Beiträge von Blue180

    Jeder wie er mag. 😉 Ich fahre auch nicht so viel, da fällt es nicht so ins Gewicht. Und den Wagen werde ich nicht so schnell wieder hergeben, was da aktuell so kommt, gefällt mir nicht wirklich. Und wenn es nur dafür sorgt, dass die Automatik bis ins hohe Alter weich schaltet, wäre es mir das schon wert.

    Das sind ziemlich kurze Intervalle, dafür, dass es "lebenslang" wartungsfrei ist.

    Dass das nicht so ist, ist schon klar... aber so häufig warten? ich hatte mit 100.000 bis 150.000 km gerechnet. :o

    Der Serviceberater hatte mir das Öl gezeigt (meiner hatte gut 50.000km), da ist schon ordentlich Abrieb drin...


    Das Ding ist ja auch nicht gerade simpel aufgebaut.


    Es wird allerdings oft davon abgeraten, bei sehr hohen Laufleistungen zu wechseln, da kann es dann mit der "dünnen Suppe" Probleme geben. 🤷‍♂️

    Von diesem Don Simon habe jetzt schon öfter gelesen und eigentlich nur Gutes. Ist das der hier? Bei meinem ist's noch nicht aktuell, aber so in drei, vier Jahren werde ich vermutlich dann schon mal darüber nachdenken.

    Telefonische Info von ZF war, alle 30.000km Wechsel, alle 60.000km Spülung. Wenn man den Wagen privat gekauft hat, sicher keine schlechte Idee.

    Hi,

    heißt du hast die Endstufe gelassen und nur die LS getauscht? Gut zu wissen, wenn es was bringt, so als "Sparvariante".

    Bei mir hat das Dämmen der Türen und Türverkleidungen sehr viel gebracht. Dringt auch weniger Lärm von aussen ein und die Türen hören sich beim schließen ganz anders an bzw. wenn man an das blech klopft, ist es ein großer unterschied.

    Hatte damals alles getauscht bis auf Center und die im Kofferraum, inkl. MatchUp10.

    Was genau hast Du gedämmt. Bei mir wäre es jetzt etwas Alubutyl in den Türen und den Subwoofermulden unter den Sitzen. Zusätzlich Steg Vlies in den Türen: https://www.acr-bielefeld.eu/s…ester-daemmflies-800x500/

    Das steht bei mir jetzt auch an, allerdings alle LS. Ich lasse es beim örtlichen ACR Standort mit Emphaser LS machen.


    Den zu präsenten Hochton hatte ich auch beim Tausch der LS in einem E90 mit Basissoundsystem ohne Hochtöner. Da fehlte eine Frequenzweiche, die dem Hochtöner auch nur die hohen Töne liefert. Auf den Bildern von den Option sieht es aber danach aus, dass da ein kleines Kästchen verbaut ist: https://www.amazon.de/OPTION-BM-100-kompatibel-mit-Fahrzeugen/dp/B0...


    Bei den Emphaser wird die Frequenzweiche allerdings ausdrücklich erwähnt. 🤔


    Wie viele Clipse sind kaputt gegangen? Bei mir wären ja alle vier Türen betroffen.


    Edit: Ok, die Frequenzweiche bei den Emphaser ist recht groß, da haben die Option vielleicht doch keine... Ich habe leider vergessen, welche Marke es bei meinem alten E90 war.


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    Hier hatte ich einen "Sonderpreis für Nachrüstungen" bekommen: gut 300€.


    Im Vergleich zu einem Mietwagen mit dem gleichen Fahrwerk machen sich wiederum eine etwas präzisere Lenkung, eine stärkere Nullstellung und ein etwas besserer Geradeauslauf auf der Autobahn bemerkbar.

    Das hat eher was mit dem Anforderungssignal des Autos zu tun, als mit dem Sendesignal der Fernbedienung.


    Die Antenne, die das Anforderungssignal abstrahlt ist im Seitenschweller vor der B-Säule auf der Fahrerseite.

    Auf der Beifahrerseite, ist sie etwas weiter hinten.

    Das kann ich jetzt auch bestätigen. Geht man auf der Fahrerseite bei Fehlfunktion etwas zurück bzw. Richtung Fahrzeugfront, funktioniert es. Der Austausch war also leider unnötig, aber das Problem bei BMW so noch nicht bekannt.