Beiträge von Florian137

    Moin,

    Ich habe vor ein paar Monaten ein upgrade auf 04/2024 software machen lassen, alles wurde mit BMW Software hochgezogen.
    Ich habe mir früher mit Bimmercode den Gurtwarner vorne rechts und links immer deaktiviert (Das Gebimmel belästigt mich sehr. Bitte keine Kommentare es wäre unsicher ohne Gurt, ich fahre nur mit Gurt - wenn es wichtig ist, aber ich fahre ohne Gurt beim rangieren, parkieren und im Gelände wo ich das darf, kann und will). Ich habe nach dem Upgrade meine sonstigen Codierungen alle einstellen können, aber:

    in das ACSM_5 Modul komme ich ums verrecken nicht mehr rein mit der neuen Software. Bimmercode bleibt bei "Codierdaten auslesen..." und "Codierung nicht möglich" stehen, und auf der Auswahlseite der Steuergeräte ist das ACSM auch ausgegraut (als einzigstes). Ich bin mir 100% sicher, da früher reingegangen zu sein und einfach die Gurtwarner entweder im Expertenmodus, oder über das normale menü auscodiert/harmlos gemacht zu haben.

    Geht das nicht mehr? Brauche ich echt wieder I*** um da überhaupt rein zu kommen? Ich habe durch meinen alten Beruf stark geschädigte/empfindliche Ohren und für mich ist der Gurtwarner unerträglich und schmerzhaft. Was muss ich machen um das Höllending wieder los zu werden?


    Habe BC 4.23.0-11526 mit dem MHD Universal Adapter, im ENET modus connected. Eigentlich wie immer...

    welche Software Version ist denn installiert?
    Sogar mein F30 325d hatte ASD. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das nicht hast. Also das wäre fast schon absurd. Ein 250+ PS Wagen der leiser ist als ein 2 liter diesel aus dem Vorjahr? :D

    Das menu den ASD Sound einstellen zu können, kommt glaube ich erst bei einer gewissen Software oder Codierung... bei meinem M340d war´s von Anfang an frei (10/2020), aber hier gibts berichte von den m340i usern, die sich das ASD menu erst frei schalten mussten. (das müsste so die 2019er anfang 2020 Zeit gewesen sein).

    ich hatte sowas ähnliches vorne rechts. Passt genau auf was du beschreibst.

    Es war überraschend weg, als ich Bremsbeläge + neue Halterungen sowie Gewindefahrwerk einbauen liess und auf eine neue RadReifen kombi gewechselt bin. Eine der Komponenten wars.... da die Bremsen weit runter waren, vermute ich entweder die Beläge, oder halt was am Fahrwerk. Ich kanns leider nicht genau sagen, weil alles auf einmal gewechselt wurde.

    Da ich den Wagen als Neuwagen schon hatte, wusste ich auch dass das irgendwann erst kam in den letzten 5-6000 km vor dem Umbau.

    Der Kantenschutz ist laut ABE Pflicht.…

    Ich war heute bei DEKRA für ne 21er. (also das zweite mal... frag nicht..) Und der Prüfer hat bevor er irgendwas anderes gemacht hat und bevor ich richtig eingefahren war, auf den Maxton Heckspoiler gekuckt und gesagt. "Da fehlt aber was". Der fährt nicht mal selber BMW und weiss das einfach so aus dem Kopf...

    Kann ich bei einem M340i (Produktion 09/2020, mit HK-Soundsystem) das ASD Plus (das eigentlich nur für M3/M4 ist) auch codieren/Werte einstellen?

    Wenn ja ändert sich der Sound im Innenraum entsprechend der Einstellung?

    Ich hab das letzten Freitag mal im 340d getestet, codieren geht, aber passiert natürlich nix. Gab aber auch keinen Fehlercode dadurch.
    Auch das "ASD außen" zu codieren bringt natürlich nichts :saint: :D

    Jup und der ist in unter 12h komplett zerlegt und aufgeteilt.
    Gab mal ne Youtube Doku darüber, wo einer in alle möglichen Teile (Tür, motor, Felgen, Kofferaum, Kotflügel usw) so einen Tracker gemacht hat.

    Der Wagen hat irgendwie 1-2 Wochen als Köder gestanden, dann war er weg, und die Teile sind innerhalb 12h an 5 verschiedenen Orten in Polen und erweiterter Ostblock aufgetaucht! Bober K.... :D Die sind dann auch tatsächlich da hin gefahren, um nachzuschauen wer die Teile so auf dem Hof stehen hat...