Beiträge von Seynox

    Je nachdem wann das letzte mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, musst du unbedingt den Behälter aufmachen, Lappen hinlegen / drumlegen. Falls deine Beläge schon fast runter waren und die Flüssigkeit gewechselt wurde, wird definitiv oben was rauskommen. Ich hatte beim Bremsklotzwechsel vorne Flüssigkeit absaugen müssen. Nach dem Anbremsen und festdrücken (vorne sind Klebestreifen auf den Bremsklötzen) musste ich leicht nachfüllen.


    Auch meine Empfehlung. Mach das das erste mal nicht alleine.

    Die Kartons waren leicht deformiert an der langen Kante, aber nur mittelmäßig. Es schien so, dass der Karton leicht schräg mit der gesamten Kante aber zur Lauffläche geneigt aufgekommen ist.

    Der Rasen war zum Glück noch nass und hat den Sturz wohl gedämpft. Die Kanten war dann wenige Zentimeter in den Rasen eingedrückt. Die Felgen an sich haben nichts Sichtbares abbekommen.


    Ich werde Sie die Tage mal wuchten lassen und schauen, ob alles rund ist. Ich denke Mikrorisse werde ich eh im Material nicht feststellen können und Haarrissensowie Unwuchten in der Felge durch den Sturz würde ich ja dann spätestens auf der Wuchtmaschine sehen. Falls dann alles rund läuft werde ich Sie montieren!

    Danke für die Meinungen :)

    Hey,


    habe mal eine echt "spannende" Frage in die Runde. Mein Paketbote hat die neuen Felgen als Komplettrad (Felge mit montiertem Gummi und RDKS) über den Zaun (2m hoch) auf den Rasen geworfen. Die Räder waren dabei in Kartons gepackt. Äußerlich sehen die Felgen gut aus, keine Kratzer an der Frontseite oder Rückseite. Ich gehe davon aus, dass diese auf das Gummi oder leicht schräg auf eine Ecke des Kartons gefallen sind. Es handelt sich dabei um 20" Felgen.


    Meint ihr die stecken das locker weg oder müsste man davon ausgehen, dass diese unter Umständen Schaden davongetragen haben können?


    Ich gehe erstmal nicht davon aus, jedoch kann ich einen solchen Impuls nicht einschätzen.


    Beste Grüße

    Das hört sich doch alles in allem beruhigend an. Eine automatische Reifenerkennung ist mir egal.


    Solange ich keine sporadischen Probleme bekomme, weil der Sensor nicht von HUF ist, bin ich da sonst offen.


    Vom Prinzip her gehe ich da aber bei Autel auch von aus. Solange die Frequenz passt und das passende Fahrzeug auf dem Sensor codiert wurde. :thumbsup:

    Falls jemand mit Autel Sensoren direkt Erfahrung hat, würde ich mich dennoch über ein Feedback freuen.

    Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Autel RDKS? Mein Reifenhändler verbaut nur diese. Da das Gesamtpaket für Felgen + Reifen sonst passend ist, würde ich mich gerne vorher informieren.


    Das BMW sonst HUF und SCHRADER verbaut ist mir bewusst, steht bei ihm jedoch nicht zur Auswahl.


    Danke! :)

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Sommerrädern in 20 Zoll. Dabei gefallen mir die Dotz Suzuka recht gut.


    Farbe müsste optimalerweise schwarz sein.


    Bietet mir gerne alles an privat oder im Thread.


    PS: Ich bin prinzipiell auch an anderen 20 Zöllern interessiert. Gerne alles anbieten. Je nach Felgen bin ich auch bereit preislich etwas mehr oder weniger zu zahlen 8o


    Grüße :thumbsup:

    Hast du einen Tippfehler bei den Größen?
    225 40 zu 255 40 wäre eine zu große Differenz im Abrollumfang und erklärt dein Problem. Original müsste es 255 35 R19 sein.


    Falls es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt, empfehle ich dir erstmal die Vorschläge von den Vorredner abzuarbeiten. Lass den Wagen mal auslesen bzw. lies ihn selbst aus und miss den Abrollumfang nach.
    Gib danach gerne Bescheid