Was sind denn Marktbegleiter?
Ciao
Toscha
... ergänzender Begriff zur weiteren Verschandelung der deutschen Sprache. Das müssen wir jetzt nur noch in denglisch packen, damit man sich international darstellen kann.
Was sind denn Marktbegleiter?
Ciao
Toscha
... ergänzender Begriff zur weiteren Verschandelung der deutschen Sprache. Das müssen wir jetzt nur noch in denglisch packen, damit man sich international darstellen kann.
Alles anzeigenHallo zusammen
ich habe mir im letzten August einen 330dX in der BMW Niederlassung gekauft, und leider macht das Fahrzeug beim Fahren immer unterschiedlich laute Geräusche, teilweise so dass sie mich richtig stören
Damals haben die in der Niederlassung den Wagen auf dem Rollenprüfstand fahren lassen und scheinbar waren die Geräusche da nicht zu hören, deshalb sagten die, es läge an den Runflat-Reifen und da könne man nichts machen (das ist aber nicht das Reifengeräusch, und ich habe nun schon den dritten Radsatz drauf, fabrikneue Reifen, und es ist immer noch hörbar). Auch hatte kein anderer BMW oder Mietwagen den ich je gefahren bin dieses Geräusch gemacht
Wie würdet ihr vorgehen, um das Problem zu lösen? Nochmal BMW dazu auffordern das zu lösen, oder lieber bei einer freien Werkstatt fragen? Gibt es Werkstätten die sich auf sowas spezialisiert haben?
Hier ein mp3-File des Geräuschs: sound.zip
Ich hatte ein lt. BMW nicht lösbares Pfeifen an meinem 340d, EZ Oktober 2021 oder 2022. Aussage: Beim LCI wäre das weg.
Habe jetzt einen LCI mit EZ 07/23. Das Pfeifen ist nicht mehr so ekelhaft aber dominant da. Ich fahre ausschließlich von BMW empfohlene Reifen.
Mein persönliches Fazit: BMW kann halt nicht so gut und pfeiffrei wie z.B. LADA. Ich reklamiere das auch nicht mehr.
Inzwischen weiß jeder, auf was er sich einläßt wenn er noch BMW kauft.
Wie der Name schon sagt: Es ist ein Lenkrad und kein Lenkeck. Ich finde das auch extrem unpraktisch. Aber vielleicht geht man davon ja wieder weg und führt gleichzeitig wieder ein paar physische Knöpfe zur Vereinfachung der Bedienung ein.
Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass die Leute, die sich diese "Gimmicks" ausdenken, nur am sprichwörtlichen Zeichenbrett stehen und nicht mit dem Auto fahren...
Auch Autos werden inzwischen von Theoretikern ohne Führerschein und Fahrpraxis entwickelt.
Alles anzeigen......... ......
Und dieses ganze Gelaber von wegen Kostensenkungen... BMW ist für viele Leute (weil Leasing) in den letzten 3 Jahren fast doppelt zu teuer geworden, da kann mir keiner sagen, dass diese ganzen "Gimmick" nicht mehr dringewesen wären. Statt Kostensenkungen, um Endkundenpreise unten zu halten, würde ich mal den Jahresüberschuss der letzten Jahre dagegenhalten (https://www.bmwgroup.com/de/in…rnehmenskennzahlen.html):
- 2019: 5.022 Mio. €
- 2020: 3.857 Mio. € (klar Corona, niemand wusste, wie es weitergeht)
- 2021: 12.463 Mio. € (wie bitte!?!?!?!?)
- 2022: 18.582 Mio. € (.... ah ja)
Klar, günstigere Materialien und Wegfall von Funktionen, um den Endkundenpreis niedrig zu halten 🫠
Endlich mal jemand, der auf den Punkt kommt. Es wird nochmal richtig Kasse gemacht vor dem Beginn des Auseinanderbrechens!
So wie der unheilbar Kranke sich in den letzten Lebenswochen nochmal täglich total zusäuft.
Windgeräusche sind ein Mangel?
Da das bei meinem jetzigen BMW auch schon wieder ist, dachte ich, das ist als Standardausstattung schon enthalten, so wie z.B. das Lenkrad!!!