Hallo kden5,
wäre nett, wenn Du nochmals nach dem Stand der Software schauen könntest.
Nebenbei gefragt, ging die Aktion auf Kulanz oder Garantie oder musstest Du dafür bezahlen ?
Würde mich auch interessieren. Mein 330e hat erst letzten Montag die 11/2020-50 (oder ähnlich) erhalten. Wär ja bitter wenn ich da schon was Neueres bekommen hätte können.
Habe gerade nachgeschaut, habe die Version 03/2021.25.
Wird wahrscheinlich gerade erst ausgerollt worden sein.
Kann leider nicht beurteilen, ob gegenüber der vorherigen Version irgendwelche nennenswerten Funktionen hinzugefügt wurden.
Gegenüber dem Stand 11/2019 merke ich jedoch auf vielen Ebenen eine Verbesserung - es scheint irgendwie alles runder zu laufen, nicht nur die die Software, sondern auch das Auto selbst.
Das Fahrverhalten hat sich definitiv geändert, wie schon erwähnt ist die Abstimmung des Gaspedals definitiv runder und das Getriebe scheint irgendwie auch besser zu schalten - es war vorher durchaus mal in bestimmten Situationen ein leichter Ruck zu spüren, jetzt scheint alles viel runder zu laufen, bin mir mittlerweile auch sicher dass ich mir das nicht einbilde. Es scheint also durchaus auch auf dieser Ebene an Verbesserungen gearbeitet zu werden.
Bezüglich Kulanz / Kosten kann ich leider momentan noch nichts sagen - ich fahre einen Firmenwagen und der Servicemitarbeiter hatte am Telefon gesagt er muss dann klären ob das auf Garantie geht (wollte natürlich auch wissen ob ich denn Probleme mit der aktuellen Software habe), ansonsten würde er es mit dem Fuhrpark klären ob die das Update bezahlen. Falls etwas in Rechnung gestellt wurde, werde ich das erst demnächst irgendwann sehen können.