Es wird bei den Händlern/Servicepartnern kaum Mühe betrieben um ein gewisses Vertrauen zum Kunden aufzubauen
richtig! Und der mMn ist der deutsche Michel schuld daran - wir haben die alle verzogen.
Es gibt sehr sehr wenige Menschen die überhaupt auf Konfrontation gehen und monieren. Und wenn, sich dann nicht mit wenigen Worten abspeisen lassen. Warum? Das ist sehr anstrengend sich durch Empfangspersonal, Servicekräfte und dann hoch zum Management zu streiten. Teils fehlt auch Fachwissen, oder das nötige Ego um einen festen Stand zu haben. Ich kenne SOOOOO viele Leute die irgendwie einfach lieber "einstecken" und gehen... Monieren und vehement auf seinem Recht bestehen, führt z.b. in USA dazu, dass die COPS kommen und dich vor Ort abholen. Leider isses hier in Deutschland auch schon fast so. Wer sich mit Recht beschwert (und dabei sogar noch höflich ist ..) wird von den Umstehenden eher als Problem gesehen - dadurch wird man der "Böse" in dieser heutigen Gutmenschen-Wahrnehmung inmitten dieser Cancel Culture. Weil mittlerweile alle so arbeiten, hat man ja "eh" keine Wahl als wiederzukommen. Es ist fast schon eine Art stillschweigende "Kartellabsprache der Idiotie" unter den Dienstleistern geworden.
Diese Vollidioten verstehen aber nicht, wenn JEDER sich direkt beschweren würde und moniert, würde sowas einfach nicht passieren. Ganz einfach. Immer rein wenn was nicht passt - und zwar bis zum Anschlag 