......das geht auch bei 180
Und ist das gut oder nicht? Ich frage wohl noch mal bei ZF.
......das geht auch bei 180
Und ist das gut oder nicht? Ich frage wohl noch mal bei ZF.
Beim E90 hatte ich auf Michelin CC2 225/45 R17 vorne 2,3 und hinten 2,6 bar, BMW hatte immer auf den Winterreifendruck erhöht, aber das war definitiv zu viel. Der G20 ist ja nicht so viel schwerer, könnte man den Druck bei 225/45 R18 beibehalten?
Auf dem Wagen waren Uniroyal Sommerreifen mit 18" Mischbereifung 225/255 und aktuellem Soll 2,2 bar rundum. Aufgrund des Wetters konnte ich ihn damit nicht in Kurven schmeißen, aber das kommt mir recht wenig vor.
Bei 80 Tkm könnte man mal eine Spülung machen. Und hast Du den aktuellen Softwarestand?
Bei meinem Gebrauchten habe ich das gleich mit machen lassen, bisher ist das Getriebe auch bei -10°C unauffällig.
Im letzten Jahr bin ich ein paar Wagen Probe gefahren, da waren auch "Ruckler" (bei 20-30Tkm Laufleistung) dabei, auch bei 20°C.
Bei ZF haben sie dann nur zum Gang zu BMW geraten - aber wohl mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Das Verhalten beim Heranrollen an Ampeln mit dem Herunterschalten und Motorbremse finde ich etwas nervig, da schalte ich jetzt immer in N. Das sollte dem Getriebe ja nicht schaden? In D dann nur wieder im Stillstand oder ginge das auch noch beim Rollen?
Wenn das mit dem leeren Lenkrad funktioniert, wäre das natürlich die beste Option. Dann müssen es nur die Schaltwippen und Heizung sein. Wo sitzt der Vibrationsmotor, in der Elektronik verbaut und kann mit umziehen?
Bei allem Respekt:
Wenn der Hersteller der Scheiben von der Verwendung der Beläge abrät, was willst Du dann von uns hier hören? Dass wir es besser wissen als der Hersteller?
Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert. Und Brembo möchte sicher auch Brembo Bremsbeläge verkaufen, oder nicht?
Hallo zusammen,
bisher bin ich immer ATE Ceramic Bremsbeläge gefahren, der stark reduzierte Bremsstaub ohne Einbrennen und die Haltbarkeit überzeugen.
Bei ATE gibt es für den 318i aber nur die M Bremsscheiben.
Hat die jemand schon einmal mit Brembo kombiniert?
Scheiben und Beläge BMW 3 (G20, G80, G28) 318 i
Die Werkstatt hat bei Brembo gefragt, die raten ab, laut anhängender Liste passt es...
Am Ende muss der Stahl ja den Herstellervorgaben entsprechen, großen Spielraum sollte es da nicht geben.
Hallo zusammen,
mir nimmt das Glattleder auf dem M Lenkrad seinen Namen zu wörtlich und ich würde gerne an den Seiten auf Lochleder wechseln lassen.
Hat da jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern? Da gibt es ja jede Menge, myLenkrad, meinLenkrad, Leder-Lenkrad, DeinLenkrad, Top-Autoprofi usw.
Bei der M Perf blättert ja sowieso immer der Schroftzug ab, drecks Qualität
Ich habe die M Performance auch wegen der Polsterung bestellt und würde gerne auf den Schriftzug verzichten, weil ich sonst keine Performance Teile habe.
Der Schriftzug ist wohl aufgeklebt, aber unterhaken konnte ich nicht. Löst er sich durch den Schweiß von der Haut oder einfach den Druck? Ist es darunter dann sauber oder bleibt ein Fleck mit Kleberesten?
Ansonsten gibt es hier noch Alcantara mit Naht (und auf Anfrage sicher unterfüttert), die aber nicht ganz gerade ausgeführt ist: https://www.kleinanzeigen.de/s…-blau/1590691725-223-6859
Habe mal mit dem eBay Verkäufer telefoniert, der meinte, man soll auf jeden Fall eines mit den gleichen Knöpfen nehmen.
Also das sind dann schon ein paar Unterschiede, einfach eines mit Schaltwippen wird nicht zur Ausstattung passen:
Stauassistent JA/NEIN
Heizung JA/NEIN
Vibration JA/NEIN
Aktiver Tempomat JA/NEIN
Tempomat JA/NEIN
Schaltwippen JA/NEIN
Danke, einen Codierer habe ich bereits. Ich soll nur das Lenkrad besorgen.
Dass man die Sportautomatik codieren kann, habe ich auch gesehen, gibt es dann schnellere Schaltzeiten und Launch Control?
Bei den Lenkrädern muss man wohl aufpassen, da es drei verschiedene Airbags gibt.
Und das z. B. hat links Blinddeckel bei den Multifunktionstasten, mein originales nicht. https://www.ebay.de/itm/325535408623
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.