Die Markierungen habe ich. Bei meinem f31 sind keine, deshalb ging ich davon aus auch am g21 keine zu haben...
Werde sie dann Vormittags mittig montieren und nachmittags die Box aufsetzen.
Die Markierungen habe ich. Bei meinem f31 sind keine, deshalb ging ich davon aus auch am g21 keine zu haben...
Werde sie dann Vormittags mittig montieren und nachmittags die Box aufsetzen.
Die Dachträger können aber auch Vor- oder Nachmittags montiert werden
Mittig
Wenn ich die Markierung habe, dann sollte es ja in Ordnung sein, wenn ich den Fuss dann genau mittag darauf ansetze.
Sehe ich mir später an.
Danke schonmal
Dankeschön.
Ob die Markierungen für die originalen sind, ist erstmal egal. Aber so habe ich einen Anhaltspunkt für die Positionen.
Gucke morgen nach ob ich die Markierungen habe.
Hallo zusammen,
Ich habe die Wingbar von Thule und das Kit 186007 mit den Füßen selbstverständlich.
Hat jemand die Maße in welchem Bereich die Träger an der festen Reling angebracht werden?
Also wie weit von anfang der Reling die vorderen und wie weit entfernt dann die hinteren.
Finde im Netz leider nichts.
Bei 17 Zoll Reigen ist bei 225er Reifen der Loadindex höher. 96 müsste der sein
Ja, aber das ist mir dann zu riskant. Sollte dann doch irgendwas passieren, dann wird man nicht mehr glücklich.
Warum es mal erlaubt und mal nicht erlaubt ist kann wahrscheinlich keiner so wirklich beantworten
Wahrscheinlich wird hier eine einzel
Eine Einzelabnahme muss du auch nicht machen, weil wie du sagst dein Wagen muss 1380kg haben und der 95er erfüllt die auch.
Laut der Berechnung bzgl. des Loadindex darf ich auch bei einer Einzelabnahme keine Zulassung bekommen.
Habe ja im Nachgang das mit dem Loadindex gelesen und es passt auf keinen Fall. Dr Tüv muss ja immer vom schlimmsten Fall ausgehen.
Voll geladen und Vmax des Reifens.
Also passt es nicht mehr mit 95 Traglastindex.
Wie bereits geschrieben, jetzt kann ich es nachvollziehen.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal was bezüglich des Loadindex vom Reifen gelesen hatte.
Folgendes habe ich gerade nochmal recherchiert.
Der Loadindex wird geringer wenn man die Vmax vom Reifen fährt. Also wenn ich nen V Reifen mit 240km/h fahren würde, dann beträgt Tragfähigkeit vom Reifen nur noch 91%.
Wenn das jetzt 1 zu 1 auf nen H Reifen gesehen werden kann, dann beträgt der Lastindex des Reifens bei 210km/h nur noch 91% von 690kg. Also ~628kg und somit gesamt für Achse 2 nur noch 1256kg. Das unterschreitet die zulässige Gesamtlast von Achse 2 um 124kg. Deshalb auch der durchaus mögliche Reifenplatzer.
Also doch nicht unwahrscheinlich ✌️
Und der 96 Loadindex (bei 255er Reifen) passt dann, weil der Wagen nur 230km/h fährt und der 55er Reifen in der Regel ein Y, also bis 300km/h Reifen, ist.
Ich habe jetzt die Erklärung und wenn ich es nachvollziehen kann, dann ist das für mich auch nicht mehr so schlimm. Ärgerlich ja, aber wenigstens weiß ich jetzt warum...
Ich würde sagen das Angebot war schmackhaft und man wusste falls es nicht passt kriegt man die schnell weg.
Deswegen wurde gekauft und hinterher er festgestellt die Teaglast an der HA passt nicht
Nein, so war es nicht. Ich dachte wirklich das ich die fagren kann.
Zumal der Loadindex 96 bei 255er Reifen passt. Das sind je Reifen 20kg mehr.
Ich habe zwar gesehen, dass es die 796 in zwei Ausführungen gibt, aber ich hätte kciht gedacht das man auf dem 330e nur die breiteren hinten fahren darf.
Aus irgendeinem Grund, habe ich heute dann mal nachgefragt.
Und die 780er Felge bzw. der Ausschnitt mit dem 330e g21 das ich zur folge gepostet hatte, bezieht sich nicht auf die 17" sondern auf die 18" Felge. Deshalb ist das nicht nachvollziehbar für mich.
Am Ende ist es aber auch egal ob ich es nachvollziehen kann oder nicht.
Da meine Frau mit den Kindern damit fährt, will ich nicht das irgendwas passiert.
Auch wenn die Traglast genau mit der maximal zulässigen Gesamtgewichts an Achse 2 passen sollte. 690kg je Reifen ergibt ja 1380kg.
Aber ne Einzelabnahme werde ich hier nicht durchführen lassen. Ist mir zu schwammig. Bmw wird sich schon was da dabei gedacht haben.