Ja, es ist wie es ist... Liegt bestimmt am 330e
Beiträge von dreini1985
-
-
Und hier nochmal die Freigabe der BMW 780 Felgen mit 7,5J und rundherum 225er Reifen.
Deshalb das Unverständnis bzw
die Unsicherheit warum es mal geht und mal nicht. Und deshalb die Nachfrage.
Aber vielleicht ist ja auch die Angabe im Anhang falsch.Screenshot_20241027_164756_Kleinanzeigen.jpg
-
Du trittst mir nicht zu nahe und ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen schon aus. Habe es nur blöd geschrieben...
Auch wie ich herausfinde welche Einpresstiefe ich maximal und minimal fahren kann.
Und das die Reifen platzen, halte ich ebenfalls für unrealistisch. Ich werde die Felgen nur nicht montieren weil es nicht freigegeben ist.
Habe ich halt vorschnell gehandelt und sollte lieber die Papiere genau durchlesen. Leider werden die Felgen in den Dimensionen (also 7,5J x 18 ET25) im Netz für den G21 angeboten. Deshalb habe ich gedacht, dass ich sowohl Mischbereifung, als auch rundherum 225er fahren kann. Und ja, ich weiß auch das bei Mischbereifung die Felgen für die HA 8,5J breit sind und eine ET von 40 haben.
Btw... Ich habe ein paar BMW Felgen anzubieten
-
Die Bmw 780er Felgen haben doch die selben Dimensionen (also 225er) und werden auf den g21 gefahren. Aber wenn ich es nicht darf, dann ist es halt so und ich muss mir ander kaufen. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang
-
Alles klar. Dann weiß ich bescheid.
Die Felgen sind vollkommen unbeschädigt und die Verkauf ich einfach wieder zum gleichen Preis. Also ist das nicht so wirklich schlimm.
Danke für die konkrete Antwort. Verstehe zwar nicht warum 95er zu geringe Traglast hat wenn die für 690kg je Reifen sind und maximal auf der HA 1380kg zulässig ist aber naja. Macht man nichts
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt nicht alle 154 Seiten durchstöbert, bitte vergebt mir, aber meine Frage beantwortet zu finden, gleicht bei dem langen Thread eher der Suche "Nadel/Heuhaufen"
Ich habe einen G21 330e. Nun habe ich folgende Kompletträder von nem Kollegen gekauft.
Bmw M796 (alle vier in 7,5J x 18 ET25)
Mit rundherum 225/45R18 95H
Kann ich die fahren? Vorab, ich weiß das ich nur 210km/h damit fahren darf.
Mir geht es sich nur um die Reifenkombination rundherum.
95 = 690kg
Lt. COC maximale zul. Gesamtgewicht an Achse 2 = 1380kg
Sollte in meinen Augen passen.
Aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, da meine Frau überwiegend mit unseren Kindern unterwegs ist. Mir ist wichtig das da alles Sicherheittechnisch in Ordnung ist.
-
Hallo zusammen,
Kann mir einer Anhang der FIN evtl. Die Servicehistorie zukommen lassen?
-
Die Lamellen würde ich aktiv lassen. Hat ja seinen Sinn. Oder habt ihr die auch zerstört?
-
Das sieht bei allen gleich aus, nur der M3 hat keine solchen Dinger.. selbst der 4er hat ja Lamellen große hinter der Niere. das fällt nicht auf wenn die offen sind..
Das beantwortet meine Frage
Danke dafür
-
Was meinst du mit Lamellen zerstört? Das ist eigentlich nicht mein Plan