Am besten sollten die das ZF Öl nehmen, weil wenn die z.B. das originale von BMW nehmen (83222289720) bist du bei 50€-60€ pro Liter
Bei ZF sind es um 25€
Danke für die Info.
Am besten sollten die das ZF Öl nehmen, weil wenn die z.B. das originale von BMW nehmen (83222289720) bist du bei 50€-60€ pro Liter
Bei ZF sind es um 25€
Danke für die Info.
Das Spülen an sich können viele.
Ich würde auf das Öl achten das befüllt wird. Da sparen viele Werkstätten dran.
Deshalb meine Frage.
Das man nicht so einen Sparfuchs erwischt.
Danke, fahre ich morgen mal vorbei.
Für ein reines Wechsel mit/ohne Spülung kannst du auch zum normaler Werkstatt gehen. Bosch Service bietet es auch an 😉
Allerdings bei einer Spülung, kann es schnell das doppelte kosten, da man x fache an Öl braucht
OK, Danke für die Info. Bosch liegt auf meinem Arbeitsweg. Da werde ich morgen gleich mal halten.
Egal, das ist der Getriebe Pabst.
Ja, ZF Standorte bieten es manchmal ebenfalls an, allerdings hat das in den letzten Jahren abgenommen.
Da muss ich mal bei ZF anfragen. Danke
Ansonsten doch mal einen Tagesausflug.
Don Simon
Auf ihn bin ich schon aufmerksam geworden aber das sind gut 500 km.
Eine Ortsangabe würde hier sicher nicht schaden
Manchmal vergisst man die wichtigsten Details.
Guten Abend,
welche Werkstätten können eine professionelle Getriebespülung durchführen ?
Mein ansässiger BMW-Händler bietet das leider nicht an.
Da man dabei auch einiges falsch machen kann möchte ich das auch nicht in einer Hinterhof-Werkstatt machen lassen.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.
Sorry...Großraum Gera/Greiz
Danke
Natürlich und es gab wirklich kein passenden 3er für 5k€ mehr mit den richtigen Scheinwerfern?!
Aber wie gesagt hast jetzt ja Adressen und da mal nachfragen, weil du brauchst auch saubere Codierung und ein Ansprechpartner falls nach Update was nicht geht
Ich und meine Gute haben uns soviel Autos angeschaut 3er, 5er sogar ein 4er war dabei aber der hat mir von innen nicht gefallen und keiner passte so gut wie der Auserwählte. Ich hätte auch noch eine Schippe drauf gelegt aber es war nichts passendes dabei oder halt zu teuer. Ich muss aber auch dazu sagen das wir nur beim Händler in unsere Nähe kaufen. Der hat alles durchgeschaut und für uns gesucht aber nichts passendes gefunden.
Es war noch ein schöner 5er dabei aber bei dem hat das Winterfreude-Paket gefehlt, dann lieber LED`S nachrüsten.
Ich habe gerade gesehen, dass in deinem Eingangsthread bereits Laser Licht verlinkt wurde und am besten da mal einlesen.
Persönlich kann ich sagen, bei den Preisen lohnt es sich nicht.
Ich weiß die Preise sind schon ordentlich aber das ist es mir irgendwie schon wert. Schon allein die optische Aufwertung.
Wie schon gesagt die Standart LED`s sehen aus wie aus dem Legobaukasten.