Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.
Beiträge von BrooklynGrey440i
-
-
Zuerst in Comfort, da dachte ich es liegt daran und hab dann auf Sport gewechselt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Ja, das war die Frage. Soweit ich mich richtig erinnere, passt sich das Getriebe im Comfort-Modus dem Fahrstil an. Wenn der Fahrstil des Vorbesitzers eher gemütlich war, kann es schon ein bisschen träger reagieren. Außerdem, wenn es keine Sportautomatik ist, schaltet es sowieso noch ein bisschen weicher.
-
Hey, in welchem Fahrmodus warst du?
-
Kurzes Update: Gestern wurde bei BMW die Spur vermessen und heute war ich beim TÜV. Felgen und Fahrwerk wurden ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen, auch ohne Flaps oder andere Spielereien. Am Wochenende kommt dann noch die Lippe vorne dran und hinten ein minimal höherer Spoiler.
-
Leider hat das alles länger gedauert als geplant. Die Felgen hatten eine Lieferzeit von 8 Wochen, und wie immer kann man leider auch schwarze Felgen schlecht fotografieren. Ich habe eben nach dem Montieren ein Handyfoto gemacht. Ich habe das Auto vorne und hinten noch einmal höher gedreht im Vergleich zum ersten Foto. Nächste Woche dann vermessen und anschließend zum TÜV.
-
Nicht jeder kann sich eine G8X leisten, schon alleine die Versicherung in Ö . Tempo 100 auf der Autobahn usw.
Ich darf für den M440i in Österreich schon 4700€ im Jahr nur an Versicherung bezahlen, und da hab ich mich schon ziemlich aus dem "Fenster gelehnt" was die Vernunft betrifft .
Aber ja ich hätte gern einen.
Für mich aber kein NoGo sowas trotzdem zu verbauen wenns gefällt.
Die Nieren/Grill vom G22 und G23 sind tatsächlich anders als beim G26.
Sind glaub ich etwas höher und/oder breiter, oder ein Steg ist anders.
Und by the way, steht auch einem G2X gut der Grill
Rechtfertige dich nicht und baue an dein Auto, was du möchtest. Es muss nur dir gefallen, niemandem sonst. Wo kommen wir denn da hin, wenn bestimmte Teile erst ab einem bestimmten Kaufpreis montiert werden dürfen? Leben und leben lassen.
-
Klaro kannst du mir einfach per PM schicken
-
Ich war so frei und habe ihn für dich ein bisschen tiefer gemacht, damit du sehen kannst, ob es dir gefällt
-
Sehr schöner Wagen . Ich würde aber erst mit den neuen Felgen zur Achsvermessung fahren, und gegebenenfalls nochmals die Höhe nachjustieren.
Das ist ein guter Einwand, Termin ist angepasst
-
Hey, ich wollte mein Auto auch mal vorstellen bzw. mal anfangen, die Umbauten zu dokumentieren. Mehr und bessere Bilder kommen die Tage
Das Bild wurde direkt nach dem Einbau des ST-Gewindefahrwerks aufgenommen. Am Montag steht die Achsvermessung an, und jetzt warte ich auf die neuen Felgen, die in ca. 14 Tagen geliefert werden sollen
Felgen werden
Vorne: Wheelforce HE.1-FF (Deep Black) 9x20 ET28 mit 245/35ZR20
Hinten: Wheelforce HE.1-FF (Deep Black) 10,5x20 ET42 mít 285/30ZR20