Meine VIN hat in der Driver Guide App auch erst am Tag der Abholung funktioniert, keine Panik!
Beiträge von beekhuis
-
-
Was mich noch interessieren würde. Update 7/2019.55 bedeutet ja, dass es im Juli 2019 veröffentlicht wurde oder? Ich hatte meine Probefahrt jedoch erst im September und da hat er noch geblubbert. Ist BMW nicht verpflichtet, bei ihren Testwagen die neuesten Updates zu installieren? Grob gesagt kauf ich ja sonst was anderes, als ich getestet habe.
Genau darum geht es mir. Ich kaufe etwas anderes als ich getestet habe.
-
Ich würde bei meinem behaupten bis auf das "Brabbeln" beim Gas wegnehmen hat sich nichts geändert. Die Klappe geht hörbar auf und er wird etwas lauter. Brabbeln ersatzlos gestrichen.
-
Bei mir lag die KeyCard im Handschuhfach!
-
Das Geräusch kommt bzw. kam aus dem Auspuff, nicht aus den Lautsprechern.
-
Die Autos die ab 3.2019 bis 6.2019 geliefert wurden, bekommen das neue Softwarepaket, wenn die für eine Wartung in die Werkstätten kommen.
Und genau da sehe ich das Problem. Mein Wagen wurde danach gebaut, ich hab ihn leise bekommen und er bleibt wohl so. Das ich mich trotzdem veräppelt fühle nach Probefahrt und Presseautos ist wohl mein Problem. Aber warum die Autos, die vor 6.2019 gebaut und ausgeliefert worden sind (laut), mit dem dem Update leise gemacht werden müssen... Das müsste BMW erklären.
-
Ohne Abnahme und Genehmigung geht kein Wagen bei keinem Hersteller auf die Strasse. Bitte nicht immer gleich die Anwaltskeule zücken
Alles gut, das habe ich nicht vor . Mir ist auch klar, dass der Wagen abgenommen auf die Straße ging. Aber ohne eine saubere Aussage von BMW darüber bleibt trotzdem ein blöder Eindruck. Wenn die vorm Update ausgelieferten Autos sauber abgenommen und genehmigt waren, warum werden die dann per Softwareupdate auch leise geschaltet?
-
Würde aber bedeuten das BMW die Autos, die aktuell mit dem alten Softwarestand noch das "Backfire" haben, ohne Betriebsgemehmigung fahren lässt. Das würde an Betrug Grenzen, die Vorführer mit (je nach Fahrer) besserem Sound in die Presse und in Probefahrten zu geben, dann aber kastriert auszuliefern...
-
Ich werf dann mal ne ganz blöde Reihenfolge auf den Markt:
Opel Vectra B 1,6 8V
VW Fox 1,0
VW Golf 6 1,6TDI
VW Golf 7 Mk1 Variant 1,6TDI
VW Golf 7 Mk2 Variant 1,6TDI
Opel Mokka X 1,4
BMW G20 330iDer Mokka war nur ne Leihgabe bis Probezeit und BMW Lieferzeit ihn dann endlich abgelöst haben...
Ab jetzt wird wohl Markentreue gehalten!
-
Haben jetzt auch seit gestern die Winterreifen auf dem 330i drauf.
Wurden bei uns Rial X10 in 7,5x18 ET25 mit 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5.
Mit den original RDKS lagen wir durch Einzelkauf übers Netz und dem Aufziehen in der Werkstatt bei knapp 1050 €.
Sieht sehr schön OEM aus und dank ABE stressfrei.
Die Nabendeckel passten ebenfalls von den 782er Serienrädern.Plane exakt die Kombi zu bestellen, Bilder wären toll!