Beiträge von Schlobald

    Option, dass der Limiter


    - wenn er mittels der Navidaten erkennt dass das Auto innerorts fährt
    - sich automatisch aktiviert und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (z.B. 50km/h) + gewählte x einstellt

    Hab das immer mit einem Magnethalter gelöst, damit anbringen und abnehmen einfach ist. Die kleine Metallplatte an der Rückseite der Hülle ist kein Problem, Qi funktioniert trotzdem. Im G21 war es aber recht schwierig eine geeignete Klebestelle zu finden. Einerseits planer Untergrund wichtig, andererseits soll das Telefon keine relevanten Funktionen verdecken und die "Klappe" noch aufgehen. Habe es jetzt wie auf den Bildern zu sehen. Bei haftendem Telefon ist so die Parkassi-Taste noch frei und man stößt auch nicht mit dem Knie an.

    Der Satz "Dieses Remote Software Update hebt bestehende Funktionen auf den neusten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen." steht nach meiner Erfahrung bei jedem Update als Standardtext in den Release Notes. Von daher bedeutet das ertsmal gar nichts :(


    Die 11/2019.70 wird ja derzeit vermutlich wirklich flächendeckend verteilt, aber Tagfahrlicht hinten hat noch niemand bestätigt, oder?


    Falls von Interesse: hatte mein Auto gestern in der Werkstatt und hab 03/2020.40 aufspielen lassen. Hab danach alle Menues durchgeklickert (so ca. 10% der Einstellungen mussten neu erledigt werden). Technische Neuerungen konnte ich nicht entdecken, lediglich an die Einstellung der Gurterinnerung für die hinteren 3 Sitze konnte ich mich nicht erinnern, ggf. ist das neu.

    Das Ampelsymbol im Head up habe ich regelmäßig. Im Tachobereich -wie es auf dem Foto hier zu sehen war- ist es mir aber noch nie aufgefallen. Ich habe mich nur gewundert das diese Ampelsymbol offensichtlich die von mir manuell eingestellte Höhenbegrenzung des Head up quasie übersteuert, also deutlich größer und höher angezeigt wird. Macht bei einem Warnsymbol aber auch Sinn.

    Mmh, versteh ich trotzdem noch nicht richtig, habe wohl deshalb auch den Limiter noch nie benutzt: der Tempomat limitiert mir doch bereits die Höchstgeschwindigkeit und das sogar mit automatischer Anpassung. Auch da kann ich bei Bedarf mit Gasdruck höher gehen, danach fällt er wieder zurück. Beim Limiter brauch ich vermutlich eine Art "Vollgas-Durchtritt", lässt sich also schwerer übergehen? Und ist damit eine wirksamere Begrenzung als der Tempomat? Muss ich mal testen.

    Muss mich kurz konkretisieren: ja, war auf meinen früheren 2er bezogen. Das war aber ein Grand Tourer, wie mir jetzt einfällt, hatte ihn wegen der 7 Sitze. Und den fand ich von vorn ziemlich häßlich, von hinten aber erträglich. Gefahren isser solide, seit ich den 3er habe kann ich den lt. Typreihe ja vorhandenen Klassenunterschied auch aus der Praxiserfahrung heraus aber bestätigen.