Beiträge von MSX16

Hallo zusammen, das ist hier mein erster Beitrag, also sorry wenn ich auf Anhieb nicht alles richtig mache😆

Kurz zu mir und meiner Situation, ich bin 22 Jahre alt aus dem Ruhrgebiet und zurzeit leider noch ein extrem unzufriedener Cupra Formentor VZ Tribe Edition Besitzer, habe aber aufgrund der ganzen Fehler an diesem Kfz die Rückabwicklung angestoßen.

Nun stehe ich vor der Wahl eines neuen Fahrzeuges. Die Wahl wird auf jeden Fall auf einen 3er Touring G21 LCI fallen. Ich bin ein absoluter Fan des M40d Konzepts, da mein Vater auch einen X3M40d fährt, ich denke die meisten hier wissen den Motor auch nur zu lieben🤗

Nur stellen sich mir zwei Fragen:

1. Mein Arbeitsweg Zuhause-Büro sind keine 10km und diesen Weg würde ich mindestens 2mal die Woche fahren, auf der anderen Seite bin ich oft auch gut 200km dienstlich mit dem Privatfahrzeug unterwegs. Sind diese 10km Arbeitsweg eher eine Qual für den Diesel oder kann man das bedenkenlos machen?

2. Gibt es ähnlich wie Cupra auch Probleme beim LCI denn es wundert mich, dass relativ viele Fahrzeuge aus Ende 2022 mit <15.000km zum Verkauf stehen.

Ich würde auf jeden Fall zu einem jungen gebrauchten greifen <20.000km bis 60k€, ein Neuwagen kommt für mich wegen des Wertverlustes eher nicht in Frage.

Gruß Marc