Beiträge von Blacken

gelöst: :)

Piwi87 vielen Dank für diesen Tip,

Ist halt mein erster BMW, sonst hätte ich das bestimmt schon früher probiert.

Genau das war es, Headunit neu gestartet und sofort wurde mir die Installation angeboten und war in einer halben Stunde fertig.

Ich habe jetzt fünf USB-Sticks mehr, aber bin um eine Erfahrung reicher. :)

Hab mal BimmerLink angeschmissen, alles ohne Fehler. Batterie hat 82%, aber dürfte dafür nicht relevant sein.

Dann frisch downgeloaded mit Downloadmanager 2023-4 auf den frischen Stick.

Im Wagen eingesteckt.........nichts, halbe Stunde gefahren ....nichts.

Der USB Stick wird auch erkannt, FSC ist auch dabei und über die USB-A Buchse kann ich auch Musik hören, aber das Kartenupdate wird einfach nicht angestoßen.

Muss ich damit echt zum freundlichen? :(

So, habe gerade wieder zwei neue USB Sticks getestet.

1x USB-A 64GB mit FAT32 (ich weiß, Formatierung sollte keine Rolle spielen)

1x Kombi Stick USB-A/C mit exFAT

Dienste sind aktiviert, BMW ID stimmt, Download Manager läuft ohne Fehlermeldung durch....

Update startet einfach nicht.

Gibt es noch weitere Vorraussetzungen für das Kartenupdate?

der Wagen war vor drei Wochen bei BMW für AGR Ventil bekommen und hat Software 2022.50

Ist ein Thema für sich, seit zwei Wochen sagt er Softwareupdate auf 03/2023.50 ist bereit für Installation, das startet auch nicht.

Ich habe schon beide USB Anschlüsse im Auto probiert, aber leider startet das update nicht.

Bin dann auch immer gefahren und habe den Stick mal umgesteckt usw.

Habe gerade mal den nächten Stick vorbereitet SanDisk Ultra Fit USB 3.2 Gen 1 Flash Drive 64GB mit FAT32.

Werde morgen testen und berichten.

Hallo zusammen,

wie ihr im Bild sehen könnt, scheint es so, das mein Vorbesitzer noch nie ein update gemacht hat.

Ich habe mir nun das Paket gegönnt, mit Download Manager 2023-4 auf mehrere USB-Sticks geladen.

Soll heißen USB Sticks mit 64GB, 128GB in exFAT, FAT32 oder auch NTFS formatiert.

Aber der BMW startet einfach kein update egal ob im USB-A oder USB-C.

Was übersehe oder vergesse ich?

Habe einen G21 vorLCI EZ 09/19