Letzte Idee, sende den Screenshot an FEMto und frag nach deren Meinung
femto(at)femtoevo(dot)com
Bitte in Englisch
Mach ich ! Schreiben kost nichts
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Fulano genau das war quasi der Plan
Ich will nur rauskriegen ob die ECU gelockt ist, weil er halt Baujahr 2020/06 hat. (und damit genau auf der Grenze)
Die müssen ansonsten das Steuergerät selber zu Femto schicken, oder ich schicke es ein. Da geht er bei 0:57 (und 5:33) im Video kurz drauf ein. Der Wagen den sie dort tunen ist 05/2020. Nette Stage die er eingespielt hat übrigens
Wäre mein Steuergerät unlocked, könnte man sicher auch remote so eine Stage einspielen - oder halt hinfahren und noch messen. Aber wenn die locked ist, steht der Wagen ja tagelang - und mir ist der Prozess äusserst suspekt (ganz abseits vom übertriebenen Preis).
Ah danke mal wieder!
D.h. im Rückschluss haben wir momentan auch keinen weg zu testen ob die Steuergeräte gelockt sind bei den Dieseln. (ausser der 06-2020 "Faustregel").
Bei MHD klappt´s nicht, weil er erkennt ich hätte ein Diesel Steuergerät, und per Bimmercode habe ich noch keinen Weg gefunden, das auszulesen. Habe ein Video gesehen wo Leute mittels bm3 geprüft haben - Ich nehme aber an, bm3 wird auch nur bei Benzinern laufen analog zu MHD?
Toll danke! Kurz und prägnant! Mag ich Werde berichten!
edit: schade hat nicht geklappt ich brauch für die MHD app anscheinend einen anderen Stecker. Ich hab nur nen Vlinker bluetooth für mein Android hier, aber damit läuft MHD nicht. Trotzdem danke!
Ich hab mir jetzt doch noch den Universal MHD adapter geholt, kann man ja auch anderweitig einsetzen.
Eben mal den Unlock check gemacht.
Screenshot_20240209_131346.jpg
Wat is denn da los
Mein Auto ist BJ/06-2020 laut allen Dokumenten, ich fahre ihn seit 11/2020, damals noch Leasing, Neuwagen.
Wie kann denn jetzt die ECU von 10/2020 sein Das ist ja gemein, das hiesse ja der Wagen war 06/2020 schon fertig aber irgend so ein Schlaumeier meinte unbedingt noch vor auslieferung die verschlüsselte ECU reinzuhauen?
Oder deute ich das alles falsch und die ECU ist offen , und MHD zeigt mir diesen Fehler nur weil ich nen Diesel habe ? Ihr seht die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Fehlermeldung könnte eindeutiger sein. Der erste Halbsatz trifft ja zu und dann wird nicht in der Kausalität unterschieden im zweiten Halbsatz
Sieht das bei den B58 mit gelockter ECU genau so aus?
Und auf der Seite nur für 330d verfügbar, wahrscheinlich noch nicht aktualisiert
Ich hab mal Kontakt zu den Ösis aufgenommen und werde hier bescheid sagen, ob der M340 unterstützt wird.
Danke Michael , comforter & Fulano.
EDIT: M340d IST NICHT SUPPORTED. Grade Antwort erhalten. Wir Diesel sind zwar mit Drehmoment gesegnet aber das wars auch schon. Schaaaade. Ich will diese VMAX Begrenzung weg haben das ist wie ein tritt in den bauch wenn der Limiter einsetzt...
Hat jemand von euch das 5x Blinken beim Tippblinken per BC aktiviert?
fahre damit auch schon seit drei Jahren durch die Gegend.
Weiss jemand zufällig ob es bei MHD auch etwas für den B57 Motor gibt? (M340d 2020)
Ich sehe da keine Lizenzen auf der Seite für den Motor.
(Laut FhzgSch. ist meiner 06/2020 und ich wollte mal auf Verdacht so einen Adapter kaufen um zu kucken ob die DME gelockt ist.) Selbst wenn die frei ist, geht dann überhaupt irgendwas ?
Ich baue morgen den Maxton Heckspoiler an.
Der hat zwei vormontierte Klebestreifen drauf, die ich auch wahrscheinlich trotz anständigem Kleber verwenden werde. Die kleben da so brutal drauf, dass ich mir nicht sicher bin ob man die sicher und sauber abmachen kann ? Mit nem Kleberradierer geh ich auf jedenfall nicht an ABS.
Also für den brauchste evtl gar keinen Kleber, wenn du die auch nutzt.
Die Seitenschweller von BMW werden auch mit dem K1 Kleber geklebt. Schrauben kommen keine rein, sondern Plastik-Nieten. (14 Stück pro Seite, sind im Paket normalerweise dabei).
Edit:
Hab dir die Anleitung in der PN geschickt.
Ein weiteres großes Dankeschön auch an dich DamSed91 !
Genau es sind Blindnieten dabei, ich habe davon auch zusätzlich ein paar extra bestellt (Kaya hatte hier am anfang vom Thread die Teilenummer genannt).
Das ist doch eine Ansage! Wird gemacht, danke!
Schick doch zurück.
eigentlich ja - klar - haste recht, aber ich hab's ja versemmelt indem ich nicht richtig gekuckt habe. Ich muss da durch jetzt. Konsequenzen und so.
Ausserdem ist das mit dem Rückversand ohne Ende nervig bei solchen riesen Paketen. Da gehen ja fast 150 euro Versandkosten drauf hin und zurück. Dann weine ich lieber in paar Tränen ins Sparschwein aber leb damit.
Hat der DM Nachbau denn eigentlich auch ganz dezent eingeprägt M-Perfomance auf dem Seitenschweller stehen?
Bei mir soll jetzt nächste Woche die DM Front-, BMW Seiten- und Maxton Heckspoiler angebracht werden. Maxton mach ich selbst - hab mir extra nen Caramelrad gekauft um den alten ab zu machen.
Wenn ich das recht sehe, ist beim DM Frontspoiler Klebeband + Schrauben dabei, ich habe aber aufgrund der vielen Empfehlungen hier direkt eine Große Spritzpistole mit K1 Kleber geholt. Würdet ihr den am Frontschweller auch nutzen? Wenn ja, unten am Boden oder dort wo die Stoßstange und der Spoiler oben Kontakt haben (sollten). Klebeband gar nicht benutzen und durch K1 ersetzen? Oder Klebeband + K1 zusätzlich an diversen stellen + Schrauben?
Und beim BMW Seitenschweller ist glaube ich gar kein Kleber geplant?! Nur die Schrauben von unten... dann läuft doch an der Seite das Wasser da rein und es fängt an zu moosen oder?! Sollte ich das seitlich nicht auch noch dicht machen? Sorry ich hab dafür keine Anbauanleitung bekommen von Leebmann.
Und sorry ich komme aus dem IT umfeld Autos sind für mich eine blackbox. Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich.