Beiträge von MSX16

Wenn das Fahrzeug EZ 04/2023 ist, dann ist Baujahr womöglich auch 04/2023 oder bei einem Bestellfahrzeug kurz vorher. 3 Jahre nach dem Baujahr ist die Bremsflüssigkeit fällig (unabhängig von der Laufleistung) und ab diesem Zeitpunkt musst du rechnen.

Dann sollte als Nächstes der „Fahrzeug-Check“ bei dir anstehen - entweder 30tkm oder 2 Jahre nach dem ersten Ölwechsel.

Danke für die Erklärung!

Ja das passt die Bremsflüssigkeit ist zum 04.04.2026 fällig, der Fahrzeugcheck laut App zum 31.10.2026. Also wäre der 04.04.2026 dann ja der „Startpunkt“ ?IMG_6494.jpg

Mahlzeit in die Runde, war länger nicht online da ich mit Freude am Fahren beschäftigt gewesen bin 🤪

Mein BMW steht aktuell in der Werkstatt und bekommt als Garantieleistung ein neues Lenkrad und eine neue Niere verpasst. In dem Zuge hat mich der Serviceberater auf SI-Paket angesprochen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Fahrzeug EZ 04/2023, Werksgarantie + BPS bis 04/2028, aktuell ca 29.400km gelaufen, den ersten Ölwechsel habe ich im Oktober durchführen lassen. Ich plane das Auto bis zum Ablauf der BPS zu behalten.

Mein nächster Service wäre der Fahrzeugcheck im April 2026 oder 30.000km laut App.

Angebot SI Gebrauchtwagen:

IMG_6495.jpeg

Meines Erachtens würde die Laufzeit des Pakets, dann ab April 2026 starten und bis April 2029 gehen bzw. die 69.458km starten ab April 2026 unabhängig von der Gesamtlaufleistung oder?

Meine Fahrleistung bewegt sich zwischen 15-20k km/a, bis ich das Auto abgebe werde ich also wahrscheinlich noch 2mal Ölwechsel, 1 Bremsflüssigkeit und Inspektion durchführen müssen. Ich finde das SI lohnt sich auf jeden Fall, wie seht ihr das?

Irgendwas muss bei der 03/2024.40 stärker geändert worden sein. Habe heute auch das Update im Auto angeboten bekommen, obwohl ich die 03/2024.25 vom Händler drauf hatte.

Mir wurde gestern auch direkt die 03/2024.40 angeboten, obwohl frisch 03/2024.32 beim Händler gemacht wurde, würde ja für deine Theorie sprechen. :/

Moin zusammen,

Hab seit kurzem ein Android-Diensthandy, jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige zeigt der BMW mir jetzt an „Android-Auto bereit zur Verbindung“ ich habe allerdings nur die Option Telefonie angewählt. Kann man das irgendwie ausschalten das nervt mich maximal (vllt sogar am Handy ?)

Bei den Mitteilungen im BMW habe ich bereits Kommunikation und Drittanbieter deaktiviert bringt aber auch nichts 🤔

Die aktuellste Software ist 03/2024 aber diese ist, soweit ich weiß, für den G2x noch nicht per OTA verfügbar. Ob sie durch den Händler auf deinem konkreten Fahrzeug installierbar wäre, weiß ich nicht.

Jup durch den Händler installierbar, hatte ja OTA Probleme, dann Update beim Händler, seitdem Ruhe 03/2024.32

Edit: Sorry falsch verstanden du meinst nicht generell installierbar und sondern explizit für Dave88 :saint:

Konnte man den Fehler lokalisieren?

Sie konnten auch nicht mehr sagen als: „hat sich wohl verzogen durch eine Pfütze bei heißer Scheibe, kann das schon mal passieren“ Denke nicht dass, die Scheiben noch mal nachträglich geprüft werden, 1zu1 Tausch damit hat es sich dann wahrscheinlich für BMW erledigt.

Auto grad wieder abgeholt, hat ca. 3 Stunden gedauert. Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.

Jetzt erstmal die Bremse einfahren und hoffen, dass es sich dann mit der Vibration erledigt hat. :thumbsup:

Mahlzeit Männer,

Meinem 89 jährigen Nachbarn ist das Auto fahren mittlerweile zu viel geworden und er hat sich entschieden seine Garage an mich abzutreten 🥳

Die Garage ist auch bereits mit einem elektrischen Torantrieb ausgestattet dieser ist aber mindestens 30 Jahre alt läuft aber wie ne 1, allerdings ist der Handsender ein ziemlicher Trümmer und funktioniert nur Teilzeitmäßig. Sender/Empfänger arbeiten auf 27,015MHz und verfügen über 10 Dip-Schalter, EMV und Hochfrequenz-Technik liegen mittlerweile schon ein paar Semester zurück bei mir🤣, vielleicht hat jemand schon mal was vergleichbares gehabt oder gebastelt.

Kann ich einfach einen Nachbau-Sender kaufen der auch auf 27,015MHz arbeitet und über 10 Dip Schalter verfügt, diese dann identisch zu meinem Sender einstellen und der Sesam öffnet sich ?

Folgende Situation: Bin grade mit meinem Vater auf dem Weg nach Dänemark zum Angeln, auf dem Weg dahin kam der ein oder andere Stau. Mein Vater fährt einen 2020 X3 also pre LCI und sagt dort gibt es in den Navi Einstellung ein Menü mit „dynamischer Stauumfahrung“ sowie die Optionen der Route „kurz/schnell“ Ich hab mir jetzt 30min einen abgesucht, wie aktiviere ich wenn das möglich ist die automatische Stauumfahrung bei 3er LCI ?

Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔