieht man nix. Wenn er auf der AB sich heranzommt denkt man da kommt ein M340 LCI.
Das Alpina Blau war jetzt nicht meine erste Wahl aber billiger als eine Exklusivfarbe. Das Auto sieht gut aus.
-
Also das Auto ist klasse. Die Gewoehnungsprobleme die ich mit der mittelalterlichen Bedienung habe haette ich in jedem BMW. Leider muss Alpina denselben Mist einbauen.
Abgesehen davon ist das Auto der Hammer. Alleine der Motorsound und die Leistung haaetten den Kauf schon gerechtfertigt fuer mich. Dazu noch das feine Fahrwerk.
Ich sag noch nix zu der Lenkung und den Bremsen bis nach dem Einfahren. Das braucht seine Zeit.
Das braucht bei mir ein wenig bis ich ihn richtig zu schaetzen wisse. War bei meinem Golf auch so anfangs war er nur der Zweitwagen dann hat er meinen schnellen TTRS regelrecht an die Wand gedrueckt.
-
Am S58 zweifle ich am wenigsten neben dem Fahrwerk. Was mich ein wenig ueberraschte war die Lenkung aber ich hab ja die Sommerreifen drauf deshalb warte ich da auf meine 20 Zoeller.
p.s. mein Golf 8 R lenkt mit 19 Zoll WR besser ein.
-
Die hier bekam ich noch:
-
Ich hab OS 8.5.
-
Der Verkaeufer zeigte auch auf die Wasser-temp ich meinte nur das ist dem G-meter die ueberfluessigste Anzeige hier drin. Nur das Oel zaehlt sonst nix.
-
Ja Danke trotzdem. Ich gucke ob es jemanden gibt der sowas umprogrammieren kann ich mag das Inlay einfach nicht.
Fuer mich zaehlt nur Tempo, Drehzahl, Oeltemperatur, Oeldruck, Ladedruck. Damit hat es sich.
Der Alpina hat sich mit dem rueckstaendigen Inlay schon die erste 6 reingefahren. Jetzt baumelt er schon am Abgrund. Bei 2x Note 6 wird er verkauft.
Selbst mein Golf 8 mit seiner anfaelligen Elektronik im Dashboard hat da nur Note 3. Die excellente User-freundlichkeit retten ihn sonst waers da auch ne 6.