Beiträge von Dogcatcher

Mein G21 Touring hatte von Werk aus die abgedunkelten Scheiben und es war mir eindeutig noch zu hell.

Mein freundlicher Folierer hat mir nun alle Scheiben tiefschwarz gemacht. Finde ich definitiv die richtige Entscheidung.

Bei mir wurde Folie von SolarScreen - Folientyp: Panthera verbaut

Bisher hab ich bezüglich Assistenz Systemen keine Probleme festgestellt.

Also noch weiter westlich in der Republik habt ihr nichts gefunden? :D :D :D

Für mich wären es ca 650 km einfache Strecke :D :D

Kommt aufs Datum an, evtl. plane ich dann ein WE da in der Ecke.
    Aber genaues kann ich noch nicht sagen,

Das dachte ich mir auch gerade. Hab einfache Strecke 580km. :(

Vielleicht zieht es euch irgendwann mal in die Mitte Deutschlands. Eisenach und Bad Hersfeld wäre über den Tag problemlos machbar, sodass man auch noch etwas vom Treffen selbst hat und nicht die meiste Zeit vom Tag im Fahrzeug sitzt.

Ich werde mein Codierlaptop mitbringen und kann mit Diagnose / Codierungen helfen.

Gibt es eine Übersicht, was Codiermäßig machbar wäre bzw. was schon ab Werk vor eingestellt ist?

Bei meinem Japaner nutze ich das MUT III womit man sehr viel machen und freischalten kann.

Hallo zusammen,

ich habe im November/Dezember letzten Jahres einen gebrauchten BMW 320d xDrive Touring in Phytonicblau Baujahr 2021 als Leasingrückläufer von einem bekannten Kia/Honda-Händler aus meiner Region gekauft. Das Fahrzeug hat ansich jede Menge "Spielerei" schon drin.

Wie genau bzw. über welche Nummer (VIN etc? ) finde ich heraus, welche Austattungslinie ich habe?

Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer sich den Wagen nach seinen Wünschen zusammengestellt hat.

Bevor ich ein neues Thema aufmache, stelle ich meine Frage mal hier auch wenn es nicht direkt um das Gitter auf der Beifahrerseite geht, sondern um das Gitter im Bedienteil in der Mitte.

Bei mir ist auf der rechten Seite im Bedienteil die Strebe des Lüftungsgitters gebrochen (wie ist mir schleierhaft)

Ich hab mir jetzt kurz vorm Jahreswechsel ein komplettes Bedienmodul zugelegt (hab schon rausgefunden, dass es die Gitter so auf dem deutschen Markt nicht einzeln gibt und ChinaMüll möchte ich in dem Fahrzeug nicht verbauen ) und nun wollte ich die Strebe am Wochenende tauschen.

Da ich auf dem Gebiet BMW neu bin ( fahre hauptsächlich Japaner ) suche ich eine Art Anleitung / Explosionszeichnung in der beschrieben ist, wie man beim Ausbau vorgehen sollte, ohne etwaige Klipse abzubrechen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Mfg René