Ist das da wirklich so arg? Gelesen habe ich über Cariad und die Probleme der Nutzer viel, habe aber im privaten Umfeld niemanden mit aktuellen VAG-Produkten.
Ciao
Toscha
Aus meiner persönlichen Erfahrung, alle "neuen" Autos ab Mitte 2020 bis mindestens Ende 2023 , sowie Audi S6 BJ 2024 sind katastrophal. Langsames System, ständig Abstürze und Hänger, geschäftlich Telefonieren oftmals unmöglich, da der Konzern das extra Telefonmodul weggespart und das RSAP Protokoll nur bedingt bis gar nicht funktioniert. Sämtliche Werkstätten aus dem Konzern verweisen immer wieder auf evtl. kommende Updates, die dann die Fehler trotzdem nicht beheben. Selbst der Audi Großkundenservice direkt gesteht unter vorgehaltener Hand ein, dass die momentane Situation unerträglich ist, man aber weder gehört, noch in irgendeiner Weise aus Kostengründen vom Konzern aus gehandelt werden wird. Die Absätze an Geschäfts- und Großkunden wären immer noch stabil genug.
Zudem habe ich den Formentor u.a. aus dem Grund gewandelt, weil das Infotainment/Navi/Telefon eben nicht annähernd gut funktioniert hat.
BMW's OS 8 hat zwar im Ganzen nicht soviele Features, aber es ist ein Traum, wie gut es funktioniert.