Hallo zusammen, ich habe schon die SuFu bemüht bin aber nicht wirklich zu einem passenden Ergebnis geraten. Ich habe ja ab nächster Woche nun einen G21 m340d, dem entsprechend bin ich nun auf der Suche nach Orginalen BMW Winterrädern, und die Sache mit Mischbereifung macht mich nun doch ein bisschen unsicher, also bitte korrigieren wenn ich falsch liege:
Ich habe mir gebrauchte 18 Zoll 796M ausgeguckt, auf diesen sind 4 mal 225/45 R18 95H montiert. Ich weiß dass ich rein vom erlaubten auf dem m340 rund um 225 fahren dürfte. Ich würde aber lieber 225/255 fahren auch wenn im Winter, auch das ist meiner Recherche nach erlaubt. Um die Mischbereifung zu fahren müsste aber die VA in 18“x7,5J und HA 18x8,5J sein oder nicht ?
Der Verkäufer hat aber wie gesagt 4 mal 225 kann mir aber nicht sagen ob alle Felgen als 18“x7,5J oder VA/HA verschieden sind.
Meine nächste Frage dazu ist, macht es beim m340d überhaupt Sinn rund um 225 zu fahren oder würdet ihr wegen der 700NM hinten 255 empfehlen. Bin dankbar für jede Meinung 😇