Das kommt nich wie ASD aus Lautsprechern, sondern schon tatsächlich aus der Abgasanlage. Dort wird es aber "synthetisch" erzeugt, der Motor würde es nicht selber machen/brauchen.
Beiträge von beekhuis
-
-
Ich hätte ne kurze Zwischenfrage weil ich absolut keine Ahnung habe welchen Sound ihr meint...
Ich fahre einen M340i und habe dieses Blubbern auch jedoch nur im Sport+ und selten im Comfort Modus. Hier ein Beispievideo: M340i Exhaust Burble
Meint ihr das und wenn ja, wird das tatsächlich vom ASD generiert?
Ja, es geht um genau dieses Geräusch, welches beim 330i vorm Update vorhanden war, wenn auch deutlich schwächer als beim M340i natürlich.
Also, gerade nochmal getestet... Wenn es so wäre, das der Wagen in Comfort die Typzulassung bekommt und in Sport bzw. Sport+ nicht lauter sein darf... Dann ist mein G20 330i auch mit dem per Update gestrichenen Backfire noch nicht gesetzeskonform. Gestestet in der Tiefgarage, Frauchen schaltet im Auto um und gibt Gas. Also ohne ASD im Innenraum, nur Sound von außen. Der Wagen wird in Sport deutlich lauter, auch das auffahren der Klappe ist deutlich zu hören. Minimalstes Backfire, nicht zu vergleichen mit vor dem Update.
-
Wollen wir uns hier wieder auf den weggepatchten Sound beziehen, nicht auf allgemeinen Sound und Änderungen an der Aga?
-
Hab gerade einen Rückruf aus München bekommen. Es wurde bestätigt das die Änderung mit dem Softwarestand 07/2019 durchgeführt wurde, mit welcher mein Wagen ausgeliefert wurde. Einen Grund (rechtlich o.ä.) konnte und wollte man mir nicht nennen. Ihm bliebe nur die Möglichkeit es als Kritik bzw. Verbesserungsvorschlag aufzunehmen. Damit gäbe es die Chance bei der nächsten Version... Bla bla...
Ich gehe jetzt nochmal zusätzlich über meinen
, je mehr Druck und Nachfragen BMW bekommt desto besser.
Gruß
-
Also es wurde zwar schon mehrfach erklärt, aber so richtig verstanden hab ich es immer noch nicht
Bei mir ist es so, dass wenn ich in Sport oder Sport+ fahre und ich bei ca. 3000 U/Min vom Gas gehe oder manuell runterschalte, der Auspuff eher „knallt“ als blubbert. Also diese künstlichen Fehlzündungen, wie wenn man im Stand hochdreht. Vorne vom Motor hab ich noch nie ein „blubbern“ wahrgenommen.
Ist mit dem Update das Geräusch vom Motor weg, dass ich eh noch nie gehört hab, oder die Fehlzündungen vom Auspuff???
Um genau dieses "Knallen" geht es, das ist nach dem Update weg.
-
Hab dort mal Werbung gemacht! Danke allen!
-
Über das Kontaktformular der BMW Seite versendet:l. Könnt ihr ja leicht abändern und verwenden
https://www.bmw.de/de/ssl/requests/rfc.html
Guten Tag,
Bei der Probefahrt eines G20 330i hat uns vor allem der sportliche Klang im Sport und Sport Plus Modus gefallen.
Leider ist beim Fahrzeug, das wir in der BMW Welt abgeholt haben, dieser Motoren/Auspuff klang sehr viel dezenter und das „Blubbern“ ist weg.
Nach Recherche hat dies bereits bei einigen BMW 3er Fans seine Runde gemacht, viele möchten deshalb Fahrzeugupdates auf Softwarestand 07/2019 vermeiden. Hier wurde offensichtlich Softwareseitig der Motoren und oder Auspuffklang verschlechtert.
Bitte geben Sie uns wieder eine Möglichkeit die Sportliche Linousine auf Wunsch auch sportlich klingen zu lassen. Sehr enttäuschend, diese Abweichung zur Probefahrt.Super, sehr ähnlich sah meine Nachricht aus... Also, so viele Leute wie möglich so verfassen!
-
Danke Dir, bin zwar nicht mit dem speziellen Konzern-Jargon vertraut, aber das liest sich schon etwas wie blablabla...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Je mehr Leute anfragen... wo hast Du Dich hingewendet?Ich habe mich direkt an die BMW Kundenbetreuung über die Homepage gewendet. Ich halte mich auch an die Hoffnung stirbt zuletzt. Wichtig ist nur das so viele Käufer wie möglich sich in der Art bei BMW melden. Es muss ja eine Menge Meldungen gegen das Geräusch gegeben haben. Wenn jetzt mehr Meldungen gegen die Änderung kommen bewegt sich vielleicht etwas... Alles angenommen es würde wegen Beschwerden geändert und nicht aufgrund von gesetzlichen Problemen...
-
Meine erste Antwort von der BMW Kundenbetreuung sah erstmal so aus:
Um Ihr Anliegen zu den Motorengeräuschen schnellstmöglich zu beantworten, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Habe den
noch nicht drauf angesprochen...
Gruß
-
Würde übrigens bei Abholung sauber vorne und hinten geschraubt und mit den passenden Kappen versehen. Sieht sauber aus und ich bin glücklich vom Hof gefahren.