Danke. Ich brenne drauf dem S58 richtig die Sporen zu geben aber ich muss mich noch zurueckhalten. Und das Auto endlich mit den 20 Zoellern zu sehen.
Mein GT ist quasi getarnt denn bis auf die Canards vorne isser optisch ein normaler B3 LCI.
Danke. Ich brenne drauf dem S58 richtig die Sporen zu geben aber ich muss mich noch zurueckhalten. Und das Auto endlich mit den 20 Zoellern zu sehen.
Mein GT ist quasi getarnt denn bis auf die Canards vorne isser optisch ein normaler B3 LCI.
G20
Alpina-Blau
GT-modell (also alles was da an Sonderzubehoer dabei ist wie die grosse Bremse)
helles Merino-leder (kleines Innenraumpaket)
Handywaermstation
HUD
Matrix-LED
schwarzer Grill
Harman Kardon
elektrische Hecktuer
Park-Assistent
Wie gesagt das GT-modell hat alle grossen Sachen Serie.
Alle goldenen GT-Sachen in Silber.
Zwei schnelle Ruecken:
Unser (stattlich festgelegter) Preis liegt momentan bei 1,632 Euro fuer 98er und 1,732 Euro fuer 102er. Letzte Woche war 98er noch unter 1,6 Euro. Aber an diese Schwankungen bin ich gewoehnt.
Auch wenn das Benzin bei uns preiswerter ist heisst das nicht dass ich jetzt auf Teufel komm raus fahre sondern ich achte drauf dass der Verbrauch einigermassen im Rahmen bleibt. Meinen Supergolf fahre ich konstant mit 9,6 liter Durchschnitt. Hilft natuerlich dass mein Arbeitsweg 150 km hin und zurueck ist.
Verbrauch erwarte ich mir Werte die in etwa auf dem Niveau meines TTRS liegt also zwischen 11-12 liter auf Langstrecken und dynamische Fahrweise.
Mal sehen was rauskommt.
Meiner kriegt nur 102 Oktan.Soll sich bloss net beklagen. Ich weiss dass der S58 die hoehere Oktanzahl lesen kann.
btw: sah gestern in einem italienischem Test einen M4 Compi mit Allrad und dem 530 Ps die Werte auf dem Pruefstand:
563 Ps anstelle von 530 Ps
693 Nm anstelle von 650 Nm
Das ist ordentlich. Bin gespannt wie der 529 Ps Hammer im GT sich schlaegt auf der Pruefrolle. Ich hoffe er hat 550 Ps.
Heute morgen 76 km gefahren. Hab jetzt 188 km runter.
Bin positiv ueberrascht wie schnell sich der Motor aufheizt auch bei Minusgraden
Endlich geht der Verbrauch leicht herunter. Vor 2 Tagen mit 13,6 liter angekommen jetzt isser auf 11,4 liter herunter. Ich hoffe da geht noch mehr.
Erstmal 102 getankt.
Und das Auto auf seinen endgueltigen Platz in meiner Garage gestellt so dass er und der Rabauke genug Platz haben. Ist Zentimeter-arbeit. Gott sei Dank ist der Golf sehr schmal (1,78 m).
Sobald mein GT voll eingefahren ist wird der Sound von mir getestet. Das bischen was ich bisher hoerte gefaellt mir sehr. Aber noch kann man nix sagen. Der Auspuff braucht auch seine Zeit bis er voll eingebrannt.
Was die Motorleistung angeht bei den VW-Sportmodellen isses so dass er bei 2000 km eingefahren ist jedoch voll im Futter steht er erst ab 15.000 km. Ich hatte im 8R bis dahin noch leichte Leistungszuwaechse erst danach blieb die Leistung gleich.
Ich kenne das Auto noch nicht gut genug. Im Golf 8 R kann ich mittels Touch den Aussensound und den Innensound (kuenstlich) ausschalten. Je nach Bedarf oder Wunsch. Das ist perfekt.
BMW hinkt da um Jahre hinterher.
Ich hab im Bordbuch geschaut da steht wie man Iconic Sounds abschaltet. Das ist doch der Dosen-Sound?
Mir genuegt der Sound im B3 GT. Es ist dezent im Vergleich zu einem M3 nervt aber nicht so mit Dauer-Getoese.
Ich kanns ausschalten hab nen Schalter.