Muss eigentlich auf den Gasdruckfedern immer ein Datum aufgedruckt werden? Ich wollte soeben online ein bestellen, aber die Mitarbeiter meinen, dass kein Datum aufgedruckt ist. Woher weiß denn dann der TÜV, ob die Teile irgendwann abgelaufen sind? Meine aktuellen haben ein Datum aufgedruckt.
Beiträge von Daniel_1990
-
-
Mal in chronologischer Reihenfolge ab dem 28.07.2024:
An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...
Ich finde es genial, wie du hier deine Zeit verschwendest, nachdem ich dir eindeutig gesagt habe, dass du meine Beiträge nicht mehr kommentieren sollst. Ich bin ganz deiner Meinung und zitiere somit: „An der Stelle fehlt mir jetzt der mit den Schultern zuckende Smiley...“
Dein moralischer Kompass ist dermaßen im Eimer, dass ich mich bei jedem deiner Beiträge frage, wie du und deinesgleichen damit umgehen könnt.
-
Wie du immer auf sowas kommst 😂
Aber mal ehrlich, wenn bei G Reihe die Anzeige mit Auslösen beginnt, was auch Sinn macht (diese Prognose bei F Reihe habe ich nie verstanden), müssen auch die Beläge neu und vor allem genau prüfen wie es sein kann 6mm außen und verschließen innen 🤔
Die Anzeige stört mich eigentlich nicht. Auch das rote Lämpchen kann dort stehen. Spätestens beim TÜV muss ich den Sensor wechseln. Ich würde den Sensor ungern jetzt wechseln. Ich möchte nicht, dass der Sensor sich danach eventuell wieder meldet und ich einen neuen kaufen muss. Überzogen ist überzogen. Wie du schon sagst, ist es eher interessant, warum der sich so früh meldet. Ich könnte jetzt natürlich den Bremssattel ausbauen und mal den Sensor genau anschauen. Vielleicht mach ich das tatsächlich auch. Bremssattel geht einfach. Dann würde ich genauer sehen, ob der Sensor angeschliffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es mit Sicherheit entweder ein Kabelbruch oder irgendein Fehler am Sensor. Würde mich nicht wundern, dass nach 75.000 km der Sensor, warum auch immer, den Geist aufgibt.
Ich würde berichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe. -
Nur als Tip.
So etwas besser nicht schreiben. Vielleicht hindert es die Besserwisser bei der nächsten Frage zu helfen.
Kann ja auch umgekehrt der Fall sein oder nicht?
Wie auch immer. Lieber steige ich aus der Community aus, als mich mit solch einer Überheblichkeit, mit solch einer Ironie auseinanderzusetzen.
-
Wenn also G Reihe tatsächlich nur bei aktiven Meldung anfängt zu zählen, dann kannst du Daniel_1990 mal ein neuen Sensor holen und ihn anschließen und testen. Lässt sich der Service zurücksetzen, dann kann es mit 6mm Resthöhe nicht stimmen und du brauchst neue Beläge
Danke für deine Hilfe, Fulano. Ich weiß nicht, ob der Sensor defekt ist, ein Kabelbruch ein Signal an das Steuergerät geschickt hat oder ob tatsächlich der Sensor an der Scheibe geschliffen hat. Es sind aber 6 mm Restbelag definitiv vorhanden.
Danke für den Austausch, auch wenn es manchen Besserwissern zu langweilig war.
Super aktive Mitglieder hier, finde ich top.
-
Der Sensor hat aber ausgelöst - aus welchem Grund auch immer. Das tut er wieder, wenn er nicht erneuert wird. Das Wasser in der Dusche läuft also weiter.
So, jetzt gehe ich wieder in den passiven Status
Dein unnötiges und inkonsistentes Verhalten zwischen aktiv und passiv deutet auf Stimmungsschwankungen hin. Deshalb lasse ich dich mal weiterreden, sodass du deinen nutzlosen Beiträgen freien Lauf lassen kannst, Markus. Ich wünsche einen schönen Abend. Mir auf jeden Fall ist es nicht langweilig. Danke an alle, die ohne überheblichkeit versucht haben mir zu helfen.
-
Ja solange der Sensor nicht angeschliffen ist, wird sich normalerweise auch Service zurücksetzen (zumindest bei F Reihe).
Wird übrigens oft bei lieben unseriösen Verkäufern gemacht um zu sagen die Bremsen sind noch 50tkm noch sehr gut
Im Gegensatz zu den anderen, verstehst du mein Problem. Danke.
Und Leute wie Markus F. reden, als hätten sie verstanden, was für ein Armleuchter ich ja bin.
-
Da du die Bremsen bereits selber gewechselt hast ist es mit Kulanz geschehen und brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Jetzt kannst du den Service zurücksetzen und weiterfahren oder gleich auch die Beläge tauschen.
Habe die gleiche Situation beim Zweitwagen wo der Intervall bei 110tkm Bremsenwechsel anzeigte und aktuell sind es 165tkm und der Warnkontakt hat sich immer noch nicht gemeldet.
Gab bei 110tkm den Service zurückgesetzt und beobachte jetzt die Bremsen ( neue liegen seit 3 Jahren im Keller) … Kulanz braucht ich mit 165tkm nicht mehr zu fragen
Aber wie setze ich den Service zurück, wenn ich den Sensor nicht tausche? Ich habe 2-3 mal versucht, den Service mit Bimmerlink zurückzusetzen, es hat nicht geklappt. Gibt es da einen anderen Weg?
-
-
Naja bei dir ist es jetzt auch egal … im System stehen -1000km und da du die selber wechselst wird in der History nie ein Eintrag auftauchen, es sei du hast AOS Zugang und trägst da was ein. Sogar hier wird man sehen, die ID gehört nicht zu BMW.
Zusammenfassung bist du bei Bremsen was Kulanz angeht raus … aber was soll da schon geschehen
Aber wenn kein Eintrag in der History auftaucht (Ich dachte Service zurücksetzen wird gespeichert), dann sollte es doch bei Kulanzanträgen in Bezug auf Bremsen keine Probleme geben. Woher soll denn BMW wissen, ob ich die Bremsen gewechselt habe, wenn sowieso nichts auf der History auftaucht. Ich dachte sowas taucht in der History immer auf. Bremsen haben ja auch keinen Fix-Intervall, also kann niemand behaupten, dass ich Bremsen gewechselt habe.