Beiträge von user137

Das Fahrzeug zieht beim codieren enorm viel Strom, weil eine Vielzahl an Steuergeräten aktiv ist. Eine Stunde codieren ohne die Batterie über ein externes Ladegerät zu stützen ist extrem lange. Das Problem ist nicht deine Batterie sondern das codieren.

im Vergleich hat jeder ein Handy in der Tasche das wahrscheinlich viel mehr Power hat als das gesamte BMW-Tech Stack

- die Handys laufen ja einen ganzen Tag lang über ~3000mAh (3Ah)

- vs unser Autos die über das 20-30x-te (62-90Ah) aus der Starterbatterie verfügen und nach 1 Stunde "platt" sind... :S

Was da nicht was mit Belüftung über das Panoramadach? Wenn man im Sommer steht und es regnet und dann sich das Dach ganz schließt heizt sich der Innenraum auf. Irgendwie sowas war das doch, oder?

Yep genauso ist es. Grund für das offenes Dach war anscheinend ja ein Kind oder Tier oder so was im FZ, wenn man das Auto verlassen hat...

Wenn es sich bei 6 Tropfen Regen schliesst und später sich nicht mehr automatisch öffnet, wird das potentiell lebensbedrohlich sein ... laut BMW. Es könnte ja wahr werden, in vielleicht 1% der Fälle... :/ sonst regnet es einfach manchmal ein bisschen hinein. :thumbsup:

Immerhin - ein meinem FZ (Bj 2019) gibt es die Panoramadach-Codes gar nicht im FZD(!) Modul (nicht FZD2).

Ich vermute das Roof Module hat sich auch nach 07/2020 auf FZD2 geändert, das wollte ich bestätigt bekommen.

Hallo in die Runde - komme vom BMW Service weil das FZ nie das SW update selber gemacht hat. Sie haben anscheinend die Batterie geprüft und diese für gut befunden (oder mich sonst nicht informiert).

Nur heute in der Kodierungsrunde wieder (1 St hin und her nur im Standbymodus)... dann kam die Meldung "Batterie stark entladen, sofort Motor einschalten, Panik.... !".

Nun, Ladegerät drauf... 11.9V - ist das nicht zu tief? :/ FZ ist knapp 5 Jährig, was für einen Lebensdauer muss man für eine pre-LCI M340i rechnen?

Ist es möglich, bei einem Dez/2019 FZ das komplette Regenschliessen zu kodieren?

Ich habe es ab Werk im iDrive aktiv, bis zum behobenen Stand (funktioniert auch). Ich möchte dass es sich komplett schliesst.

Laut Bimmerpost ginge das so:

Ich hab aber kein "FZD2" nur ein "FZD" beim Bimmercode beim Sunroof und das Expert Modus bringt auch nichts für "Regen".

Mach ich etwas falsch? :/

Ich war mit der Karre beim BMW um die Software von x/2022 auf 11/2024 zu updaten - nun endlich ist es gemacht (und alle meine Kodierungen sind weg yey).

Seit dem kann ich mein iPhone 14 nicht auf CarPlay verbinden. Gleiche Handy wie vorher, gleiches FZ.

Mehrmals alles neugestartet, entfertn, wieder hinzugefügt.

BMW iDrive klappt prima, aber sobald ich auf CarPlay wechseln will versucht das Auto die Verbindung aufzubauen und dann kommt es zu einem Abbruch.

Die Handy der Frau (12 mini) geht immer problemlos. :/

Ich mach jetzt die 18.2 update und dann schauen wir wieder. Hat jemand solche Probleme?

1. Haben wir einen eigenn Thread dazu, der alle Infos beinhaltet.

2. Kommt der Juli nach dem Juni und damit hat das Fahrzeug ggf. die neue Sicherheitsheitsversion.

3. Findest im Unlock Thread eine Info wie du das zuverlässig rausfinden kannst, welchen Unlock du brauchst.

4. Wurde der besage Thread genau einen Beitrag vor deiner Frage verlinkt 8|

Immer wieder Ein Post - Ein Bashing. So ein lustiges Forum. :thumbsup:

Danke für den (eigenen) Thread, sehr informativ. Ich wusste bisher 07/2020 als Cutoff, daher die Frage.

Der VIN-decoder sagt mir 8. Juli als Produktionsstart. Wenn ich dein Thread richtig gelesen habe ist es "höchstwahrscheinlich" mit der neuen Sicherheitsversion da, genauer muss man aber zum Tuner fahren (was ich nicht kann, das FZ steht noch beim Händler).