Beiträge von Daniel_1990
-
-
-
-
-
Als Tipp, jeder Service hat eine Toleranz von 10% der KM die man dne überziehen darf, danach wird der als überzogen markiert und sollte dann mal ein Problem auftreten an den Bremsen oder dem Motor (beim Motorölwechsel) dann kannst du alles selbst bezahlen, weil BMW sich aus allem raushält, da die Service überzogen wurden.
Wenn ich das BMW ConnectedDrive-System deaktiviere und die Datenübertragung abschalte, werden keine Daten mehr an BMW übermittelt, korrekt? Das bedeutet, dass BMW nicht mehr erkennen kann, um wie viele Kilometer ich den Wechsel überzogen habe. Ich wechsle meine Bremsen immer selbst. Hast du eine Meinung dazu? Zumindest was die Datenübertragung angeht? Oder ist beim Abruf über den Fahrzeugschlüssel trotzdem erkennbar, um wie viele Kilometer die Bremsen überzogen wurden?
Ich freue mich auf deine Unterstützung
-
Es heißt Motorölwechsel (oder Fahrzeug-Check) in 25.000 km und nicht bei erreichen von 25.000 km
Du brauchst meine Anfragen nicht mehr zu kommentieren. Von sowas wie dir brauche ich keinen Support. Geh und lerne von CJ#22, wie man mit Menschen umgeht.
Adjos..
-
Ehrlich gefragt: Gibt es evtl. eine Sprachbarriere weil deutsch nicht deine Muttersprache ist?
Service, Bremsen, Motoröl und Fahrzeug-Check sind verschiedene Dinge.
Beim Start zeigt dir das Fahrzeug an, zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Kilometerstand die nächste Aktion erforderlich ist.
Es gibt Dinge, die ein festes Intervall haben (Zeit und Kilometer) und daher vorausgesagt werden können und dann gibt es Sachen, die ohne Vorankündigung eine Aktion erfordern (Bremsen).
Anzeige „Service“ beim Start bezieht sich auf die nächste geplante Aktion in der Zukunft oder falls aktuell eine ansteht, ohne diese jedoch näher zu beschreiben.
Im Menü gibt es „Motoröl“ (kleine Inspektion) und das ist alle 30.000 km oder 2 Jahre fällig. Je nachdem was zuerst eintritt.
Fahrzeug Check (große Inspektion) ist alle 60.000 km oder 4 Jahre. Je nachdem was zuerst eintritt. Zum Fahrzeug-Check gehören ebenfalls die Umfänge von „Motoröl“.
Bremsen werden gar nicht vorhergesagt. Die tauchen auf, wenn der Sensor angeschliffen ist und dann wird die Reststrecke runtergezählt.
Alle Fotos die ich hier sehe ergeben Sinn und sind stimmig.
Alles was du sagst, trifft bei mir nicht zu. 60.000 km wurden bei mir vor den 4 Jahren erreicht. Keinerlei anzeigen. Was den motoröl angeht, stimmt deine Aussage auch nicht. 25.000 waren es bei mir nach dem Wechsel. Du sagst was anderes, der andere sagt was anderes, aber ihr hört euch alle absolut sicher an. Deine Aussage mit der Sprache ignoriere ich mal.
-
-
Da ist alles korrekt, seht ja auch sehr eindeutig da, deine Bremsbeläge vorne sind bereits seit 800km überfällig.. jetzt verstehe ich nicht so ganz, warum du verwirrt bist, der zeigt das alles genauso an wie es sein soll..
Hinweis im Tacho
KM Anzeige Service im Tacho
Anzeige des Services unter Servicebedarf
Genauso wird jeder Servicebedarf angezeigt, bei den Bremsen kommt lediglich zusätzlich der Hinweis unten das eine Weiterfahrt möglich ist aber die Beläge neu müssen
Ich habe noch diese Fotos gefunden, die ich aufgenommen hatte. Das meinte ich damit. Dieser Service wurde bereits vor Monaten angezeigt. Wie also soll dieser denn was mit den Bremsen zu tun haben?
Auf dem zweiten Foto ist der Fahrzeug-Check zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser damit zusammenhängt oder? Dieser ist auf dem zweiten Foto jedoch auf 05/2026 datiert. Vor dem Ölwechsel war dieser auf 10/2024 datiert.
Ich will ja nicht nerven, aber da ist doch was faul oder
-
Hast Du die inneren Beläge auch gemessen? Bei 6 mm hast Du den Verschleißsensor eigentlich noch nicht aktiviert.
Ist aber am Ende auch egal: Wenn das Auto neue Beläge will, musst Du ihm die geben oder mit Deiner Werkstatt den Grund finden, warum es noch keine neuen Beläge braucht.
Hab die inneren Beläge auch angeschaut. Messen ist schwer. Aber sehen genauso gut aus. Naja.. Lassen wir einfach mal so stehen.