Mit der Windschutzscheibe habe ich leider immer noch Probleme. Der Wind bleibt irgendwo hängen und es gibt Geräusche, besonders bei Seitenwind.
BMW will sich das noch mal anschauen...
Mit der Windschutzscheibe habe ich leider immer noch Probleme. Der Wind bleibt irgendwo hängen und es gibt Geräusche, besonders bei Seitenwind.
BMW will sich das noch mal anschauen...
Gibt es hier inzwischen Erfahrungswerte?
Hallo zusammen,
leider hatte ich wieder ein kleines Problemchen mit meinem G20: Die Jalousie des Schiebedachs war aus der Führung gerutscht und wurde beim Öffnen zu einem großen Knäul. Leider habe ich vergessen, ein Bild zu machen. Das wurde auf Garantie behoben (das Schiebedach musste dazu komplett raus)...
Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da wieder "Glück" gehabt? Die Garantie werde ich auf jeden Fall verlängern...
Hast du eigentlich eine Rechnung dazu bekommen was an Positionen gemacht wurde ?!
Getriebewanne ist um 250€
Und 1 Liter Öl laut Leebmann bei 50€
Also nur der Wechsel wäre ja bei 800€ und dann muss doch noch gespült werden
Siehe Anhang (ohne USt.).
Also das Rucken kommt tatsächlich nur nach längerer Standzeit. Ich warte jetzt solange, bis der Motor die normale Leerlaufdrehzahl erreicht hat, dann passt es. Ist wahrscheinlich auch schonender für das Getriebe.
Bei meinem 318i preLCI, also mit "Knopf" habe ich Memory codiert, vor der Hauptuntersuchung würde ich es aber anmachen, sonst leuchtet es ja gleich, wenn man ins Auto steigt. Muss nicht auffallen, kann aber. BMW hätte mir das nicht codiert.
So etwas sollte bei einem Premiumfahrzeug ab Werk so sein.
Ich habe daraus gelernt.
Beim X5 ist das Serie, daher hatten die Chinesen die Idee...
darf ich fragen was so eine Spülung bei BMW selbst kostet?
und das beinhaltet die Spülung an sich und einmal neues öl?
In der NL hat es 800€ gekostet, Spülung, neues Öl, neue Wanne, da dort der Filter eingebaut ist.
Kannst Du einmal probieren, nach dem Anlassen etwas länger zu warten, bis Du in D oder R gehst? Ich bilde mir ein, dass es dann nicht mehr so stark ist. Vielleicht muss sich da erst einmal das Öl im Getriebe richtig verteilen? 🤷♂️
Der niedrigere Querschnitt und damit geringere Radumfang wird dafür sorgen, dass der Tacho zu viel anzeigt. Für eine Eintragung müsste BMW das anpassen, das wird nicht so einfach möglich sein...
Die Spülung bei BMW hat das leichte Rucken im kalten Zustand beim Einlegen von D und R nicht eleminiert. Dass es kalt in den kleinen Gängen nicht komplett ruckfrei ist, kann ich auch bestätigen (Wagen hat 50Tkm), warm gibt es aber keinerlei Probleme.
Gedenksekunden hat mein Getriebe auch nicht. Das kenne ich nur von BMW Mietwagen mit der 8-Gang-Automatik der Frontantriebsplattform. Die kommt ja nicht von ZF. Da habe ich auch mal Ruckler erlebt.