Beiträge von Florian137

Zitat von fulano

Sorry und es geht nicht an dich persönlich aber seit Wochen ist hier ein Wurm drin und man kriegt es nicht hin die Suche zu benutzen oder wenn es klappt wird einfach nicht gelesen und von vorne diskutiert. Es steht alles da und es kommt die gleiche Frage und wieder wird von vorne diskutiert 😢

Huhu Fulano,
    liegt das nicht daran, dass viele Neue kommen momentan? Die Standart 3-4 Jahre Leasingdauer ist doch jetzt in den letzten monaten rum und viel mehr Wagen sind im Verkauf...
    Neuen Leuten fehlt leider auch oft der passende Jargon um überhaupt mit lesen zu können. (siehe ich...)

Desweiteren ist die Forensuche auch nicht grade der überbringer. Das merkst du sofort wenn du hier im Forum über google suchst, kommen 1000 mal bessere Resultate. Also ich persönlich suche immer bevor ich Frage, aber es brauch sehr oft noch Nachfragen.

Da kommen noch mehr, die die selben Fragen habe wie ihr vor 3 Jahren. AUsserdem, ganz ehrlich die Diskussion über die Gutachten auf den letzten Seiten hat MIR persönlich viel gebracht bzgl Verständnis. Ich bin froh, dass das hier statt fand.

Ein Forum ist ja nicht wikipedia, ansonsten muss mans auch so strukturieren :)

Sorry kannst du kurz erklären wie du jetzt dazu gekommen bist? Du hattest mich vollkommen überzeugt vorher. Das eine Gutachten sagt doch ganz klar er brauch die 9.5er. Ich hab echt für eine Sekunde gedacht ich hätte das verstanden. Wenns den Rahmen hier sprengt, gern auch per PN.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?

Ich bin da echt voll enttäuscht von dem Vorgehen meines BMW Partners.

Was meint ihr? Soll ich zum Anwalt? Das Geld ist mir egal, ich fühle mich einfach verarscht!

Dir wurde nicht mitgeteilt, dass der KV 250 Euro kosten würde. Bis dahin wurdest du verarscht,
    der Punkt, wo dir das bewusst wurde mit den 250€ und du die Sache hast weiterlaufen lassen, war der Punkt wo du der ganzen Sache zugestimmt hast. Du hättest bis dahin schadenfrei raus gekonnt und hast da eine Willenserklärung abgegeben.

Da kriegst du meines Erachtens nach niemals recht.

Mal ne Frage, diese Filiale war nicht zufällig im Westen FFM?, Ganz ganz nah wo die B8 los geht oder?

Ja sehr ätzendes Thema, das treibt mich auch seit fast einer Woche um. Das mit der Kotflügelverbreiterung steht echt in den meisten Gutachten bei allem über 225 vorne und 255 hinten. Selbst bei 255 Hinten (also gleich mit Serienreifen) steht das manchmal noch drin.

Auf den Felgen die ich im Auge habe, gehen laut Gutachten sogar 245 VA und 275 HA, und es steht drin dass Karosserie arbeiten nötig sind natürlich.

Das verwirrende ist aber, dass hier massenweise Leute mit solchen schlappen rumfahren ohne Probleme und da sind sicher keine Arbeiten gemacht...

Momentan ist mein Verständnis, dass das nur "drinsteht" aber nicht unbedingt nötig ist, aufgrund dessen - was ich hier im Forum beobachte. Ich hoffe die, die Ahnung haben korrigieren mich.

Das ist deiner oder?

pasted-from-clipboard.png

Hat dein G21 plug in (wenns das bei den 330 gibt)? Wenn ja, schau mal was noch im Gutachten auftaucht:

NoP

Nicht für Plug-in Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV).

Und der A01:
    A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

Und dann wirds absurd, V20 sagt dann dass du auch in Mischbereifung die wildesten kombinationen fahren darfst.

Ich hab mir nur das Gutachten hier angekuckt: https://www.felgenshop.de/gutachten/0880769 KA ob es das richtige ist, die ABE hab ich nicht gesehen. Im Gutachten steht auch kein Wort dass du am Kotflügel was machen musst. Da das aber nur ein Gutachten zu einer ABE ist, ka wie sich das verhält dann. Verlink doch die ABE mal hier. Das macht es den Leuten die hier Ahnung haben, etwas leichter dir zu helfen.

Ist der Luftdurchsatz auch höher? Ich frage nur wegen der Gemischbildung. Nicht dass er dann zu mager läuft.

Da habe ich letztens gesehen, dass sie beim 340i überhaupt keinen Unterschied messen konnten, getestet hatten die angeblich komplett ohne luftfilter, mit sportluftfilter und mit Serie. Alle

Werte waren angeblich gleich.

Ich weiss, ist keine saubere englische Art das hier einfach reinzuwerfen - ich hab das ein einem Youtube video gesehen, dass ich leider grade nicht mehr finde, sonst hätte ich das hier verlinkt. Sorry.

Hakt das erstmal unter "hörensagen aus nem Video" ab...

In meinem 340d fahre ich seit Anfang an den 33-3136 K&N REPLACEMENT AIR FILTER und der macht auch schon das Ansauggeräusch gut lauter. Bei dir MichaelNRW ist der gesamte Filter ja nur noch ein Hauch von nichts ^^