Also versteh mich bitte nicht falsch, das funktioniert grundsätzlich schon und das Auto wird auch nicht sofort runter fallen, wenn es ordnungsgemäß gesichert ist. Aber der ein oder andere vergisst halt vielleicht mal, dass ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb wegrollen kann, wenn die Hinterachse komplett in der Luft ist - auch bei gezogener Hamdbremse und eingelegtem Gang/P.
Ich verstehe. Nur will ich durch diesen Austausch mein Unwissen aus der Welt schaffen. Mein Plan hört sich gut an für mich, aber ich möchte nicht, dass ich die Physik dahinter ausblende oder falsch einschätze. Fahrzeug wird natürlich abgesichert. Ist nicht das erste mal, dass ich Bremsen wechsle. Nur ist es das erste mal ein BMW und ich möchte es diesmal etwas komfortabler machen und nicht nur einfach mit Wagenheber hoch und mit irgendwas absichern und dann mit der minimalen Höhe versuchen Bremsen zu wechseln.
Aber wie es schein, empfiehlt ihr nicht das einseitige Aufbocken, obwohl dadurch eigentlich 3 Reifen auf festem Boden sind. Aber ich glaube ich verstehe die Physik dahinter nicht ganz.