Beiträge von user137

Bbrauch Hilfe als Neuling, ich mach das aufs erste Mal, #plsdonthurtme :S

M340i aus 2019 damit unlocked.

Offerte aus der CH geholt für einen richtigen Stage 2 beim Tuner (Stage 2 Kennfeldoptimierung ca 440HP, HJS300-DP mit Einbau, ZF XHP Stage 2, Eintragung, MwSt) = 5500 CHF =O X/

Wäre sicher der Hammer aber das ist schon ein Riesen Berg Geld... ohne DP ist es immer noch 2500 CHF plus die Zeitaufwand hin und her...

McChip Offerte: 2000 CHF mit mobilem Install (immer noch der doppelte Preis vom mcchip selber). :/

So, da ich ein Sparfuchs bin, was wäre mit MHD Stage 1 (500€ super license + 80€ MHD Adapter + Blurbs program inbegriffen + XHP Stage 1 ca €300), damit wäre ich unter 1000 EUR fertig und etwas weniger stark, aber komplett und jederzeit entfernbar, sicher von jeglichen BMW SW updates, und ich kann sie zu Hause auch locker ausführen. Natürlich ohne richtigem DP Sound, diese kann man aber später nach Bedarf später noch einbauen lassen.

Was denkt ihr?

Im Ernst jetzt? Da bist du schon im richtigen Thread...

Vielleicht findet sich ja ein personal Butler der es nochmal mit dir seperat durchspielt

Ich meine beide mcchip und MHD sind "richtigen" Kennfeldoptimierungen und kein Boxen.... aber dazu bekommt man einen vorprogrammierten Map der nichts auf meinem eigentlichen FZ zugeschnitten ist (sondern auf ein generelles M340i).

Bringt ein Tunerfirma die vorher-nachher misst, usw. etwas mehr fürs Geld raus? Wenn nicht, dann betrachte ich den Aufpreis ggü MHD als herausgeschmissenes Geld.

Aber ich bin gerne belehrt... :/

Ohne dass ich jetzt 109 Seiten durchlesen müsste... =O

2019 M340i, bone stock 374PS, keine HW-Änderung gewünscht bis jetzt, ausser Stage 1 mit 410-420 PS (zumindest).

- MHD SuperLicense Stage 1 (~€600)

- McChip-DKR? (~€1000)

oder mal zum "richtigen" Tuner gehen (€1500-€2000)? Gibt ein richtiger Tuner irgendein Mehrwert ggü. einem vorprogrammierten MHD für den Preis?