Beiträge von dinomitem3

    Zur Frage nach meiner Lösung: der erste Prototyp war einen Ticken zu groß, wir arbeiten aber bald weiter dran. Ist krankheitsbedingt etwas anders verlaufen alles.


    Zum Thema mit den TnF-Byanco-Haltern: du hast recht, das sitzt etwas höher. Zudem sind die aktuell nur für non-ACC-Fahrzeuge. Ich habe auch schon mit Dan (Twist n Fix-Chef) gesprochen, er muss erst einen ACC-Grill scannen und kann die dann konstruieren.


    Alles in allem an sich eine gute Lösung, ich fahre aktuell die zu schraubenden G8x Halter von Twist n Fix. Irgendwie muss das Kennzeichen ja dran… Grill werde ich so oder so irgendwann einen anderen haben. Dann mit Magneten.

    Da bei mir nun die Einfahrkontrolle ansteht, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Öl:


    Mein Serviceberater ist mega cool mit dem Thema "eigenes Öl" - ich werde also selbst welches mitbringen. Mir stellt sich aktuell aber die Frage, welches ich nehme.


    Nehme ich, performance-bewusst, das Ravenol RUP 5W40 LL04 oder einfach das Originale BMW 5W30 oder 0W30? Gerade drin, ab Werk, sollte 0W30 sein (soweit ich weiß). Verkehrt sollte das ja nicht sein, da die LL19FE "nur" 0W30 beinhaltet...


    Was ist eure Meinung dazu? Bin hin und hergerissen. 0W fließt halt früher etwas besser, aber das RUP 5W40 ist mir halt seit eh und je durch mein(e) B58 ein Begriff und wird dort als "das Öl" angesehen...


    Danke für eure Unterstützung!

    Bevor der Bock nicht unten ist, wird der nicht übernommen 🤓😇

    Bin vorher auch immer Gewindefahrwerke in meine sportlichen Autos gefahren, aber mittlerweile bin ich davon echt weg.

    Beim M3 kommt maximal die Vorderachse bei mir noch was tiefer, aber diese "Kopfschmerzen" ob man da oder da lang kommt, ohne Aufsetzen, Schleifen, usw. - neee, danke! Das brauch ich nicht mehr. Hab beim M2C ja schon fast immer ne Träne in den Augen gehabt, wenn er "nur" mit den Plastiklappen vor den Rädern geschliffen hat... Aber der war auch tief mit KW V3 drin. :D


    Welche Federn/Fahrwerk wird's denn?

    Verrückt... Ein Freund von mir hat seinen X3 M40d aus 2020 mit der App von DiTuPa optimiert. Da ging ich doch von aus, dass das möglich sei. Sorry :S


    Irgendwie schade, dass da nichts möglich ist.

    Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

    Es gibt mittlerweile auch die DiTuPa App, quasi wie MHD & Aulitzky App nur eben für die Diesel. Die Jungs von DiTuPa haben schon was drauf.


    Maile denen doch mal, geht auf deutsch ^^ Die helfen dir sicher weiter.

    Ne das ist normal du hast nur auf der einen Seite eine Feder..


    Ist bei allen G2X, G8X Modellen so, keine Sorge, das ist alles richtig so


    Wurde hier schon mehrfach behandelt [..]

    Oh Mist, das hab ich gar nicht gefunden. My Bad! Wollte das Thema nicht erneut aufmachen.


    Bin beruhigt, wenn das „Serienstand“ ist. Danke für die Info! Forum ist klasse :thumbsup: