Ich würde persönlich das DAP rein nehmen, ist bei viel verkehr echt gut.
Und die M-Sportsitze sind auf alle Fälle besser als die normalen Sportsitze, wenn auch diese nicht schlecht sind.
Ich würde persönlich das DAP rein nehmen, ist bei viel verkehr echt gut.
Und die M-Sportsitze sind auf alle Fälle besser als die normalen Sportsitze, wenn auch diese nicht schlecht sind.
20250308_103157.jpg20250308_103141.jpgIch habe den Wagen gekauft, bin jetzt dravitgrauer M340i Touring Besitzer. Bin mega happy.
Hey, Glückwunsch, war doch der aus BadenBaden oder ?
Mit nicht unfallfrei sichert sich BMW einfach nur ab, dass es zu keinen Problemen kommt mit der Auslegung ob es ein Unfallschaden war oder nicht. 🙏
700€ Schaden ist ja eher eine Kleinigkeit.
Alles anzeigenHeHi zusammen,
Hi mip84,
Mein erster Beitrag in diesem Forum.
Zu diesem Knacken im B-Säulenbereich…ich hatte da auch diverse Foren durchgesucht und nichts passendes gefunden. Diese Geräusche sind immer schwer zu beschreiben (knacken, knarzen, quietschen,…).
Aber vielleicht hilft es bei der Suche: bei mir war es die Dichtung an der hinteren Tür, die umlaufend auf den Flansch des Türausschnitts (nicht die an der Tür!) gedrückt wird. Diese Dichtung hat eine U-förmige Metall-Seele (im Gummi), die mit einem entsprechenden Werkzeug in der Produktion auf den Flansch gesteckt und leicht zusammengedrückt wird. Diese Metall-Seele war in einem bestimmten Bereich nicht optimal auf den Karosserieflansch gedrückt worden und somit hatte diese Dichtung leichtes Spiel und hat bei minimalen Unebenheiten in Ohrhöhe geklappert. Ich habe diese Metall-Seele im auffälligen Bereich mit den Fingern etwas zusammengedrückt (also das “U” etwas geschlossen) und wieder auf den Flansch geschoben. Seitdem ist Ruhe
Zuvor hatte ich auch die obere B-Säulenverkleidung mehrmals abgenommen, mit Filz ausgekleidet, die Gurtaufnahme “optimiert” und eingesprayt….im Endeffekt war es der Sitz der umlaufenden karosserieseitigen Dichtung.
Vielleicht hilft es weiter…
Grüße,
Hey, danke für den Tipp, hättest aber nicht zufällig ein Foto ? Bzw. hat man es deutlich gesehen? Kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst, bin aber auch nicht am Auto.
Schaue aber später nach ob mir da was auffällt, habe auch ab und an ein Geräusch. 🙏
Alles anzeigenJa, laut EBA sind es glaub 14 Löcher pro Seite an die Unterseite des Schwellers mit d=6,5
Mitgeliefert sind folgende Spreiznieten, mit denen ich aber leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die waren auch an der F30 Frontlippe dabei und sobald Kraft von unten drückt kann der Stift reinrutschen und der Niet öffnet sich
1300042E-F2F2-4932-A7FA-6A26885EE233.png
Deswegen habe ich mir auch hier andere besorgt, die in meinen Augen bequemer+stabiler sind1FA3F2B2-9249-419B-B75F-5C84A8BA8BB3.png
Hey, meine Schwelleraufsätze sind auch da, die „anderen” Nieten ebenfalls, werden diese auch mit d=6,5 gebohrt ?
Hey, er hatte einen Hagelschaden ?
Also ich gehe davon aus dass dieser behoben wurde.
Ist halt so ne Sache, wenn es perfekt gemacht wurde wäre es für mich okay, muss man jedoch wirklich genau Prüfen unter passendem Licht.
Aber an sich würden mir persönlich paar Sachen fehlen, das einzig positive ist, wie ich finde, nur der KM-Stand.
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen was ich bzgl. Höhe an meinem G21 machen könnte.
Erste Option: Das Eibach ProKit, war jedoch nie der riesen Fan von Federn only.
Zweite Option: STA-XA, ist mir eigentlich zu tief.
Dritte Option: Kw V3 Leveling, preislich recht hoch angesetzt, was total okay wäre, wenn es sich lohnen würde, jedoch wird sich eine Probefahrt als eher schwierig erweisen.
Und nun bin ich auf das Eibach Pro Street Multi Gewindefahrwerk gestoßen.
Liest sich grundsätzlich sehr gut, Verstellbereich sagt mir absolut zu, was ich an Erfahrungswerten finden konnte, scheint es ziemlich komfortabel zu sein.
https://www.autodoc.de/eibach/16620548
Preislich mit ca. 1600€ finde ich es sogar fast „günstig“ für das was geboten wird.
Hat sich jemand von euch schon mit dem FW beschäftigt?
Die Edelweiss 20" haben auch breitere Reifen (235/35 und 275/30) als die BMW 19".
Ja selbstverständlich, habe die ja, dennoch sind diese deutlich leichter, merkt man extrem beim Reifenwechsel wie ich finde und da würde es mich interessieren wie es sich auswirkt.
Muss mir ggf. mal ne Racebox besorgen. 😎
Hat eigentlich jemand von der G2x Fraktion mal nachgemessen wie sich 20 Zöller auf eine 100-200 Zeit auswirken ?
Die vom Achter 728M eigentlich negativ da schwerer als die Serien 19er und breitere Reifen.
Die EW sind ja aber deutlich leichter, da würde mich interessieren ob die sogar einen positiven Einfluss haben. 🧐
Der Luftwiderstand spielt ja auch ne Rolle, 0-100 finde ich eher uninteressant.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass diese Unternehmensgruppe ein bestimmtes Detail gerne bei mobile.de unerwähnt lässt. (Was nicht heißen soll, dass es auch im Vertrag unerwähnt bleiben würde.)
Ich würde es aber auch so sehen, Unfallschaden muss nicht immer schlimm sein, wenn zb. nur die Stoßstange was hatte und es dokumentiert ist.
Für mich wäre es kein Thema, etwas "kleines" haben echt viele Autos, so lange es nichts am Blech war.
Kann man immer bei einem Telefonat klären, mein ehemaliger hatte g21 320d hatte nachlackierte Türen, jedoch perfekt, aufgrund eines durchgängigen Kratzers, mit Fotos usw.
Auch der dritte Besitzer der das Auto von mir erworben hatte, hatte kein Problem damit.