Beiträge von Blue180

Jetzt wurde hier viel über Lautsprecher und DSP geschrieben. Wie ist es denn mit der Quelle für die Musik. Was empfehlen die Audio-Experten hier?

Tja, mit der Wohnzimmeranlage hatte ich mal rumprobiert, mit 128kbps MP3 höre ich einen Unterschied zu FLAC, bei 320kbps nicht mehr. Da muss es dann schon HiRes Audio mit 24bit/96kHz und mehr sein. Aber auch das sind dann keine Welten mehr, es liegt eher daran, wie gut etwas aufgenommen und abgemischt ist. 🤷‍♂️ Aber jeder nach seinem Geschmack.

Habe auf dem f20 Michelin CrossClimate 2 in 225/40 und 245/35R18 drauf und finde die Winter wie Sommer bisher sehr gut! Ist für einen Alltagswagen an dem man keinen Wechsel mehr machen will/braucht, da man noch einen anderen mit Winterreifen im Notfall hat, der perfekte Reifen.

Bin jetzt auch ein Jahr mit den CC2 unterwegs, größte Schwäche weiterhin Nässe im Sommer, da sind sie jetzt ok, die erste Version war da eher schlecht. Allerdings ist das auch die einzige Situation, wo man es ggf. gegenüber einem guten Sommerreifen merkt. Trockenhandling sicher einen Tick schlechter als Sommerreifen, aber auch nur an der Haftungsgrenze, da jammern sie dann auch. Bei Schnee merkt man keinen Unterschied zu Winterreifen, das ist ihre Stärke. Goodyear Vector 4 Season hatte ich auch, da gab es aber Unwuchten und Geräusche, Reklamation ist gescheitert, laut Foren gibt es da aber "öfter" Probleme. Die sind im Sommer bei Nässe auch besser gewesen. Dafür aber lauter, die CC2 sind angenehm und auf jeden Fall leiser als Sommerreifen. Also für den Alltag und Wenigfahrer sind die sicher eine Option.

The Best All Season Tyres for 2024 / 2025 - Tyre reviews and ratings

Edit: Die Conti sind auch interessant, hat da jemand Erfahrungen mit dem Rundlauf? Das war bisher bei Michelin nie ein Problem...

BMW hat sich gemeldet, Problem bekannt, Ursache unklar. Einige Kunden meinen auch, dass es nach einem Update auftritt.

Die Programmierung wünscht sich die Meldung, wenn das Problem auftritt direkt, damit man in die Logs schauen kann. Jetzt müsste ich mir einen weiteren USB Stick besorgen und schauen, ob es da auch auftritt.

Schräg. Ich sehe nach über 70 Mm keinen Unterschied zwischen rechts und links. Und auf die Idee, da unten zu putzen, bin ich noch nie gekommen. :)

Dito. 🤷‍♂️

Das Wasser auf den Straßen läuft ja nach rechts ab, da ist also mehr Schmutz. Aber ich habe da noch nie etwas sauber gemacht und keine Probleme. Schnee gab es aber nicht viel, seit ich den Wagen habe.

Na vor allem hast du so keine Probleme mit Garantie und Gewährleistung.

Hat die Werkstatt was falsch Codiert und wer zahlt dann dafür??! Deswegen lieber gar nix machen

Leider empfinde ich es von BMW als Nudging. Es wurde klar gesagt, dass es möglich ist, es ist aber nicht vorgesehen. Das zweite "Problem" ist mein Standard Soundsystem, da ist eine "saubere" Aufrüstung auch schwierig.

In den 80ern war die maximale Haltbarkeit ja Programm. Man hat dann nur festgestellt, dass man weniger verkauft. ;)

Hier sind es ja immer Wellen, es spiegelt sich vielleicht auch im Aktienkurs wider. Ist der unten, fallen die dann entwickelten Fahrzeuge mit der Entfeinerung auf. :D Mit Corona und den Umsatzeinbrüchen 2020 ging es beim G20 ja dann gleich los... Shareholder Value geht vor. 🤷‍♂️

Ich hatte es beim E90 gelernt und beim G20 dann darauf geachtet. Aber 3er werden ja fast nur geleast, nach drei Jahren muss was neues her und da wird dann gekauft, da hat die Entfeinerung keinen großen Einfluss. Früher gab es dann ja auch gerne ein paar PS mehr dazu.

Würde mich auch interessieren! Scheint abrr kein Wirkliches Problem zu sein, wenn es niemanden stört.. Die Fußraumbeleuchtung hinten vermisse ich!

Wenn man den Light Carpet hat, fallen die Türprojektoren nicht so sehr auf, es ist die gleiche Lichtfarbe, es wird dann eben nur an der beleuchteten Stelle etwas heller, wenn man die Türen aufmacht. Das wird also nicht jedem gleich ins Auge springen.

Mir würden sie trotzdem fehlen, da ich vorne die Projektoren 63312463924 mit M Logo verbaut habe, das ist schon ein nettes Gimmick. ;) Das leuchtet vorne dann auch nicht auf den Light Carpet, sondern daneben, da dieser vorne ja recht schmal ist. Das wirkt stimmig und ist dann auch im Hellen noch zu erkennen. Hinten würde ich die aber nicht verbauen.