Beiträge von Schlobald

    Hab den G21 jetzt ein paar Tage und bisher kein SW-Problem entdeckt. Fahre und probiere auch erstmal alles nur im Gastprofil, bevor ich später 2 Fahrerprofile anlegen werde. Mache das lieber schrittweise.


    Die Connected App funktioniert auch. Zum Aktualisieren kann versuchen z.B. einfach mal ne Lichthupe per Remote senden, dann stellt er die Verbindung her und aktualisiert ggf. nachher auch Standort etc.


    Bzgl. Ergonomie hätte ich schon kleinere Vorschläge (wenn ich einen Code in bestimmte Untermenues sende sollte das Menue in der App auch konkret so bezeichnet werden...), aber nix wildes. Fahren macht echt Spass, auch die Assis funktionieren bisher klasse.


    Nachtrag: damit will ich Probleme wie z.B. von frodo geschildert nicht kleinreden. Hab sicherheitshalber im ersten Satz nachträglich mal ein Wort hervorgehoben.

    Bin gerade etwas verwirrt - das Ablagepaket (SA493) enthält im Kofferraum (bei mir G21) lt. Preisliste/ fahrzeugspezifischer Anleitung/ Fotos im Internet eigentlich links und rechts ein Netz sowie ein Spannband rechts.


    Links hab ich auch ein Netz - nur rechts fehlt Netz und Spannband! Haben die das bei der Montage vergessen? Zusätzliche 12V-Steckdosen etc. ist alles da wie beschrieben.

    Weil ich gerade das Stichwort "Heck ausbrechen" lese - ich wechsel morgen von nem 2er Gran Tourer (Frontantrieb) auf nen G21. Fahre aber eigentlich immer recht entspannt und nutze das Autofahren eher zur Erholung von der Arbeit.


    Oder sollte man da wirklich drauf achten/ das mit dem anderen Antriebskonzept im Kopf haben auf den ersten Kilometern? Von wegen deutlich andere Reaktion des Fahrzeuges beim Fahren?

    Solangsam bin ich am kotzen, nicht nur das man alle Fehler mitkauft als einer der ersten die einen neuen BMW kaufen, sondern man wird auch noch verarscht wo man kann.
    BMW in München lässt einem hängen wo sie können und mein Händler hat wohl keine Lust oder darf es von BMW aus nicht mir mein Auto auf den neusten Stand zu bringen. <X


    Schön das die Fehler die man nun seit über einem halben Jahr ertragen hat so langsam behoben werden, aber warum man trotz der Werbe versprechen per OTA oder Software Updates ein aktuelles Auto zu haben trotzdem ohne diese Neuerungen leben muß verstehe ich nicht.

    Hat denn schon mal jemand die üblichen Käuferrechte Nachbesserung (Nacherfüllung) mit Frist/ Minderung/ Schadenersatz/ Rücktritt eingefordert oder bereits durchgespielt? Kann man mit Mustertexten einfach selbst machen, ansonsten hilft halt ein Anwalt oder die Verbreucherzentrale. Fehlen beim Kauf zugesicherte Eigenschaften (bestimmte Beschaffenheit), kann das ein Mangel sein. Bei vielen anderen Kaufgegenständen in dieser Größenordnung würde man sich ja auch korrekt rechtlich zur Wehr setzen und nicht als Bittsteller auftreten.

    Interessant wären Erfahrungen mit Napster, im Vergleich zu Apple Musik, Spotify, Tidal & Co. Nutze selbst Apple Musik daheim, müsste dafür jedoch meinen mobilen Tarif anpassen, um unbegrenzt Daten zu streamen und Apple Musik per Carplay im Auto zu nutzen.

    Die Streamingqualität und damit den Datenverbrauch bei Nutzung mobiler Daten kann man in den meisten Anwendungen einstellen. Für normale Musik-Streaming-Tarife sollte ein z.B. Standard 4 GB-Tarif im Monat ausreichen, um regelmäßig im Auto zu streamen. Bei besserer Qualität wie z.B. TIDAL Hifi oder Amazon Musik HD oder Deezer Hifi etc. (was alles zu empfehlen ist - die Qualität der Quelle ist eine der relevanten Größen für den Klang) werden die Datenraten meiner Erfahrung nach dann aber so groß, das man dass nicht mehr einfach ohne Bedenken stundenlang nutzen kann. Dann muss man schon aufpassen das Restvolumen für wichtige Dinge bleibt oder Volumen nachkaufen oder den Tarif generell erhöhen. Eine Datenvolumen-Warnung bei Menge X kann man aber im Mobiltelefon ja einfach einstellen.


    Oder große Speicherkarte (kostet nix mehr) ins Telefon und im WLAN downloaden. Das hilft aber für das mir unterwegs viel Spass machende "Stöbern" in der Musiksuche nicht weiter.

    • kleiner Komfort, aber einfach zu verstauen: diese selbstaufblasenden Campingmatten, gibt es jährlich beim Discounter; Länge passt immer, die biegen sich einfach (oder eben diese Gymnastikmattten)
    • mittlerer Komfort: wie Matthias schreibt, Schaumstoff gibt es auch von der Rolle im Baumarkt
    • hoher Komfort: normale Bett-Matratze, vielleicht passt ne 90x200, müsste man mal messen

    Meine Nachbarin hat nen relativ neuen 5er in mineralblau. Gefällt mir gut, deshalb kommt mein G21 in 2 Wochen auch in dieser Farbe. Hoffe mal es ist der selbe Lack. Der Farbeindruck ist aber auch im Freien sehr vom Lichteinfall abhängig, sonnig oder bewölkt bzw. frisch gewaschen/ leicht verschmutzt macht einen deutlichen Unterschied in der Farbwahrnehmung.