Beiträge von Blue180

Danke.

Interessant wäre das Standardfahrwerk. Nach der Pressemitteilung klang es so als hätte man nur das überarbeitet.

Wahren die Räder auf beiden Gefährten gleich? Es kann schon einen großen unterschied machen ob man mit 19 oder 18 Zoll fährt.

"Mit gezielten Modifikationen wird die für den BMW 3er typische Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort für alle Modellvarianten weiter optimiert. Die Voraussetzungen dafür werden unter anderem mit einer steiferen Anbindung der hinteren Stossdämpfer an die Karosserie geschaffen."

Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.
    Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…
    www.press.bmwgroup.com

Es sollte also alle betreffen. Im Nachbarforum gibt es einen User, der das nach Probefahrt mit dem Adaptiven bestätigt. Die "steifere Anbindung der hinteren Stoßdämpfer an die Karosserie" könnte allerdings bedeuten, dass die Aufnahmen geändert wurden und wir nicht nachrüsten können... Das wird hoffentlich auch bald jemand in Erfahrung bringen.

Mit der Frontscheibe muss man wohl so leben:

"Bei der Frontscheibe können wir nichts weiter tun, der oben liegende ca. 1mm breite Luftspalte kommt von der Verklebung der Frontscheibe.

Wenn dort etwas Wasser reinkommt, dann entsteht dieses fransige Muster.

Wenn das Wasser wieder weg ist, dann sieht es wieder normal aus.

Dies stellt keinen technischen Mangel dar und sieht lediglich bei einer ab Werk verklebten Frontscheibe besser aus."

Es soll ja jetzt eine neue Fahrwerksabstimmung geben, die "einen spürbar verbesserten Komfort bei unverändertem Fahrdynamik-Niveau" bringen soll. Ist jemand schon das aktuelle Modell gefahren? Es erinnert mich wieder an den E90, wo es auch 2010 noch Änderungen Richtung Komfort gab - mit gutem Erfolg. Wenn das hier auch so ist, würde ich ggf. bei Verschleiß umrüsten.

BMW 3er Facelift II 2024: 4er-Cockpit & weniger Antriebe
    Mit einem zweiten BMW 3er Facelift bringen die Münchner ihre wichtigste Baureihe auf den neuesten Stand. Neben der BMW 3er Limousine (G20 LCI) und dem 3er
    www.bimmertoday.de

Zumindest einen M3 würdig 👍

Schlimm finde ich, wenn der 18i 7.5l und 40i 8.5l verbraucht und man nur 50% der Leistung hat aber kaum was spart

Verbrauch ab Werk ist bei mir 6,7l/100km, der Vorbesitzer ist zur Arbeit gependelt, 50Tkm in drei Jahren. Mit Kurzstrecke ist das nicht drin, der 40i würde bei mir auch deutlich mehr brauchen. Wie lange dauert es, bis der warm ist? Mein 18i nach 5km... Der 120d Mietwagen den ich gerade hatte, brauchte 15km. 🤷‍♂️ Und der hatte auch 6,8l/100km Verbrauch ab Werk (1 Jahr alt/28Tkm). Don't be gentle, it's a rental. 🙈