Beiträge von Rogalic87

    Ich hoffe es liegt in der Tat an der Sitzposition. Die Breite hatte ich sowieso auf Maximum.

    Bin auch 1,92 und 105KG , habe bei den Sitzen auch keine Probleme , die Sitzwangen dürften minimal breiter sein aber ist noch ok.


    Als störend empfinde ich die harte Armauflage in der Türe und überlege sie von einem Sattler etwas aufpolstern und mit Senseatec beziehen zu lassen.

    Ich und meine Freundin sind unterschiedlich groß. Ich bin 1,85, mit ziemlich breitem Rücken,95kg; meine Freundin 1,60m. Und beide haben Schmerzen bekommen.
    Ich weiß nicht, vielleicht passen die für 1% der Leute nicht, deswegen ist es BMW nicht aufgefallen.
    P.s. die seitlichen Rückenlehnen finde ich in der Tat sehr schmal.

    und wie kommst du damit zurecht? Ich wollte nach 2,5 Stunden Fahrt so schnell wie möglich aus dem Auto raus. Heute schmerzt der Rücken immer noch etwas.


    Kann es sein, dass ich an die Sitzposition nicht gewöhnt bin und das vergeht dann mit der Zeit, sobald mein Rücken sich gewöhnt hat?

    Ich bin jetzt schon das 4. mal G20 unterschiedliche Modelle gefahren.
    Ich habe festgestellt, dass nach 1 Stunde der untere Rücken schmerzt. Waren immer die Sportsitze + Lordosenstütze dabei. Diese hat aber wenig gebracht.
    Keine Ahnung woran es genau liegt, war aber in jedem Probefahrzeug so.
    Die Sportsitze finde ich sowieso etwas zu eng, da die Support Lehnen am Rücken sehr groß und nicht sehr breit sind.
    Meine Freundin hat es genauso empfunden, der Rücken schmerzt immer noch nach der 2,5 stündigen Fährt (sind jetzt mehrere Stunden verhangen]. Eine längere Strecke kann ich mir jetzt kaum vorstellen zu fahren.
    Hat jemand auch ähnliche Probleme entdeckt, bzw. hat jemand eine Lösung dazu? Wären die Standardsitze komfortabler, obwohl man ja im M Paket sowieso die Sportsitze bekommt?
    Ansonsten das Auto super gefallen, außer den Rückemschmerzen.
    DaAnke