Beiträge von Daniel_1990

    Hi Christoph, was ist denn der Stand bei dieser Thematik? Habe ich am WE bei einer 1000 km Fahrt auch festgestellt.

    Genau diese Konstellationen habe ich getestet. Und ich kann nicht zu 100 % Genauigkeit sagen, dass als Beispiel "das Fahrzeug auf der rechten Spur wieder aufholt oder wenn sich überhaupt ein Fahrzeug von hinten rechts nähert" der Toter-Winkel-Assistent immer funktioniert.


    Deshalb wollte ich dich fragen, ob du das so hingenommen hast oder was dagegen unternommen hast?

    So und jetzt erkläre es einen 08/15 Fahrer wo die sitzen und wohin er sprühen soll 😉

    Man muss ja immer davon ausgehen, dass der Fragesteller sein Auto zur Werkstatt bringt und deswegen fragt ob es in SI ist oder er doch eine freie Werkstatt aufsuchen soll.

    Zumindest verstehe ich so seine Frage

    Es soll keine Anleitung sein. Ich möchte nur sagen, dass das was du gesagt hast, nicht ganz richtig ist. Wenn man ohne Vorbereitung mit dem Schlüssel die Glühlerzen aufdrehen möchte, dann gute Nacht. Aber mit Geduld und Vorbereitung keinerlei Probleme.

    Ein piepsen ist das jetzt nicht. Es ist zwar eher hochfrequent, aber dauerhaft, kein piepsen.

    Wuuuh macht das schon, aber halt sehr hochfrequent.


    Aber da du jünger bist als ich, vermute ich mal, solltest du das schon noch hören 😅

    ich höre schon was, aber ob es das ist, weiß ich nicht. Ich kanns mal aufnehmen.

    wenn ich beides so lese denke ich Daniel war noch nicht bei BMW und es geht erstmal um Erfahrung und Frust über den gekauften 3er

    Ich war beim Händler. Er hat ne Probefahrt gemacht und wird sich in einem weiteren Termin das Problem anschauen.


    Das Thema mit dem Scheinwerfer habe ich auch erfragt. Er hat gesagt, dass der Beschlag beim Fahren verschwinden muss.


    In Wirklichkeit hat wahrscheinlich jeder das Beschlagsproblem aber merkt es nicht.. Wie auch immer. Danke an euch alle für eure Zeit und Mühe.


    Ich werde den 3er nicht mehr so lange wie geplant behalten. Das ist sicher.


    15 Jahre VW und nie solche beschissene Kinderkrankheiten gehabt. Die Erfahrung spricht für sich. Es gibt teile, die können kaputt gehen, aber es gibt auch Teile, die dürfen nicht kaputt gehen. Das ist meine Meinung.

    Der Beschlag in deinen Scheinwerfern bleibt demnach dauerhaft bestehen?

    Oder wann ist er wieder verschwunden?

    also wann genau der Beschlag weg ist, weiß ich nicht. Aber am nächsten Tag sind die wieder weg. Ob das 1h oder 10 h nach abstellen weg ist weiß ich nicht.

    Wie es beim fahren ist kann ich dir nicht sagen, das seh ich ja nicht. :S
    Wenn ich den im quartalsbedingten Schmnuddelwetter vom Händler/Werkstatt geholt hab, hatte ich nach den 15 Minuten fahrt nach Hause beschlagene Scheinis. Drinnen war ja wärmer als die Minusgrade draußen. Das gleiche ist wenn ich das Pökelsalz abwasche, da reicht auch bei 5°C außen die Wärme vom Wasser am Glas um die Luft innen kondensieren zu lassen.


    Kann natürlich auch sein. Wie kalt war es denn als du das Foto gemacht hast?

    Aber wenn du von der Werkstatt bis nach Hause beschlagene Scheinwerfer hattest, dann ist das wahrscheinlich während der Fahrt passiert korrekt? Dann bringen die Kühler wohl nichts oder wenig..

    Ich weis nicht mehr, wie kalt es in der Tiefgarage war. Draußen hatte es zwischen 6-8 °C über Null und Regen.