Beiträge von user137

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wozu du bei dem Einsatzgebiet überhaupt eine Leistungssteigerung benötigst.

    "benötigen" ist ein Overstatement, ich benötige eigentlich nichts oberhalb von 150PS, ich würde sie aber gerne haben (um sie zu 95% nicht zu nutzen :D so geht es in der CH)


    Zitat

    Wenn du in der Stadt im Eco Modus mit 1000U/min im 8. Gang rollst, passiert auch mit 200 Zeller und Akrapovic nichts.

    Schon klar (und auch gut so). Es muss sich im Stadtverkehr überhaupt nicht zeigen.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Du scheinst ja ordentlich Spass zu haben mit Neulingen, auf dem ersten Tag hast du mich schon 2-mal sauber niedertreten. Man fühlt sich super wilkommen. :thumbsup:


    Die Hinweise, auf was man achten muss, bzw. was man noch zusätzlich machen soll, sind sehr willkommen - eben deshalb gibt es das Forum, oder? Ich hoffe man darf noch Fragen stellen? :/

    Der Ton von Dir könnte aber auch freundlicher sein. Danke Dir im Voraus für produktive und kooperative Beiträge! :thumbup:


    Wir in der Schweiz leben nicht im (oder fürs) Auto, fahren wenig (<10tkm am Jahr), das auch noch langsam (hallo 120km/h Tempolimit), und von diesen Fahrten sind es zu 90% ECO PRO mit der Familie, ganz ruhig. Dementsprechend muss ich nicht jeden Tag fünfmal von 280 auf 90km/h Bremsen, werde die Machine nur 4-5-mal im Jahr auf den Pässen richtig Gas geben können - aber dann möchte ich eben etwas mehr Spass und besseres Sound haben.


    Nur weil ich das Geld habe bedeutet nicht, dass ich alles ins Auto stecken muss. Es gibt ein Balance zwischen "Alles Bezahlen für Spass" und "So wenig Kosten für die Mobilität wie nötig" und ich denke Erwachsene können es selber entscheiden, wo sie sein wollen, ohne dafür schlechtgeredet zu werden. Wenn ich die Stufe die ich will für 1500 EUR statt 5500 erreiche, dann hab ich dank der Community relativ viel gespart (Danke MichaelNRW :thumbup:) und kann den Rest anderswo investieren - vielleicht in Kerzen oder halbierte Service-Intervalle, eben. 8o Eine weitere 500 EUR um die letze 2% Leistung, die mich mit diesem Profil gar nicht weiterbringt betrachte ich als herausgeschmissenes Geld. Bei Dir ist es sicher anders, und das ist auch gut so, jedem das Seine.


    Nur dass ich dir auch antworte: Michelin PS4S, 98-Oktan Benzin und maximum 80% (zum gefühltem Handling-Limit) ist für jegliche Tuningstufen das Minimum für mich auf der Strasse. Der Rest (Öl, Kerzen, etc.) erübrigt sich meistens da wir so wenig fahren.

    55Parts Special: OEM Downpipe mit 300 Zeller passend für BMW M140i, M240i, M340i, 440i, 540i, 640i, 840i, Z4, Supra B58(TU) F- und G- Serie
    Ein richtiges FBO (Full Bolt On- deutsch so etwas wie "voll ausgestattet") Setup besteht neben einem effizienteren und größerem Ladeluftkühler, einer stabilen…
    55parts.de


    Was denkt ihr von 55parts? Sie scheinen viel selber machen zu können, und preislich ist das definitiv interessant.


    Wenn wir bereits im Sound Bereich sind, hat jemand das offene Ansaugung von 55parts machen lassen (Luftfilter, Silikonschlauch)? Video/Soundclip dazu wäre cool.

    Alternativ kaufst du dir den MHD Bench Unlocker und machst es selbst.

    im MHD Super License scheint das erhalten zu sein?

    MHD Super License for B58
    The MHD Flasher F+G Series is a complete flash tuning app for your BMW &amp; Toyota A90. Unlike a piggyback module, it is capable of complete DME remapping…
    mhdtuning.com


    "Flasher License:

    The Flasher License unlocks the ability to flash with MHD (MHD OTS maps, JB4 backend maps and custom maps)"


    Die Custom map von PureBoost kommt als Aufpreis auf das MHD Super License, richtig? Dann bin ich preislich etwa wie beim Tuner (500 + 100 Dongle + 500 PureBoost).

    Bbrauch Hilfe als Neuling, ich mach das aufs erste Mal, #plsdonthurtme :S

    M340i aus 2019 damit unlocked.


    Offerte aus der CH geholt für einen richtigen Stage 2 beim Tuner (Stage 2 Kennfeldoptimierung ca 440HP, HJS300-DP mit Einbau, ZF XHP Stage 2, Eintragung, MwSt) = 5500 CHF =O X/

    Wäre sicher der Hammer aber das ist schon ein Riesen Berg Geld... ohne DP ist es immer noch 2500 CHF plus die Zeitaufwand hin und her...

    McChip Offerte: 2000 CHF mit mobilem Install (immer noch der doppelte Preis vom mcchip selber). :/


    So, da ich ein Sparfuchs bin, was wäre mit MHD Stage 1 (500€ super license + 80€ MHD Adapter + Blurbs program inbegriffen + XHP Stage 1 ca €300), damit wäre ich unter 1000 EUR fertig und etwas weniger stark, aber komplett und jederzeit entfernbar, sicher von jeglichen BMW SW updates, und ich kann sie zu Hause auch locker ausführen. Natürlich ohne richtigem DP Sound, diese kann man aber später nach Bedarf später noch einbauen lassen.


    Was denkt ihr?