Beiträge von phl.la

Danke, Thread ist erledigt – gerade gefunden:

Leider zuvor nicht über die SuFu gefunden.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rückstrahlern bzw. Reflektoren für den G21 LCI M-Paket. Aktuell verwende ich die Tintlays von tintlays.com. Gibt es passende Blindeinsätze in schwarz, passend zur M-Paket-Heckschürze.

Zusatzfrage für die Rechts-Kenner (ggf. Österreich): Ist es erlaubt, die bestehenden Reflektoren zu ersetzen bzw. zu entfernen? Tintlays als Zwischenlösung ist rechtlich nicht erlaubt.

Danke für eure Inputs.

in Österreich musst du leider nahezu alles eintragen - ABE bringt dir also auch nichts. Du musst sogar Zubehörfelgen usw. eintragen (außer sie sind nach ECE-121 zertifiziert und für dein Fahrzeug freigegeben oder wurden bereits mit deinem Fahrzeug Typengenehmigt (M-Performance-Parts)).

Wenn du aufgrund von Dienstwagen nichts eintragen lassen willst hast du nur 2 Varianten: alles bleibt original oder du fährst eben nicht legal herum... :S

Theoretisch ist es dann auch vollkommen egal ob ich die 22er, 30er etc. verbaue – zur Abnahme muss ich sowieso. Machts mit ABE vermutlich nicht so umständlich, da alle Rad-Reifen-Kombos in der Zulassung eingetragen und Original sind.

Aber na gut … es wäre ja zu einfach gewesen :rolleyes:

ABE für Österreich

Spannend, hatte ich auch noch nicht hinterfragt. Jemand in der Community, der darüber Bescheid weiß?

Rückmeldung von H&R:

"In Österreich muss trotz ABE eine Abnahme erfolgen, diese ist nur in Deutschland gültig."

ABE für Österreich

Spannend, hatte ich auch noch nicht hinterfragt. Jemand in der Community, der darüber Bescheid weiß?

Silber oder Schwarz

Danke vielmals für deinen Input – kann aber noch immer keine Entscheidung treffen.

Hallo zusammen,

eigentlich wurden zu diesem Thema auf den vorherigen Seiten so gut wie alle Fragen beantwortet. Ich plane 11mm HR+ABE (v+h) auf meinem 318d M-Paket zu montieren. Voraussetzung war ohne Eintragung/Abnahme da Dienstwagen in Österreich.

Bitte

Falls noch jemand einen 3er LCI , Farbe Schwarz/Dunkel mit 11mm Platten und Standard M-Fahrwerk hat, wäre ich über Bilder sehr dankbar.

Frage

Für die HR 11mm gibt es zwei Farbausführungen: Silber (55664-11) und Schwarz (B55664-11). Was würdet ihr für meinen 3er in Saphirschwarz, M-Paket, Shadowline mit den folgenden Felgen empfehlen?

• Sommer: 18" 848 M Bicolor
    • Winter: 18" 796 M

Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hallo Community,

sollte das Thema noch nicht behandelt worden sein, bitte ich um eine kurze Info dazu, wenn es Erfahrungen gibt:

Ich bin auf der Suche nach den originalen G21 LCI 340i/d Spiegelkappen (schwarz hochglanz) für meinen G21 LCI 318d. Da die Spiegel ja baugleich sein sollten, bin ich auf der Suche nach der Artikelnummer. Wenn jemand bereits einen Umbau mit einem Nachbauteil gemacht hat, würde ich mich über Bilder bzw. einen Link zum Händler freuen.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich aber ich konnte weder in der SuFu noch im Web eine Antwort finden. Was ist der Unterschied zwischen der Bezeichnung G21 und G21n. Ich bin aktuell auf der Such nach den originalen schwarz-matten Seitenlogos und möchte gerne die serienmäßigen vom M-Paket ersetzen. Mein Wagen: BMW G21 LCI

Danke für eure Antwort!