Als Tipp, jeder Service hat eine Toleranz von 10% der KM die man dne überziehen darf, danach wird der als überzogen markiert und sollte dann mal ein Problem auftreten an den Bremsen oder dem Motor (beim Motorölwechsel) dann kannst du alles selbst bezahlen, weil BMW sich aus allem raushält, da die Service überzogen wurden.
Ich hätte zwei Fragen an dich:
1) Bremsen vorne haben noch mindestens 6mm. Das Auto hat 74.000 km. Das sind immer noch die ersten Beläge. Das würde bedeuten, dass ich noch mindestens 30.000 km mit diesen Belägen fahren kann. Würdest du mir also empfehlen, trotzdem jetzt zu tauschen, damit bei Kulanzthemen keine Probleme auftreten?
2) Die hinteren Bremsbeläge sehe ich als ein generelles Problem. Im Forum gibt es ja auch schon einige Beiträge dazu. Die sind zu schnell abgenutzt. bei 65.000 habe ich die dritten Beläge montiert. Ich weiß, dass der vorherige Besitzer, genau wie ich, zu 80 % Langstrecken gefahren ist. Wie der erste Besitzer gefahren ist, weiß ich nicht. Das hatte ich dann auch bei BMW angesprochen und die meinten, dass meine VIN von den Bremsproblemen nicht betroffen sind. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die neuen Beläge bei mir halten werden. Aber mit 80 % Außerorts und Autobahn denke ich, dass diese mindestens 70.000 km halten müssten oder? Bis ich diese Erkenntnis bekomme, gibt es dann sowieso kein Kulanz mehr. Das ist dann wieder ein anderes Thema. Aber was würdest du denn an meiner Stelle machen? bei 65.000 km die dritten Beläge. Soll ich die Sache ruhn lassen oder nochmal mit meiner Werkstatt reden?