Beiträge von user137

    1. Haben wir einen eigenn Thread dazu, der alle Infos beinhaltet.

    2. Kommt der Juli nach dem Juni und damit hat das Fahrzeug ggf. die neue Sicherheitsheitsversion.

    3. Findest im Unlock Thread eine Info wie du das zuverlässig rausfinden kannst, welchen Unlock du brauchst.

    4. Wurde der besage Thread genau einen Beitrag vor deiner Frage verlinkt 8|

    Immer wieder Ein Post - Ein Bashing. So ein lustiges Forum. :thumbsup:


    Danke für den (eigenen) Thread, sehr informativ. Ich wusste bisher 07/2020 als Cutoff, daher die Frage.

    Der VIN-decoder sagt mir 8. Juli als Produktionsstart. Wenn ich dein Thread richtig gelesen habe ist es "höchstwahrscheinlich" mit der neuen Sicherheitsversion da, genauer muss man aber zum Tuner fahren (was ich nicht kann, das FZ steht noch beim Händler).

    Zitat

    Also mein LCI tut mit Burbles nicht rumsparen, ist jetzt natürlich nicht wie die 2019er Modelle aber beim runtertouren wenn man auf die Ampel zurollt macht er sich schon das eine oder andere Mal bemerkbar.

    Mein 2019 pre-LCI hat wie gefühlt gar kein Burbles in Comfort Mode :/ und im Sport Mode ist er wie ein Idiotenfahrzeug :evil: das mann man doch nicht permanent fahren.

    Ich würde beim Tausch des DSP auch direkt die Subs mit austauschen, da meistens die Auslegung auf 2Ohm ist und die verbauten Seriensubs 4-8Ohm haben.

    Aber der DSP kann auch die HK-Subs ohne Problem betreiben, oder?


    Muss ich das System noch beim Audiotechniker später einmessen lassen? Das würde noch ein Punkt sein für einen Hauruck-Arbeit und nicht die moduläre.

    1) B&W codieren (Adapter + Software ca. 100€ oder so)

    da bin ich schon, ehrlich gesagt ich höre null Unterschied von vorher.

    so, ich würde mal mit Sound anfangen.


    Bevor man sich locker alles für 3000 EUR zukauft, wie modular kann man das Problem angehen?


    Mein Gedanken:

    - erstmal plug-n-play Verstärker von Alpha One, Match oder Audison, mit den stock LS - sollte nicht wenig Geld sein, aber easy zum einbauen und sollte erheblich mehr Power liefern... bin ich damit richtig?

    - Stufe 2 wären die under-seat SUBs für mehr Druck wenn nötig. Auch relativ wenig Arbeit da PnP. Wenn der Verstärker bereits genug Druck rausgeholt hat aus den HK LS, dann könnte dieser Schritt eventuell übersprungen werden.

    - Stufe 3 wären die Fronttür-LS + Dämmung für Klangklarheit. Ist halt etwas "risky" und länger, wegen der Demontage und Montage der Türverkleidung.


    was meint ihr?

    Bei mir ist seit kurzem der Stand 03/2024.25 drauf und ich hatte auch den Eindruck, das seit dem mehr "Druck" auf der HK Anlage ist.
    Da ich aber die Musik relativ selten etwas lauter habe, war ich mir da zunächst skeptisch ob ich nicht einfach vergessen habe könnte wie die HK Anlage klingt ^^

    Da bin ich super interessiert - ich kämpfe bis jetzt mit dem 11/2023.50 upgrade was sich nicht installieren will... :cursing: ;(


    Ich habe bis jetzt die BW Panel auf der HK Anlage (M340i) kodiert, höre aber kaum etwas besseres als vorher, im Studio Mode.

    Die HK Anlage hört sich gestumpft/flat bis etwa 70% von Lautstärke, ohne etlichen Druck von den under-seat Subs.


    Was ist das Ding mit dem Surround im BW Panel? Ich kann dies wenig verstehen, es gibt links und rechts, aber ist es nun ein L/R fader oder mehr? Warum würde ich es nicht in der Mitte behalten?


    Auch (sorry, newbie hier), was wäre die beste Quelle für Soundqualität? In Spotify habe ich bereits alles auf "highest quality", was ist der beste? Carplay Spotify vs BMW Spotify vs iDrive Bluetooth? Vielleicht spielt das auch eine Rolle? :/