Weshalb ist es für dich logisch, dass ein Radio erst nach dem Motorstart spielt? Nur weil es in den 90er Jahren so gelöst werden musste?
Du hast den Radio nach dem Verlassen des Fahrzeugs nicht auf stumm geschaltet. Somit macht dieser genau das, was du zuletzt verlangt hast und ist sofort aktiv.
Einfach vor Fahrtende auf Stumm schalten oder gar nicht erst einschalten und das Problem ist gelöst.
Beim OS7, so wie es andere Kollegen hier beschreiben und selber erleben konnte, war es nicht der Fall. Jetzt nur, weil es im OS8 so funktioniert, muss es nicht unbedingt "logisch" oder "logischer" oder besser gelöst sein.
Dass es neuer ist, muss es nicht unbedingt heißen, dass es in allen Hinsichten besser ist. Es geht doch auch anders, wie es OS7 zeigt.
Ich verstehe nicht, weshalb sich manche angegriffen fühlen, als wäre ich jetzt plötzlich ein Idiot, der "die Logik des neuesten Stands der Technik" nicht verstehen würde, der allerdings beim Modell vor LCI ganz normal und üblich gelöst war. Denn einen 3er vor LCI mit OS7 bin ich auch kurz im Sommer gefahren und habe diese unlogische Feature nicht gesehen.