Beiträge von Florian137

- 40d wird ein “Upgrade 30d” mit “nur” 299 PS

Fehlende Knöpfe ok... ich ' hab ja Motor. Fake Leder ? Ok wenns sein muss... ich hab ja Motor. Andere Heckklappe? Ok, ich hab ja Motor. Wer brauch schon ein öffnendes Panoramadach, ja genau - denn ich hab ja Motor!

Ein 40d mit unter 300 Pferden, 40-60 PS weniger als diverse Vorgängermodelle vergleichbarer Klassen und Motorisierungen? Ok, ich hab ja .... äh moment mal.

Es wird bei den Händlern/Servicepartnern kaum Mühe betrieben um ein gewisses Vertrauen zum Kunden aufzubauen

richtig! Und der mMn ist der deutsche Michel schuld daran - wir haben die alle verzogen.

Es gibt sehr sehr wenige Menschen die überhaupt auf Konfrontation gehen und monieren. Und wenn, sich dann nicht mit wenigen Worten abspeisen lassen. Warum? Das ist sehr anstrengend sich durch Empfangspersonal, Servicekräfte und dann hoch zum Management zu streiten. Teils fehlt auch Fachwissen, oder das nötige Ego um einen festen Stand zu haben. Ich kenne SOOOOO viele Leute die irgendwie einfach lieber "einstecken" und gehen... Monieren und vehement auf seinem Recht bestehen, führt z.b. in USA dazu, dass die COPS kommen und dich vor Ort abholen. Leider isses hier in Deutschland auch schon fast so. Wer sich mit Recht beschwert (und dabei sogar noch höflich ist ..) wird von den Umstehenden eher als Problem gesehen - dadurch wird man der "Böse" in dieser heutigen Gutmenschen-Wahrnehmung inmitten dieser Cancel Culture. Weil mittlerweile alle so arbeiten, hat man ja "eh" keine Wahl als wiederzukommen. Es ist fast schon eine Art stillschweigende "Kartellabsprache der Idiotie" unter den Dienstleistern geworden.

Diese Vollidioten verstehen aber nicht, wenn JEDER sich direkt beschweren würde und moniert, würde sowas einfach nicht passieren. Ganz einfach. Immer rein wenn was nicht passt - und zwar bis zum Anschlag :thumbsup:

Zum Thema Werkstatt beschädigt Auto.

Mir haben sie mal drei von vier von diesen RDKS Ventilen abgerissen/zerbrochen beim Räderwechsel, mir die Reifen auf ca 1 Bar drauf gemacht und gesagt er sei fertig und müsse jetzt ein paar Kilometer fahren damit der Reifendruck gelesen wird. Ich steh mitten in der Stadt, Reifendruck fertig ausgelesen und mich trifft der Blitz als ich die Werte sah... das war das letzte mal, dass ich sowas nicht selbst kontrolliere...

Hab das fotografiert und dem gewissen BMW Händler dann auf die Google Seite gekleistert abends noch. Am nächsten Tag kleinlaut der Rückruf, neue Ventile und Entschuldigung bekommen. Service gerettet! Aber ich wäre fast explodiert als ich gesagt bekam "sie haben doch Runflats!"

Bei nem anderen Händler hatte ich meine Bremsen wechseln lassen und die haben mir vergessen da "gewisse Federn" reinzusetzen, welche die Bremssättel halten (oder so... das ist nur die Laienversion die ich kenne, ich hoffe ihr wisst ungefähr welches Teil vergessen wurde...). Mein Auto klang wie ein Müllwagen voller Blechdosen so hat das geklappert bei jedem Hubbel. Bremsen waren auch schnell kaputt dann.

Und grad im letzten Herbst sind wieder meine WinterSommerreifen vom Hof geklaut worden - wohlgemerkt nicht bei mir... beim Händler :thumbsup: :D

Einmal hab ich auch nen Hyundai halbautomatik 3 Zylinder Leihwagen direkt von BMW (!) bekommen wo im Beifahrerraum noch Gras (!!) rumlag... und ich mein nicht das von der Wiese ;) Das war vielleicht eine Gurke das Teil...

Alle mit schwachen Nerven bitte weglesen :D

Ich hab im F30 damals spasseshalber mal die ASD typen geändert mit BC und dann hat das ASD Modul völlig andere Sounds erzeugt. War leicht absurd mit dem 325d und M3 sound von innen auf der Mittelspur...

Das neue expertenmenü von dem ASD Modul beim g20 ist in drei Reiter geteilt (oder? hatte kurz vor paar wochen reingeschaut), muss man beim G20 auch nur den Typ Des Wagens ändern und die Lautsprecher "singen mir das Lied" eines anderen Motors?

ich frag natürlich nur für einen Freund der zufällig auch einen Diesel hat :rolleyes:

Hallo!

Beträgt die Gesamtmenge beim 340d ebenso wie beim 340i 7,2 Liter? (bzw effektiv & praktikabel eher 7 laut einiger threads hier).
    Mein :) stellt sich an, eigenes Öl mitbringen sei ausdrücklich vom Filialleiter verboten worden... 🤡

Ich hab um die Ecke eine kleine Werkstatt, die das macht - aber ich sollte dafür sorgen dass bei ihnen nichts schief geht.

Vielleicht hat ja jemand die Daten zufällig parat wieviel neues Motoröl ich bereithalten sollte bei einem Ölwechsel.

Danke und viele Grüße!

AGR komplett stilllegen ging als ich dort vor ca. 1,5 Jahren war noch nicht. Was ging war die Erhöhung der Frischluftrate auf Max , damit wird es auch schon viel besser mit der Verkokung , Manko dabei ein ums 3-4 fache gesteigerter AdBlue Verbrauch.

Bin vorher 16tkm gefahren als ca. 1L auf 1000km danach nur noch 4tkm also ca. 4L auf 1000km.

Den Tausch würde ich sofort machen. Adblue Fassweise VS ein Motor der mit die nächsten 10 Jahre schön sauber läuft.... Jackpot :) Es gibt bei Dieseltuningparts sogar komplette AGR stillegungs kits, aber am ende muss man trotzdem an die Software um das rauszucodieren, sprich wieder über die unlock schwelle.

ach ich bin derart anspruchslos, ich wär schon mit AGR auscodieren (in minecraft nur!) und Vmax entfernung fast schon wunschlos glücklich... Das Tuning würd ich natürlich billigend in Kauf nehmen, ob von dem oben oder wem auch immer. :* Hauptsache halt keine 1500 euro extragebühr wegen femtounlock - dann ist so ein Tuning irgendwie nicht mehr verhältnismäßig.

Wenn du deinen Diesel vernünftig Tunen willst gibt es eigentlich nur 2 Adressen mit einer 100% Reputation , die Ihre Maps selber schreiben und das ausschließlich für BMWs.

Mit DITUPA hatte ich schon Kontakt deswegen, die haben tatsächlich gar keine Unterstützung für den M340d. Nur die 330er, leider. Die Emails waren recht klar 😢

In die Zweite Adresse lese ich mich ein! Danke!

Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.

Ich wunder mich nur warum er in dem oben verlinkten Video einen hat, wo das Steuergerät keinen Femto-unlock brauchte, und er sagt noch dass Baujahr 05/2020 war. Den m340d Diesel gab es nur als MH oder?