Beiträge von dinomitem3

    Bei den Berichten von den Ammis ging es um die KW Gewindefern, die sind analog zu den MP, wenn die Straßen gut sind ist’s sicher oke, trotzdem würde ich auf ein komplett Fahrwerk gehen..

    Wie schon erwähnt: ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Daher ist das immer noch keine Option. Dann bleibt er eben hoch.


    Ich bin ein bisschen spät dran, aber wollte kurz was noch anfügen. Ich bin bis jetzt noch kein KW V3 gefahren, deswegen nur mal die Sicht wenn man Gewindefedern einbaut. Ich find es ist deutlich härter als mit dem Serienfahrwerk, dementsprechend weiß ich nicht ob es sich für die meisten lohnt nur Gewindefedern zu verbauen

    Welche Gewindefedern hast du verbaut und wie viel tiefer bist du damit gegangen? Ich überlege aktuell, ob ich nicht die MP Gewindefedern nehmen soll.

    Mittlerweile haben wir das ganze auch mit einem anderen orangenen MHD Universal WLAN Adapter probiert und einem anderen Handy. Genau das gleiche Problem. Es scheint also am Auto zu liegen.

    Der orangene MHD Adapter ist der falsche. Du brauchst entweder den schwarzen (MHD ENET WLAN) oder den roten (MHD Universal WLAN). Der orangene Adapter ist nicht für die G-Reihe geeignet.


    Hier einmal verbildlicht:

    Folgende Adapter funktionieren


    [Blockierte Grafik: https://bimmercode.app/img/mhd-universal.jpg][Blockierte Grafik: https://bimmercode.app/img/mhd-enet.jpg]


    Folgender Adapter funktioniert NICHT

    [Blockierte Grafik: https://bimmercode.app/img/mhd.jpg]

    Das ist genau das, was ich mir auch denke: Es ist absolut ungewöhnlich, dass die Felgen laut COC und verschiedenen Online-Shops passend & zulässig wären, aber jetzt hier in dem Falle nicht..

    Drücke die Daumen, dass du eine positive Antwort aus München kriegst!


    Wegen den Match-Punkten: meist sind auf den Reifen vollgefüllte oder leere Kreise gemalt, welche die Matchpunkte sein sollen. Entweder die müssen 1:1 mit dem Ventil passen oder genau gegenüber liegen - aber lass dir gesagt sein: Das ist nur Soll-Zustand, tatsächlich nicht immer der "Ist-Zustand". :D Mein Freundlicher hat schon Sätze und ganze Autos ab Werk gehabt, wo das nicht passte.


    Was man ohne optische Punkte nicht prüfen kann: Ob der Reifen auf der Felge gerutscht ist... Das sieht man nur beim Wuchten auf der Maschine, weil dann wieder eine Unwucht existent ist.

    habe das Zitat mal gekürzt, damit es den Thread nicht so sprengt, nehme aber Bezug


    1. Wir versuchen dir zu helfen, wir diskutieren nicht im Kreis!

    2. Die Radsätze in der Mail von BMW sind mit SA-Codes, also Sonderausstattungscodes, d.h. Es geht hier (meiner Meinung nach) um „was ist bestellbar“ - nicht um „was ist zugelassen“

    3. Zulässigkeit von einem Komplettradsatz, welcher von einem der führenden Online-Händler für BMW Teile als zulässig angepriesen wird, soll fehlen? Ich glaube immer noch, dass irgendwo kommunikativ der Wurm drin ist.

    4. Bevor du den Versuch mit den 826M startest und noch „Geld verbrennst“ prüfe erstmal, ob die im COC drin stehen und OK wären, lasse es dir schriftlich vom Freundlichen UND München ausstellen und dann gehe es erst an.

    5. Ich stimme ItIsNo911 zu: das Thema „Standplatten“ kenne ich bei meinen WR auch, weil der Wagen eher länger da drauf steht usw und sie härter sind.


    Edit:

    Ganz wilde Idee, aber mir tatsächlich auch passiert: Mir ist bei meinen WR ein Wuchtgewicht abgefallen, auf der HA, habe es durch Vibration gemerkt. Kann es vielleicht eine Unwucht sein? Vllt. Reifen wuchten lassen und „Tyre Matching“ zu prüfen (gibt bei * Reifen einen Match-Punkt bzgl. Des RDKS-Ventils, vllt ist der Reifen auf der Felge verrutscht!)

    Wie gesagt ich hab die email vom Händler und ich habe selbst nochmal nach München geschrieben, habe es also 2x schwarz auf weiß dass die keine Freigabe hat.

    München will auch genau aus dem Grund nichts mehr am Auto machen. 829M mit * Bereifung hat keine Freigabe der Grund.

    Das klingt für mich als ob da irgendwelche Infos falsch umher gesendet worden sind.

    Ich habe gerade explizit einen 2025er M3C xDrive bei Leebmann reingekloppt und die 829M kommen als Winterkomplettradsatz raus. Genauso, dass diese für den LCI zulässig sind.


    Hast du die Räder als Winterkomplettrad gekauft? Oder selbst zusammengestellt?

    Gib uns doch mal explizit die Facts der Rad-Reifen-Kombi, sprich:

    Sind es wirklich VA 9x19 ET20 275/35 R19 100V und HA 9,5x19 ET20 275/35 R19 100V oder ist da etwas anders?

    Das ist die BDA für die G-Reihe.

    Dann ist das wohl nur ein Fehler in der BDA.

    Das ist nicht ganz stimmig. Es ist kein Fehler in der BDA, es ist - leider - defacto so wie dort steht:

    Plug&Play bezieht sich auf den OBD-Anschluss/Einbindung in den Fahrzeugbus. Ab SP21 oder aber bei S58/S68 Motoren muss die PWM-Variante (also Kabel ziehen) genommen werden, da diese dann nicht mehr via OBD/Fahrzeugbus steuerbar sind.


    Liegt an einer Sicherungsmassnahme seitens BMW

    Hallo zusammen,


    für kleines Geld abzugeben, da die Felgen zu Winterrädern umgemodelt wurden.


    Dimensionen vom G8x

    Sommerreifen

    Yokohama ADVAN Sport V107 *


    2x 275/40 R18 103Y DOT 2720 Profil ca. 5mm

    2x 285/35 R19 103Y DOT 2820 Profil ca. 5mm


    Standort ist Aachen, nur Selbstabholung!


    Forumspreis: 50€ / Achse, fix.


    99656C31-42F1-4713-B2BB-29A33F538739.jpg