Schwieriges Thema von der Ferne aus ohne das Auto wirklich zu "erfahren".
Wir sind uns einig, dass deiner in der Schubabschaltung ist, du hast keinen MildHybrid somit segelt auch das Fahrzeug nicht. Das stimmt so weit?
Macht es einen Unterschied ob du in der Sportgasse (Wählhebel nach links geschoben) ausrollst oder in D?
Manuell geschaltet macht es einen Unterschied, hab ich verstanden.
Der Unterschied ist, dass bei M und Sportgasse der Wandler aktiv ist. Sprich da hast du den Kraftschluss über den Wandler, der dämpft schon.
Kannst du das Ruckeln am Drehzahlmesser sehen? Der ist sehr stark gedämpft, also wenn man es da sieht, muss es schon sehr extrem sein.
Wenn du gleichzeitig bremst, passiert es da auch oder nicht?
Die Getriebeadaption (AGS) kann man beim G2x nur noch mit dem Tester zurücksetzen.
Die AGS lernt schon einiges, aber ins ruckeln sollte der Motor nicht kommen, auch in eco nicht. Mich wundert das, dass es in eco und comfort gleich ist. Da sind die Schaltpunkte eigentlich andere.
Weißt du wer das Auto vorher gefahren hat bzw. wie der gefahren ist?
Man kann so ne Wandlerüberbrückung schon auch abnutzen.