Wer hat da noch eine konkrete Idee?
gopro hinten draussen fixieren und let's go?
Wer hat da noch eine konkrete Idee?
gopro hinten draussen fixieren und let's go?
Der 340i ist doch auch ein xDrive, oder?
Hast du hier keine Bedenken bezüglich Mischbereifung ohne Stern?
Mich würd ja diesbezüglich mal interessieren, wie viel Umfangsunterschied da tatsächlich auftritt bei der Kombination.
sorry verstehe deine Frage nicht ganz... Mit oder ohne Stern ist doch ein Reifen in der gegebenen Grösse doch ziemlich ungefähr genau gross oder?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist zwar nicht kompliziert, immer auf sportlich zu stellen, aber wenn er es natürlich speichert, dann wäre das super.
Vor allem hat es ja mal geklappt aber jetzt irgendwie nicht mehr..
bei mir speichert es und ist immer in "Sportlich", ausser in ECO.
Hab nun die GY bestellt - bisschen Schade für the SC7, die GY sind aber mindestens 1 Saison mehr fahrbar, plus der Felgenschutz und weniger Rollgeräusch.
Bin gespannt was kommt - es kann nur noch besser werden als die Bridgestone RFTs
Danke alle für die Kommentare!
Der Conti PremiumContact ist das UHP Pendant, den gibt's allerdings nicht in der 19 Zoll Größe, den du bräuchtest.
PC7 war nie angedacht. SC7 oder GY (oder doch Michelin mit dem Stern) - die gibt es alle in den 19" Mischbereifung.
Also ich hab mir jetzt allen möglichen YouTube Content durchgeschaut... was ich nicht kapiere ist wieso der SC7 als UUHP und der GYF1A6 "nur" als UHP bezeichnet wird, wenn es nicht mehr als 2% Unterschied zwischen diesen zwei Reifen gibt? Oder sind 2% so viel? 😳
Für 1-2% Performance Unterschied nehm ich lieber den 20% extra Range und den Felgenschutz von Goodyear. Scheint aber irgendwie als ich eine niedrigere Kategorie gewählt hätte...
Wenn überwiegend ruhig bewegt, würde ich nicht zum Ps4s greifen. P/L...
Ich hatte mal einen Asy, nicht den 6er und fand die sogar mit RFT, solide. Der Ps4s hatte sich bei mir 0,0 ausgezahlt, auch wenns ein super Reifen war/ist. Aber P/L eben sehr schwierig. Man braucht schon ein spezielles Anwendungsgebiet für den Reifen, dass er sich lohnt. So meine Meinung.
Ich tendiere eben für den GY F1 Asym 6.
Bessere Laufleistung und Komfort(?) als die Conti SC7 selber Preis, nicht viel schlechter Grip.
Das einzige wo mir den Grip bis jetzt nicht genug war war aufm Track (dafür sind die G21 eher auf die Heavy Seite sowieso). Im Verkehr komme ich nie nah an die Grenzen, aus Prinzip.
(Conti SC7, GY Eagle F1 Asymm 6, Bridgestone Potenza Sport)
2025 Sports Cars Tyre Test - Tyre Reviews And Ratings
Test vor 5 Tage veröffentlicht. Ich muss mir neue Sommerreifen holen, da die Bridgestone Potenza RFTs vorbei sind....
eigentlich wollte ich den PS4S wie alle, nun bin ich zwischen Conti SC7 und GY Asym 6 hin und hergerissen.
Günstig sind sie beide, der GY sollte viel leiser sein mit mehr Komfort (aber immerhin, Definition von Komfort??) der Michelin ist deutlich teurer.
FZ wäre ein M340i Touring, aber meistens ruhig bewegt (abgesehen von einigen CH Pässen im Sommer ).