Beiträge von MSX16

Falls er im Cupra kommt, muss er leider auf dem ausgewiesen Parkplatz für Fremdfabrikate parken, dieser befindet sich 3,5km die Straße runter :D

Er fährt mit mir im 340🤣

Mehrere Gründe sprechen dafür der stärkste: aus meiner Cupra Erfahrung kann ich nicht ausschließen, dass der Cupra durch Fehlfunktionen einen Angriff auf die schönen BMWs startet. Wahrscheinlich liegt es aber an mir, er hatte noch nie Probleme ich bin eingestiegen wollte die Sitzheizung einschalten alles abgestürzt habe wahrscheinlich einen spanischen Fluch oder so an mir keine Ahnung 🤣

Bin erst jetzt grad auf dieses Thema gestoßen, ich würde auch gerne vorbei kommen um die Diesel Fraktion zu vertreten🤗

Bringe noch meinen besten Kollegen mit, absoluter BMW-Fan aber (noch) im Cupra Lager, vielleicht gibt das ja den entscheidenden Impuls 🤣

Würden auch beide zum Mittagessen gehen wenn das Platz technisch noch möglich ist ? MichaelNRW

So war ca 15min da, der Serviceberater hat sich mit mir die Bremsen angeschaut meinte keinerlei Verschleiß zu erkennen, bat mich 5 min zu warten, hat dann Rücksprache gehalten. Das Ergebnis: Da das Auto noch kein volles Jahr alt ist und auch erst eine geringe Laufleistung hat, werden die Scheiben an der Vorderachse auf Kulanz von BMW ausgetauscht.🤗🎉

Am 16.04 wird dann alles gemacht und dann ist hoffentlich Ruhe.

Danke euch erstmal für die Meinungen, hilft mir schon mal weiter nicht ganz „nackt“ beim Termin aufzuschlagen.

Ich werde einfach mal darauf hoffen, dass der Händler die Sache über Kulanz erledigt ansonsten nochmal mit meinem Verkäufer Rücksprache halten, wenn durch den anderen Händler festgestellt wurde was los ist kann man sich vielleicht einigen (Teile- und Arbeitskosten aufteilen).

Zur Not lass ich die Scheiben bei einem Bekannten in der Freien Werkstatt tauschen.

Kommt drauf an ob du den Wagen bei dem Händler geholt hast oder du seit Jahren da Stammkunde bist usw.

Habe den Wagen bei einem ganz anderen Händler gekauft, dieser ist allerdings ca 1 Stunde Fahrt entfernt von mir. Habe meinen Verkäufer angerufen der meinte da Neuwagen Garantie noch vorhanden kann ich zu jedem BMW-Partner, falls Probleme auftauchen nochmal bei ihm melden.

Das Problem ist, ich habe das Auto abgeholt war dann 2,5 Wochen dienstlich unterwegs und nicht zuhause, das Auto stand aber Zuhause, als ich zurück war die erste schnellere Fahrt auf der AB gemacht und dann festgestellt da stimmt was nicht, wird aber schwierig zu beweisen, dass es beim Kauf schon so war🤔

Ich habe mich schon ein bisschen durchs Thema gelesen und bei mir tritt das selbe Problem auf, wie in #655 beschrieben.

Sprich sobald die Bremse etwas Temperatur hat und man dann aus höheren Geschwindigkeit abbremst „rubbelt“ und vibriert alles sodass selbst Personen auf dem Beifahrersitz das bemerken und sich wundern. Die Bremsleistung ist eigentlich ganz okay würde ich sagen, nicht sehr gut aber okay.

Ich habe heute wegen dieser Thematik einen Termin beim Händler. Das Auto hat jetzt 17k km runter, ich habe es mit 15k km übernommen. Wie schätzt ihr die Sache aus Kosten Sicht ein? Was kommt da ungefähr auf mich zu oder übernimmt BMW die Kosten? Klar Ferndiagnose und Fall zu Fall sind ja immer verschieden aber will schon mal vorbereitet sein falls mir gesagt wird: „Jo einmal alles neu, bitte 3 große Taler einwerfen“

Da bei mir das Update auf 07/2023.53 nach dem Beginn der Installation jedes Mal abbricht, habe ich nun einen Termin zur Installation beim örtlichen BMW Partner gemacht.

Leider konnte mir die Dame am Telefon weder sagen ob das unter Garantie fällt oder ich das selbst zahlen muss. Und weiß jemand ungefähr wie lange es dauert, wenn das Update OTA installiert werden könnte steht im Fahrzeug eine Zeit von ca. 20min, dauert das beim Händler wesentlich länger ?

Moin, hätte die originale m340 LCI Niere in silber abzugeben. Für Fahrzeug ohne Frontkamera. Die Niere ist von 04/2023.

Es sind keine großen Kratzer oder Ähnliches vorhanden, lediglich ein marginaler Steinschlag unten links welcher aber im eingebauten Zustand überhaupt nicht auffällt.

Ich hatte mir so 110€ vorgestellt, ist aber verhandelbar. Versand ist möglich. Abholung auch in Essen (NRW).

Warst du auf der BAB dann ist das vielleicht die Linksspurmechanik , weil du nicht auf der linken Spur warst :P

Genau das ist extra so, damit man das Klischee bedienen kann:

Beim dichten Auffahren auf den vorausfahrenden nicht nur im Rückspiegel, sondern auch im Seitenspiegel aufzutauchen 🤣